mx5 wird doch behalten :D

Diskutiere mx5 wird doch behalten :D im Mazda MX-5 Forum im Bereich Mazda; wie gerd schon vorgeschlagen hat, habe ich mal nen neuen thread bezüglich meiner entscheidung geöffnet. im grunde haben micht die tatsachen...
janosch-man

janosch-man

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
wie gerd schon vorgeschlagen hat, habe ich mal nen neuen thread bezüglich meiner entscheidung geöffnet.

im grunde haben micht die tatsachen überzeugt, dass der mx5 schon was feines ist und ich mit dem auto auch sehr zufrieden bin. die einzige alternative für mich war der rx8, der aber nach den urteilen von martin, gerd uns cem nicht der hit sein soll. dazu muss ich sagen, dass ich euch auch sehr vertraue, was euer urteil angeht. zudem kann ich auch nicht wissen, ob ich nciht selbst irgendwann enttäuscht vom rx8 wäre und meinen mx5 wieder haben wollte.
ich denke, dass mein proble auch war, dass ich mich beim mx5 nun so einigen reperaturen und verschönerungen stellen muss. darauf hatte ich eigentlich keine lust, aber ich werde es doch tun.
nur nochmal kurz, was alles anfällt: zahnriemen mit rollen und wasserpume, bremsflüssigkeit, beläge und vielleicht scheiben, neue lautsprecher (da einer kaputt ist und durch nen originalen ersätzt werden musste), neue sitzheizung, neue batterie und kerzen (beides bestellt), neue reifen hinten und ne neue felge (eine hat einen schlag), endstufen vernünftig anschließen und verbauen. und am ende noch die front lackieren und das nummernschild versetzen.

was die lautsprecher angeht, habe ich auch schon ne lösung gefunden. ich habe ja die radical audio ra16, von denen ein tieftöner hin ist. ich werde wohl das ganze system durch das radical audio ra 16 reference system ersätzen. ist zwar gut 2 jahre alt, hat aber beim erscheinen durchweg testnoten zwischen 1,2 und 1,5 im bereich der spitzenklasse bekommen. bei ebay bekommt man das für ca. 200€. dazu kommt, dass ich dafür noch vernünftige adapter brauche, damit die lautsprecher gut in der tür sitzen. und die türen muss ich noch dämmen, da ich das beim NB total versäumt hab. hat da jemand erfahrungen beim selbst machen? beim NA wurde das für mich bei ACR mit so nem zeug gemacht, was wie zement aufgetragen wurde und dann getrocknet ist. sollte angeblich besser sein, als bitumen-matten.

heute kommen endlich die winterreifen drauf, so dass ich ohne bedenken wieder etwas durch die gegend fahren kann :D

übrigens hatte ich in der letzten zeit mit dem auto auch etwas pech und glück im unglück:

er wurde mir ein mal gleich von "vor der haustür" abgeschleppt, weil dort ein zwischenzeitliches parkverbot ist (grundschule und schulbus...).
eine woche davor war ich bei ikea in essen. auf dem rückweg wollte ich von einer seitenstraße auf eine hauptstraße einbiegen. diese die hauptstraße ist in beide richtungen 2-spurig und hat dort keine ampeln. damit ich in die hauptstraße sehen konnte, musste ich recht weit in die kreutzung einfahren. dabei habe ich den verkehr "behindert", so dass einer meiner front ausweichen musste und dabei in ein anderes auto fuhr, dass links von ihm in die selbe richtung fuhr. natürlich wurde mir die schuld gegeben. vielleicht hätte ich einfach in die straße reinfahren sollen ohne vorher zu schauen... :\ naja, glüc hatte ich daher, weil wenn der in meine front gefahren wäre und ich schuld hätte, dann wäre ich meinen 2. mx5 los und würde nun gar kein auto haben, da meiner nur teilkasko versichert ist.

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Punkte Reaktionen
1
Mal im ernst, ich liste mal auf was ich noch alles machen muss!

Neues Fahrwerk KW 1250 €
Neue Felgen und Reifen 1200 €
Schweller machen lassen 1000 €
Stoßstange gekauft 100€ fertigmachen 20€ und lackieren 120€
Dach gekauft 400€ aufziehen lassen 90€
Ventilschaftdichtung erneuern 200€ Ohne arbeitslohn... ständiges Öl nachkippen .. unbezahlbar
NAP Mittelrohr 100€ schweißen 50€, Sportkat 120€, Krümmer 175€

noch fragen .. dazu noch Kleinteile .. das glaubst du garnicht.. und von dir will ich noch ne Beschwerde hören!!!!

