Mustang Shelby GT500

Diskutiere Mustang Shelby GT500 im Ford Mustang & GT Forum im Bereich Ford; Hi Leute, vielleicht könnt Ihr mir ja helfen??? Hab mich seit dem ersten Blick in einem Shelby GT 500 verliebt. Wäre schönn, wenn Ihr mir ein...
F

Flo_2204

Threadstarter
Hi Leute,

vielleicht könnt Ihr mir ja helfen??? Hab mich seit dem ersten Blick in einem Shelby GT 500 verliebt. Wäre schönn, wenn Ihr mir ein paar Infos über das Auto geben könnt(PS, Drehmoment, Hubraum). Interessiere mich aber auch für die alten ab Baujahr 68. Ich denke Ihr wisst scha was ich meine. Hätte da noch ne kleine bitte, vielleicht könnt Ihr mir ja auch sagen, wo ich so einen finden kann. Möcht unbeding so nen schönen Mustang besitzen, aber selber auch restaurieren. Wäre cool, wenn Ihr Adressen oder ähnliches mit Preisen habt.

Mit freundlichen Grüßen

F

_FEoS_

hmmmmm also erstmal brauchst du ne menge kleingeld =) die asbach flasche langt da nicht. ob die leute so gerne ihre connections rausrücken weiss ich nicht. es ist in eu bestimmt schwer originalteile zu bekommen. in den usa wirste sicherich fündig, wirst dort sogar günstig nen mustang kaufen können... aber vieeeeel arbeit, allein bis das ding mal in deutschland ist =)

also ist kein spass für anfänger würde ich sagen

Alex75

Alex75

1967 wurden 2050Stück gebaut
sehr teuer und sehr selten
;(

GT500-Eleanor

GT500-Eleanor

Re:

Hallo Flo

Guten Geschmack hast du! ;)
Nun...finden tust du die GT500 nicht so einfach. EBAY wär ne Variante mal zum schauen, was es so gibt und für wieviel sie weggehen. Persönlich würde ich auf EBAY aber NIE ein Auto kaufen (ausser ich kann mir das Fahrzeug vorher 1:1 anschauen).

Über die Specs der GT500 (speziell 68') hier ein Link.
Da findest du auch was über die Geschichte:
Shelby GT500

Hast du schon Erfahrung im Bereich Restaurierung? Oldtimer?
Wenn nicht, würde ich dir nicht empfehlen, das Ding selber zu restaurieren.
Momentan sieht's auch so aus, dass du keine Shelby-Teile mehr bekommst ohne Shelby-Nachweis. Das heisst, nur wer einen Shelby hat, kann zB. auch Shelby-Ersatzteile beziehen.

Grüsse

D

Deader

Mich würd auch mal interressieren was der kostet

?(

S

Sonderfall

30.000€ die v6 version. 35.000€ die v8 version.

T

Tempo 80

Teurer

Leider ist das der mit 450PS und der Presi steht noch nicht fest Sonderfall.

aber ich kann ihn euch billiger besorgen :D

S

skynap

Tempo 80 schrieb:
Leider ist das der mit 450PS und der Presi steht noch nicht fest Sonderfall.

aber ich kann ihn euch billiger besorgen :D

richtig!!! preis steht noch nicht fest......wird in ami land schon ca. 60.000 euro kosten...
und es gibt ( bei meinem mustang Händler) schon leute die den quasi bezahlt haben und meinten " egal wat der kostet, besorg die karre, ich bezahl den schon vorher"
...wird wohl in deutschland "versteigert" werden....wenn du willst geb ich dir adresse...LG

Mustang 67

Mustang 67

Hi leute du willst sachen des Shelby´s wissen dann ist heute dein glückstag =) ich habe jetzt lange weileso : Er hat einen 428 Big Block mit 7,1 Litern mit ca. 350 PS. Der Shelby ist ein reiner Kultwagen. Alle wollen sie ihn , nicht viele haben ihn. Der Preis für dieses Schmuckstück liegt bei ungefähr 100.000 $. Es gibt nur kleine Veränderungen des Carroll Shelby's (Carroll Shelby ist jetzt 83 Jahre alt). Chuck McHose und Pete Stacey hatten ein Entwurf entwickelt. Sie zeigten ihm Carroll Shelby. Chuck und Pete waren aber nicht zufrieden. Sie haben dann die Motorhaube verlängert und eine Hutze darauf gesetzt. Vorne im Kühlergrill hatten sie das Mustangpferd entfernt und haben 2 Scheinwerfer eingesetzt "Es soll zum bösen Blick hinzufügen". Sie hatten 2 Luftschlitze an der Seite angebracht die die Bremsen kühlen sollen (bei dem normalen Fastback waren sie Funktionslos). An der C-Säule hatten sie 2 Lufthützen angebracht die die Aufgabe hatten den Sauerstoff im Innenraum zu zirkulieren. Ein Heckspoiler, 2 verlängerte Rückleuchten und ein guter bekannter Shelby Tankdeckel verschärften die Heckansicht. Im Innenraum hatten die 2 ein Überrollkäfig angebracht. Sie hatten ein Holzlenkrad, ein Tacho mit 140 mph und 8000.U/min mit ins Progamm reingenommen. Der 67'Shelby war der schwerste mit 3370 Pfund und einer Gewichtsverteilung von 56,4 zu 43,6 (v/h). :)) :))

Mustang 67

Mustang 67

Oben der Rote Shelby 07 35000€ nie und nimmer Der kostet 80000€ und nicht 35000E LOL :P

S

skynap

ja, da hast du recht!!!!! der neue shelby wird ( in germany) kaum noch unter 80.000euro zu kriegen sein. glaub geschätzer anfangskurs lag mal bei 60.000..

den "normalen" mustang 05 GT bekommt man so ab 33.00euro. event. auch etwas günstiger.
viele händler haben den mit 38.000 in der liste, würd (hab) ich nicht bezahlen ;-)

...aber bin soooo froh mit meinem stang. hol mein bebay gleich wieder ab, hatt unterbodenschutz bekommen. hab ihn schon vermißt ;-)

Mustang 67

Mustang 67

Was hast du für ein Mutang

S

skynap

05 GT....also der V8 4,6liter. hab ihn jetzt auf ca. 350 ps. entrigelt, auspuff, luftfilter,tiefer, breiter und so halt....

