Mwst

Diskutiere Mwst im EU-Importe & RE-Importe Forum im Bereich AutoExtrem; Hm ich hätte mal ne Frage und es passt hier glaub ich am besten, wenn ich aus der Schweiz ein Produkt bestelle, und das Produkt kosted sagen wir...
Mephisto

Mephisto

Threadstarter
Hm ich hätte mal ne Frage und es passt hier glaub ich am besten, wenn ich aus der Schweiz ein Produkt bestelle, und das Produkt kosted sagen wir 15 schweizer franken, das is im groben 10€. In der Schweiz is die Mwst höher als bei uns, krieg ich dann das Produkt billiger wenn ich es bestelle, weil die Mwst ja niedriger is bei uns. :I

streets

streets

Servicereiniger
Ja! kriegst du!

Mephisto

Mephisto

Threadstarter
Saugeil, aber berechnen die das dann gleich billiger oder wie funktioniert das Oo.

streets

streets

Servicereiniger
also bei den teleshopping sachen ist dir vielleicht schon mal aufgefallen wenn du reingeguckt hast stehen da immer 2 preise einer für deutschland und einer für das andere land! Am besten du rufst mal bei denen an und fragst wie sich das verhält

B

blitzer

Stimmt nicht! Mwst ist in Schweiz weniger: 7.6% da zahlst du beim Import die Deutsche drauf!

streets

streets

Servicereiniger
in der schweiz ist die mwst nur 7,6 %? ich zieh in die Schweiz *g* Man oh man! Ja da zahlste wirklich drauf!

B

blitzer

Ja dann mal los :D ich warte 8)

S

s3bi

Vollkommen richtig. In der Schweiz beträgt die MwSt 7,6% ... du kannst natürlich diese 7,6% zurückfordern ... so wie ich es in EU Ländern mache :)
Bei uns ist es einfach so, wenn du über die Grenze fährst, und der Wert deiner Ware 200 Euro überschreitet, dann musst du 7,6% bezahlen (also unsere MwSt), aber bekommst die 16% aus Deutschland zurück. Also immer noch ein Gewinn. Ich kaufe ständig in Deutschland oder Österreich ein und lass mir ein Tax Free ausstellen. Ich schau immer, dass ich unter 200 Euro bleibe. So bekomme ich die 16% fast vollständig zurückerstattet und muss zu dem beim Schweizer Zoll auch nichts bezahlen.

Ausserdem glaube ich nicht, dass es sich für euch lohnt. In der Schweiz ist alles teurer als in Deutschland, ausser das Benzin :) Das kostet bei uns nur knapp 1 Euro ... für 95er ... meistens so 95 - 97 Cent pro Liter :)

C

Crux

Dere!

Soweit ich das weis sind waren bis 500€ nicht zu verzollen! Ich habe mir oft waren von deutschland über 500€ gekauft und sie nicht verzollt... warum auch? Bei diversen sachen fält sowas ja nicht mal aus... z.B.: TV , Steroanlage, Hert usw... außer bei Autos... da würde ich das schon machen... denn sonst hast schnell ein prozess wegen steuer hinterziechung am hals...

lg Crux

T

Tuningfreak

Grundsätzlich gilt im Versandhandel / Einkauf aus dem Ausland:
Wenn es ein EU Land ist und ein PRIVATVERKAUF, sprich Du kaufst für Dich einen TV bei einem Anbieter aus Österreich (also kein Geschäft zwischen 2 Firmen, sondern Firma zu Privat) dann wird Dir die Mwst des EU Landes in Rechnung gestellt. Dies entspricht dem Leitgedanken der EU um den Handel zwischen den Ländern zu vereinfachen. Eine Verzollung findet in dem Fall auch nicht statt.

Wenn Du aber aus einem NICHT EU LAND, wie z.B. Schweiz, etwas beziehst dann sieht die Sache anders aus. Mwst des Verkaufslandes + Mwst Deutschland + ggf. Einfuhrsteuer / Einfuhrzölle. Ruck zuck ist das "Schnäppchen" teurer als bei uns.... Dies ist z.B. eine große Sache bei Bestellungen in den USA da dort nahezu alles bis zu 50% billiger ist. Genaue Zollbestimmungen findest Du auf www.zoll.de

Thema:

Mwst

Mwst - Ähnliche Themen

• Kaskoauszahlung bei Wirtschaft. Totalschaden ohne MwSt?

Kaskoauszahlung bei Wirtschaft. Totalschaden ohne MwSt?: Ich habe unseren geliebten Soda geschrottet. Wiederbeschaffungswert ist 18600€ , Reparaturkosten 19100€. Restwert ist 5560€. Jetzt dachte ich...
  • Autokauf USA Mwst./Zoll umgehen?

Autokauf USA Mwst./Zoll umgehen?: servus, mir steht nächstes Jahr 1 Jahr Auslandsstudium in Florida bevor. meine Frage: Ich spiele mit dem Gedanken ein Auto drüben zu kaufen und...
  • mwst ausweisbar

mwst ausweisbar: mwst ausweisbar,was heisst das genau und wie wird das gemacht?geht das mit einem nebengewerbe auch?
  • Mwst. Benzin Preise steigen!

Mwst. Benzin Preise steigen!: Hey Leute, habt ihr das schon gehört das ab 01.01.2007 die Benzin preise um ca. 7Cent steigen werden?! 1. wegen der neuen 19% Mwst und dann...
  • MWST satz

MWST satz: Hat jetzt nicht speziell was mit dem Coupe zu tun, aber nehmen wir an ich bestelle Scheinwerfer im Wert von 400 Euro zuzüglich 16 % MWST aus...