n00b braucht beratung für soundsystem für peugeot 206

Diskutiere n00b braucht beratung für soundsystem für peugeot 206 im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; moin, ich möchte gerne in meinen kürzlich erworbenen peugeot 206 hdi xs ne anlage einbauen. in meinem jugendlichem eifer habe ich mir auch schon...
P

para

Threadstarter
moin,

ich möchte gerne in meinen kürzlich erworbenen peugeot 206 hdi xs ne anlage einbauen.

in meinem jugendlichem eifer habe ich mir auch schon was überlegt und brauche nur noch eure professionelle meinung dazu.

erstmal nen vernünftiges mp3 radio mit 4x50 watt von sony (muss aber nicht).
dann dachte ich mir kommt vorne nen 2-wege system rein..... dazu ne 2 kanal endstufe entweder unter den beifahrersitz (der vorbesitzer hatte dort auch eine sitzen und ich glaube die kabel sind noch vorhanden). also 2 kanal endstufe für vorne und wenn dann mal wieder geld da sein sollte gerne noch irgendwie noch boxen hinten. da ich den kleinen peugeot habe (2/3-Türer) habe ich hinten neben der sitzbank vorrichtungen, nur ich glaube die sind nur für mittel/tieftöner, ich sehe nirgends platz für hochtöner (muss aber nicht, bin ja noob). Die Boxen hinten würde ich dan über eine seperate endtufe laufen lassen, die sich entweder direkt im koferraum oder unter den rücksitzen befindet, oder, je nachdem was ihr mir ratet vielleicht doch ne 4-Kanal untern beifahrersitz um dann auch gleich die rears zu speisen.

ich häte aber auch gerne nen schönen bass, muss ich mir dann noch nen 1-kanal verstärker zulegen um den sub zu befuern?

ich hab sowas von keinen plan ob meine überlegungen richtig sind.

aber ich denke hier bin ich ganz gut aufgehoben und werde noch einiges dazulernen.

achja, vorne passen laut infos 165er mit 60 mm einbautiefe rein, hinten keine ahnung.

achso, hatte noch ganz vergessen zu sagen dass ich erstmal nur vorne das system machen wollte und es sich preislich bis max. 200€ (????) ohne radio bewegen sollte
mit der bitte um antwort. ich hab keine guten preisvorstellungen von soetwas, soory.

para

F

fr0z3nc4r

Du willst für 200€ Frontsystem und ne 2 oder 4 Kanal Endstufe oder hab ich das nicht richtig aus dem Text vernommen!?

Kauf dir ein gutes Frontsystem, ne 4-Kanal Endstufe und nen Bass, mehr brauchste eigentlich nicht!

Kannst du hinten in die Seiten Boxen einbauen?
Wenn ja kannst du die Boxen als Rearfill übers Radio laufen lassen!

Boxen auf der Heckablage sind bei nem Unfall fliegende Totschläger, dass würd ich nicht machen...

P

para

Threadstarter
ich hab jetzt nen angebot bekommen und zwar:

Sony CDX-R3300 = 139€
Axton CAC 2.18 16cm Compo Impact Series = 119€
Axton CAX 55 Soundboard, 25 cm Bass + Hochton (2x) = 159€
Heckablage Peugeot 206+Montage des Soundboards und Material (Stoff usw) = 100€
Kabelset 5m Powerkabel+3m Masse, + 2 mal Cinchkabel = 29,90€
Lautsprecher Kabel = 9,99 €

-----------------------------------------

was haltet ihr denn davon?

achja, dazu dann noch ne Endtufe, vielleicht 4x 60 Watt oder so.... der Typ meinte das reicht völlig. Klangmäßig hat mich das zeug auch überzeugt.

Bloodhound

Bloodhound

Das was die Leute im hifi-forum dir vorgeschlagen haben ist das richtige.

MFG Bloodhound

R

reign[206]*

problem mit sound !!!

hi,

ich hab n probelm mit meiner anlage im 206 ! und zwar kommt aus meinen boxen ein ziemlich lautes störgeräusch raus, allerdings nur wenn ich den motor laufen hab, wen nur die zündung an sit ist das knistern weg !!! kann mir jemand sagen was das sein könnte???
endstufe ist erst ausgewechselt worden dachte es lag an der, am radio kanns auch net liegen weil es bei drei verschiedenen radios ist und am chinchkabel kanns auch net liegen es liegt weit genug vom stromkabel weg !!!

dabke im vorraus
ciao...

