Mute-Leitung beim Serien-Radio Mazda 6

Diskutiere Mute-Leitung beim Serien-Radio Mazda 6 im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda; Hallo Mazda-Freunde, ich habe einen neuen Mazda 6 Kompi gekauft. Nun möchte ich eine Freisprecheinrichtung für's Handy einbauen. Die FSE, die ich...
  • Mute-Leitung beim Serien-Radio Mazda 6 Beitrag #1
R

Ralf_A

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Mazda-Freunde,

ich habe einen neuen Mazda 6 Kompi gekauft. Nun möchte ich eine Freisprecheinrichtung für's Handy einbauen. Die FSE, die ich mir gekauft habe, ist (eigentlich) hochkomfortabel: mittels "Zwischenstücken" für's ISO-Kabel müsste sie eigentlich nur dazwischengeklemmt werden.
Nun hat das Originalradio leider keine ISO-Anschlüsse.
Dank der Links aus diesem Forum habe ich schon eine englischsprachige Site gefunden, in der der Ausbau der Mittelkosole samt Radio-Einheit beschrieben wird. Habe ich auch egschafft. Nun bleibt noch ein Problem:

Die FSE braucht die Mute-Leitung, um das Radio stumm zu schalten und das telefongespräch auf die Lautsprecher auszugeben.

Kann mir jemand die Steckerbelegung sagen, bzw. welches diese Mute-Leitung ist?

Vielen Dank im Voraus!

CU, RA

E-Mail: angetter (at) web.de

• Mute-Leitung beim Serien-Radio Mazda 6 Beitrag #2
sNakE

sNakE

Punkte Reaktionen
0
ICh kann bei gelegenheit bei mir mal schauen ist zwar en M3 aber steckerbelegung ist meines wissens gleich... was du zur not mal machen kannst... ist in nen hifi laden gehen und dir mal en Mazda -> ISO stecker holn... und dann kannste ja nachgucken welche die mute leiotung bei ISO ist und schaust mal an welchen PIN des Mazdasteckers die LEitung geht ;) So hat es der Typ damals bei meinem gemacht ^^

see ya Matze

• Mute-Leitung beim Serien-Radio Mazda 6 Beitrag #3
R

Ralf_A

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mute-Leitung nicht so einfach

Das mit der Mute Leitung wird komplizierter, als ich dachte.
Das Radio an sich hat gar keine Mute-Taste, es gibt nur eine im Lenkrad.
Die Belegung im Lenkrad ist über versch. Widerstände gelöst: je nach dem, welche Taste gedrückt wird, wird ein oder mehrere Widerstände gebrückt. Das Ganze wird dann offenbar im Gerät selbst erst ausgewertet.

Wat nu??? ?(

CU, RA

angetter (at) web.de

• Mute-Leitung beim Serien-Radio Mazda 6 Beitrag #4
sNakE

sNakE

Punkte Reaktionen
0
Das Radio hat meines wissens hinten ein Pin der glaube ich von der FSE nur auf MAsse geschaltet werden muss dann schaltet das Radio ganz von allein auf Mute.... so ist es zumindest bei meinem Mazda3 und der der die FSE eingebaut hat, hat vorher nur M6 umgebaut meiner war der erste M3 und es hat genauso funktioniert. Also frag mal dein Mazda Händler nach der Stummschaltung für die FSE der sollte dir sagen welcher Pin es ist.

see ya Matze

• Mute-Leitung beim Serien-Radio Mazda 6 Beitrag #5
R

Ralf_A

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Matze!

Vielen Dank für die Info. Aber mein freundlicher MAZDA-Händler konnte mir leider auch nur einen "offiziellen Belegungs-/Schaltplan" geben. Und daraus geht eben das oben beschr. Problem hervor.

Der "Plan" (ich kann ihn ja mal bei Gelegenheit einscannen) besteht aus einer DIN A4-Seite und ist "außerst aussagekräftig". Die Belegung der Pins ist im Einzelnen nicht dolumentiert.

Kannst Du Deinen Einbauer mal fragen? Ansonsten lasse ich einfach die automatische Mute-Schaltung weg und dr+ück' jedes Mal die Taste ...
Is' zwar nicht sooo toll, aber wat will man machen ...

CU, RA

P.S.: Ist die Mute-Steuerung normalerweise nicht so, dass da 12 V + aufgeschaltet werden?

• Mute-Leitung beim Serien-Radio Mazda 6 Beitrag #6
K

kleinerblauer

Punkte Reaktionen
0
Hat vielleicht jemand inzwischen eine Lösung für das Problem? Ich stehe vor dem selben, allerdings bei einem Mazda 3.

• Mute-Leitung beim Serien-Radio Mazda 6 Beitrag #7
Premacy 114PS

Premacy 114PS

Punkte Reaktionen
0
Also was für einen M6 Fährst du den die erste serie oder schon das Facelift? Wenn Du die erst serie fährst geht vielleicht was aber beim Facelift kannst du es vergessen! Da gibt es eine Spezielle Freisprechanlage mit der es nur Geht. Die Orginale von Mazda ist auch Ohne Mute Schaltung. Ich Arbeite bei einem Vertragshändler und habe schon einige Anlagen in M6 Verbaut. Sowohl im Alten als auch im Facelift schon! :D

Also erst mal muß ich wissen was für einen du Fährst.

Thema:

Mute-Leitung beim Serien-Radio Mazda 6

Sucheingaben

mazda 6 radio pinbelegung

,

mute schaltung radio mazda 6

,

mazda 6 radio stummschaltung

,
mazda pinbelegung mute line in
, mazda 6 telefon mute, mazda 6 stummschaltung, mazda 6 radio mute, mazda 6 mute, mute anschluss mazda 6, mazda 6 radio stumm, mazda 6 2004 iso stecker belegung, belegung pins serienradio mazda 6, mazda 6 2006 radio mute, mazda 6 tel mute verkabelung, radiostecker mazda 6 umpinnen, freisprecheinrichtung anschluss mazda 6 facelift, mazda 6 radio kabelbelegung mute, pinbelegung radio mazda 6, mazda 6 radio stumm schalten kabel, mazda 6 radio mute anschluss, mazda 6 radio abdeckung, mazda 6 autoradio belegung, schaltung mazda 2 mute, mazda 3 radio steckerbelegung, Mazda 6 2006 audio steckerbelegung
Oben