Mustang 67

Mustang 67

Geil aber für mich sind die echtn Mustangs nur von 65-69 aber der 05 ist auch sau geil!!! viel spaß noch mit deinen Race Pony

S

skynap

DAAAAANKE!!!! Ja da hast du natürlich schon recht!!!!! sind auch die geilsten...aber kann nicht selbst schrauben und kann mir nur ein vernünftiges auto leisten. und brauch ne karre idie ich jeden tag fahren kann. da sind die "alten" zu schade für....denke ich ;-)

so, hol jetzt mein pony ab!!!!!!!!!!!!! freu!!!
bis die tage mal!!

Mustang 67

Mustang 67

Viel spaß und gib ihn ein knutscha von mir Tschüss!!

Mustang 67

Mustang 67

Hä? loL Mustang entrigeln wollt ihr mich verarschen? Der 05 V8 schaft gerade mal 235 was will man da entrigeln?? Und auserdem Ami`s hatten noch nie ein Tempostopper loL :P

S

skynap

ähhhh, ne shelby. meiner war ab 240 abgeriegelt. selbst getestet!!!!! 100 % !!!
hab ihn jetzt entriegelt und fährt (gefühlt) weit über 240!!! tacho geht nur bis 240
denke so 270. kriegt ab 240 noch mal schub. habe schon viele kleine "rennen " mit zb.: porsche carrera 4, ( war natürlich etwas schneller), audi RS 6 ( ist rechts rüber gefahren und hat "daumen hoch " gezeigt ;-) ) und aston martin vintage (auch n V8 ) gehabt. der aston fahrer war etwas pickiert das ne karre die n viertel von seinem wagen kostet ihm am arsch hing ;-)))
Fährt devinitiv schneller als 240. brauchst aber anderes fahrwerk weil der ab 220 in kurve etwas schwammig wird.

sag ja, mein lieblings auto ;-))

Thema:

Mustang Shelby GT500

Sucheingaben

restauration shelby gt 500

,

1967 mustang eleanor geschichte

,

shelby gt 500 restaurieren

,
ford mustang shelby gt 500 bj 67
, ford mustang shelby gt 500 67 kaufen, 67er ford mustang shelby gt500 kaufen, shelby gt 500 bj 67 kaufen, ford mustang shelby gt 500 zum restaurieren, shelby gt 500 bj 67, 1967 ford mustang shelby gt 500 nachbau teile, ford mustang shelby gt 500 restoration, mustang 06 startet nicht, shelby gt 500 zum restaurieren, wieviel shelby gt 500 wurden gebaut, 67 shelby gt 500 eleanor fragen, mustang shelby zu verkaufen zu restaurieren, ersatzteile mustang shelby gt500 elenoar, ford mustang gt 500 bj.67 preis, zu verkaufen shelby gt500 67bj, 68er shelby gt 500 kaufen, ford mustang shelby gt500m fastback zu Restaurieren zu kaufen, 67 ford mustang shelby gt500 kaufen, ford mustang shelby gt 500 restaurieren, 1967 shelby gt 500 nachbau deutschland, 67 Shelby Mustang GT 500 Eleanor Dealer

Mustang Shelby GT500 - Ähnliche Themen

• Ford Mustang Shelby GT500 - 2019er Neuauflage kommt mit über 700 PS

Ford Mustang Shelby GT500 - 2019er Neuauflage kommt mit über 700 PS: Im Rahmen der New York Auto Show hat Ford den für das kommende Jahr zu erwartenden Mustang Shelby GT500 präsentiert, welcher nicht nur das obere...
  • Shelby Terlingua Racing Team Mustang: Tuning auf über 750 Pferdchen

Shelby Terlingua Racing Team Mustang: Tuning auf über 750 Pferdchen: In Zusammenarbeit mit dem Terlingua Racing Team hat Shelby wohl einen der stärksten Mustangs aufgelegt, der mit feinsten Tuning-Teilen, beginnend...
  • Ford Mustang Shelby 350GT: stärkster Serien-Ford aller Zeiten vorgestellt

Ford Mustang Shelby 350GT: stärkster Serien-Ford aller Zeiten vorgestellt: Vor wenigen Wochen hat Ford die Produktion des neuen Mustang gestartet, der als erstes Modell der legendären Baureihe offiziell in Deutschland...
  • Shelby Mustang GT500 "Eleanor" wird in Deutschland in limitierter Stückzahl nachgebaut

Shelby Mustang GT500 "Eleanor" wird in Deutschland in limitierter Stückzahl nachgebaut: War der Mustang GT500 Eleanor vorher schon ein begehrtes Auto, wurde es spätestens durch den Film "Gone in 60 Seconds" zur Legende. Jetzt hat sich...
  • Ford Shelby Mustang GT500 Custom - Beleuchtung?

Ford Shelby Mustang GT500 Custom - Beleuchtung?: Hi ihr, ich habe vor einiger Zeit angefangen, Modellautos zu sammeln. Um ihnen Leben einzuhauchen, statte ich sie mit kompletter Beleuchtung aus...