Bloodhound

Bloodhound

Was hat du denn für ein Chinchkabel verlegt?

R

reign[206]*

was willst du wissen? ich hab so ein blaues 5m langes chinchkabel verlegt, mit einem rechts und mit einem links port verlegt !!!

gruss

R

reign[206]*

kann mir da sonst keiner weiter helfen! der bloodhound antwortet ja nich mehr! HILFE!!!

gruss...

S

SKYLINE Vspec

Hast ein Massepfeifen mein Freund, also prüfen ob du einen stabilen Bestandteil der Karosserie erwischt hast!Gurtanbindungen unter der Sitzbank eignen sich perfekt.
Also nichts wie ran, Anbindung abschrauben, Farbe bis zum blanken Metall abschleifen,
alles nötige anschrauben und mit Zinkspray zulackieren damit es nicht rosten kann oder so,
wichtig: keine Sprayfarbe nehmen( leitet schlechter bis garnicht)

Außerdem mal gucken obs Powerkabel im Mot.raum nicht an Lichtmaschina und Zünd-
verteila 8) vorbeiläuft. Kannst auch ma bei ACR oder so reinschneien und ma so`n
Entstörfilter umsonst ausprobieren, hab aber gehört der Klang wird etwas schlechter,
aber bis du das Problem gefunden hast besser als garnichts.Wenn du etwas mehr Kohle
hast kannste die Karre dort komplett entstören lassen. Dann rauscht definitiv gernichts
mehr.

Ach nochwas, wievielfach ist dein Chinch geschirmt??

R

reign[206]*

danke erst mal für die tipps! einen solchen entstörfilter hat ich aber schon mal drin, da war das knistern aber immer noch da! ich probier das jetzt mal mit der zündung und der lichtmaschine aus...danke!
keine ahnung wie oft, woran seh ich das oder besser was meinst du mit geschirmt!

gruss...

S

SKYLINE Vspec

Nach sowas fragt man wenn mans kauft, da müsste aber auch auf dem Kabel etwas draustehen! irgendwas mit "shielded" vielleicht! Wo haste denn die Masse, weisste das?

2

206xs

wo hast du deine masse bei deinem 206 angeschlossen?
dein radio richtig angesteuert?
was für eine endstufe verwendest du, ist sie richtig eingestellt???
sonst echt alle kabelverbindungen von der anlage überprüfen (kontakt, festsitz usw)
wie hast du deine kabel an der batterie angeschlossen?
da der 206 ja einen schnellverschluss an den polen besitz

R

reign[206]*

hi,
@ skyline, ich schau mal nach ob sowas draufsteht!
@ 206xs, also meine masse hab ich von der batterie geholt! davor war es eine schraube im kofferraum, aber nicht an der gurtanbindung und auch net am sitz!
meine endstufe ist "the rock 600" von magnat! ja die is richtig eingestellt!
und mein radio, ist halt mit dem chinch und der endstufe verbunden!

gruss...

S

SKYLINE Vspec

Na super, von der Batterie!!?? Das Massekabel sollte nie länger sein als 1.50m 8o

R

reign[206]*

also ich hatte mal ein kurzes massenkabel nur war das im kofferraum an so einer schraube mit öse zum etwas festmachen! ich probiers jetzt mal aus wies aussieht wenn ichs am kofferraum am sitz oder an der gurtbindung fest mach!!!

gruss...

2

206xs

die gurtanbindung im kofferaum ist perfekt, hab ich auch gemacht,
musst halt gut abschleifen, kabel dran und lack wieder drauf
das ist die beste stelle am 206 hinten,
hab mir auch einen kopf zerbrochen wo ich das massekabel anlege.
hast du nen kondensator drin?

R

reign[206]*

mh...
ich weiss ihr haltet mich für den grössten noob aber, was ist ein kondensator oder besser wo bau ich sowas ein? also ich glaub nicht das ich sowas drin hab weil ich sowas ja noch nie gehört hab!
ok dann mach ich das hinten an die gurtanbindung, mal schauen obs an der masse liegt! wenn nicht, wo ist den im 206 die lichtmaschine und der zündverteiler?

gruss...