:P

janosch-man

janosch-man

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
hey ein gutes hat meine autotechnische stimmungsschwankung: endlich hat mein freund wieder neue fotos von meinem hobel gemacht :D zu sehen im show room...

MX5Charger

MX5Charger

Punkte Reaktionen
0
Hi @Michael,

zuerst einmal zu den aktuellen Fotos im Showroom - was würde Lina in etwa dazu sagen?
"Den MX-5 hast Du chick aufgemacht!" 8)
Und als Zusatz von mir persönlich:
So ein Auto verkauft man doch nicht, Michael. Viel mehr hält man es in Ehren, um es an den Stammhalter später weitervererben zu können. :D
Meiner ältester Sohnemann wollte hingegen nicht solange warten. Deshalb hat er sich ja auch inzwischen selbst einen Miata zugelegt. :P

Wie im anderen Threat schon einmal von mir erwähnt:
Das sind alles Dinge an Deinem MX-5, welche repariert bzw. behoben werden können - nicht direkt von heute auf morgen aber zumindest in absehbarer Zeit. ;)

Bloß was soll ich erst sagen - meine ToDoListe ist ellenlang und alles im Einzelnen aufzuzählen ... ach laß mal lieber, denn ich brauche ja nur in meiner Diele bzw. im Keller zu schauen und was da im Endeffekt an neuen Teilen mittlerweile herumliegt ... im Prinzip alles da, nur keine richtige Zeit! :(

CTL forever!

janosch-man

janosch-man

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ja, ihr habt ja recht. im grunde hat man am auto immer was zu tun. wenn es sich dann noch um so geliebte autos handelt, dann erst recht. je weiter meine entscheidung zum verkauf zurück liegt, desto weniger kann ich sie nachvollziehen... :D

7

76.IAP-Blackbird

Moderator
Punkte Reaktionen
1
Mach dir nichts drauß, ich war auch schon drauf und drann meinen Hobel zu verkaufen, frag Gerd!!! :D

Thema:

mx5 wird doch behalten :D

mx5 wird doch behalten :D - Ähnliche Themen

Verkehrsrecht - spezielle Regeln, die jeder Autofahrer kennen sollte: Bei vielen Autofahrern liegt die Fahrprüfung schon mehrere Jahre, wenn nicht sogar Jahrzehnte zurück. Viele der Grundregeln sollte man im Schlaf...
307 Break Facelift mal anders, inkl. Soundumbau.: Moin Moin, wollte hier mal unseren "Familienkasten vorstellen", bzw seinen Werdegang :) Es war einmal ein Serien-Break, Baujahr 08/05, Facelift...
Car-Hifi im "My Mondeo MK3": Tieferlegung? Felgen? Ach was! Später irgendwann! Es gibt nur eins weshalb ich mir den Mondeo Kombi überhaupt zugelegt habe… Car-Hifi geht...
Werkstatt hat den Lack versaut: Hallo. Vor einigen Monaten ist mir ein Transporter hinten rechts in die Seite gefahren. Diesen Schaden habe ich in einer Audi-Vertragswerkstatt...
Werkstatt hat den Lack versaut: Hallo. Vor einigen Monaten ist mir ein Transporter hinten rechts in die Seite gefahren. Diesen Schaden habe ich in einer Audi-Vertragswerkstatt...

Sucheingaben

mx 5 schweller erneuern kosten

,

mazda mx 5 sitzheizung defekt

,

mx-5 sitzheizung reparieren

,
mx5 schweller erneuern kosten
, mx5 sitzheizung defekt, mazda mx 5 schweller erneuern kosten, mx5 schweller erneuern, mx 5 schweller schweißen, mx 5 schweller erneuern, mx5 nb schweller kosten, mx5 sitzheizung, mx5 seitenschweller erneuern, mx 5 schweller schweissen, mazda mx5 sitzheizung defekt, Schweller schweissen MX5, mx 5 schweller reparatur kosten, mx 5 sitzheizung defekt, mx5 wann schweißen, schweller schweissen mazda mx5 kosten, mx 5 schweller instandsetzen, nummernschild versetzen mazda mx5, mx5 sitzheizung kaputt, mx5 na schweller erneuern kosten, mx5 schweller reparatur, mx5 bitumen schweller
Oben