S

SKYLINE Vspec

Gehört zwar nicht so zum Thema aber OK!
Ein Kondensator speichert ungefähr wie eine Batterie Strom, im Gegensatz zur Batterie jedoch kann er den Strom bei Bedarf viel schneller abgeben! Ein Kondensator ist ein muss bei Leistungen von über 300Watt RMS. Bässe werden straffer, Batterie wird entlastet und flackernde Armaturenbeleuchtungen sind passe! Krieg aber erstmal das pfeiffen weg!!
Ist jetzt wichtiger...

lambopug

lambopug

Hi,

also wegen deinem Störgeräusch .. da gibts 2 möglichekeiten ... erstens dass was schon erwähnt wurde wegen der Masse oder du hast die Kabel falsch verlegt.

Chinchkabel wenn möglich durch die Mitte!
Stromkabel ... links durch!
Lautsprecherkabel links durch.

sollte dein Problem mit den geräuschen immernoch auftreten kann es sein dass du einen entsörfilter brauchst für deine Chinchkabel!

Vorne Passen 165'er in die Türen .... Türen gut abdämmer am besten mit selbstklebenden Dämmmatten und die schwierigen stellen mit Dämmpaste nochmal übergehen.

Hinten passen 135'er rein! dazu muss aber rückbank und Seitenverkleidung raus ... und ausdämmen muss sein!.

Denk aber dran, dass wen du dir 2 Verstärker rein machst du auch entsprechenden Radio dafür holst!
Ratsam: ein 4 Kanalverstärker + ein Monoblock + Powercaps + Gelbatterie ... du wirst niemehr probleme haben ... Wenn alles gescheit angeschlossen ist!

Als Subwoofer bleiben alle wünsche offen ... nur immer dran denken umso größer der sub umso mehr power muss deine Endstufe bringen ... und Powercap darf auf keinem Fall fehlen ... gängige Powercaps haben ~ 2.0 Farrad! <-- empfehlenswert!

Ich hab 2 Batterien drin 2 Powercaps und jede menge Dämmmaterial. .. Ich kann mich wegen Sound nicht beschweren!

Thema:

n00b braucht beratung für soundsystem für peugeot 206

Sucheingaben

car hifi anlage komplettset peugeot 206

,

audio soundsystem für peugeot 206

,

batterie schnellverschluss peugeot 206

,
car hifi komplettset peugeot 206
, peugeot 206 soundsystem, batterieschnellverschluss mit ringösen

n00b braucht beratung für soundsystem für peugeot 206 - Ähnliche Themen

• Laden mit 350 Kilowatt fehlt beim Porsche Taycan, aber braucht man das?

Laden mit 350 Kilowatt fehlt beim Porsche Taycan, aber braucht man das?: Mansche Seiten schreiben, ein wichtiges Feature am Taycan würde nun doch fehlen, nämlich das Laden mit 350kW. Kann man das aber überhaupt schon...
  • Hallo hier ist ein n00b der hilfe braucht !!!!! xD

Hallo hier ist ein n00b der hilfe braucht !!!!! xD: Hallo ausm westen, ich hab mir einen golf 2 ins auge gefast uns will meinungen von pros haben... :D das auto hat: 1.192t Km gelaufen...
  • N00b Frage Abdeckung auf Motorhaupe

N00b Frage Abdeckung auf Motorhaupe: Hey Leute, hab mal ne kleine Frage, hab das jetzt schon paar mal gesehen das Tuning Autos vorn auf der Motorhaube so ne schwarze Abdeckung haben...
  • Lufthutze entfernen - n00b anleitung ;-)

Lufthutze entfernen - n00b anleitung ;-): Hi! Ich will die orig. Lufthutze durch n Racinggitter ersetzen.... hab mir das Gitter eben gekauft und mir die Sache mal angesehen nur habsch...
  • Ein N00b fragt nach...

Ein N00b fragt nach...: Alfa 156 Kaufberatung und Antriebsfragen Hallöchen,. Ich kenn mich mit Alfas ma gar nicht aus,möchte diesen umstand aber gern ändern. deshalb...