Mustang Shelby GT-500

Diskutiere Mustang Shelby GT-500 im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Ich suche einen bausatz für ein Mustang Shelby GT-500!!! und wollte mal fragen ob ihr nen laden kennt der soetwas verkauft!!!! würde mich über...
K

Kordo

Threadstarter
Ich suche einen bausatz für ein Mustang Shelby GT-500!!!

und wollte mal fragen ob ihr nen laden kennt der soetwas verkauft!!!!

würde mich über antworten freuen!!! :D

mfg marc

B

bigpassion

google???

es gibt da wirklich nen bausatz mitdem man nen normalen fastback zum gt umbauen kann

1967

1967

steht die frage noch? wenn ja, dann guck ma hier :)

GT500-Eleanor

GT500-Eleanor

Re:

Hallo Marc

Was genau suchst du den?!?
"Mustang Shelby GT500" ist ein sehr dehnbarer Begriff.

Das sind alles "GT500 Mustang Shelby's". Welchen Jahrgang suchst du den?
Oder anderst gefragt auf was für ein Auto willste das aufbauen?

GT500-Eleanor

GT500-Eleanor

Re:

@GTX: Sorry, was soll das auf deinem Bild nochmal sein?! Bestimmt kein GT500!
Das ist ein GT500

evilkneevil

evilkneevil

ich glaub das ist ein ganz normaler mustang lackiert wie der gt-h

M

Mustang84

Hallo, passt evtl. nicht ganz zum Thread, aber kann mir jemad sagen wo man Mustang`s Bj. 66-68 kaufen kann. Ne Börse oder so?
Müssen nicht top sein,restauriere auch.
Danke

G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
@ GT500-Eleanor: Hast natürlich Recht, bei dem braunen habe ich mich von der Stoßstange blenden lassen. Ich habe aber gelesen und auch schon gesehen das es einen 500-Eleanor Body Kit für den aktuellen Mustang gibt, finde nur den Link nicht. Wenn ich ihn wieder habe poste ich ihn.

Hier die Beschreibung von dem ( nachgemachten ) braunen, ich vermisse die beschriebenen Haubenschnellverschlüsse ;)

Ebenfalls neu aufgelegt wird jetzt der Shelby GT/H. Eine bulligere Front kennzeichnet das auf 500 Exemplare limitierte Modell. Wie bereits die früheren Modelle erhält auch dieses Modell eine schwarze Lackierung mit goldenen Streifen (Das H im Namen steht für den Autovermieter Hertz). In beiden Modellgenerationen sollen die Streifen an die Siege in LeMans erinnern. Ein kleines Rennsport-Accesoires sticht sofort ins Auge: Schnellverschlüsse mit Splintsicherung zum schnelleren Öffnen der Motorhaube. Zusätzlich zu den optischen Extras gibt es ein Sportfahrwerk und einen starken Motor mit 325 PS.

evilkneevil

evilkneevil

naja, ich vermisse da so ziemlich alles von shelby bis auf die farben ;)

hier übrigens der gt-h neben seinem "vorgänger". dieser neue 2005er mustang gehört imho jetzt schon zum schönsten was je an mustangs gebaut wurde.

Schizzl

Schizzl

@ GT-500 Eleanor: Wie lautet die vollständige bezieichnung für den Mustang 500?? Ich habe sie nirgends wo im Internet gefunden und den Angaben von Google trau ich nicht so richtig.

GT500-Eleanor

GT500-Eleanor

Re:

Grüss dich

Mustang 500? Sowas gibt's und gab's nie. Du meinst den "Shelby GT-500".
Du findest aber auch Bezeichnungungen wie "Shelby GT-500 Mustang".

Wenn du die Geschichte der Shelby's kennst, dann erübrigt sich deine Frage.
Wozu willst du den sowas wissen?

Gruss

PS: Die Bezeichnung unten auf dem Foto findest du auch heufig so in diesem Format.
Ist so auch nicht falsch.

Schizzl

Schizzl

Ich fahr nächstes Jahr nach Kanada für längere Zeit undmöchte mir dort nen Mustang kaufen und nach Deutschland bringen. Ich muss aber auch erst einmal gucken ob sie dort billiger sind als hier, was sie aber sein müssten.
Ja klar kenn ich die Geshcihte. Aber ein GT 500 KR ist das nicht und nur mit der Bezeichnung GT 500 kann ich wenig anfang. davon gibts nämlich viele!!! Oder ist das, dass erste Modell von 1967, glaub ich?? Der wurde damals nur GT 500 genannt. danach kam dann die Cobra und dann Der GT 500-KR.
Aber wie heißt der oben jetzt???

GT500-Eleanor

GT500-Eleanor

Re:

Der da oben heisst 1967 Shelby GT-500!

1968 ist er nicht, weil die optisch anders ausgeschaut haben.
Warum kannst du mit der Bezeichnung GT-500 wenig anfangen?
Wenn du den Jahrgang ja hast, hier 1967, dann brauchst du ja nichts mehr.
Im Jahr 1967 hat Carroll Shelby ca. 2050 GT-500's gebaut.
Im Jahr 1968 waren es inkl. Convertibles ca. 2793 Stück (davon 933 GT-500 KR Fastbacks).
(Quelle: American Car's of the 60's, Heel Verlag GmbH, Ausgabe von 2001)

Falls du ein solches Original in Canada suchst, dann wünsch ich dir viel Glück.
Wirst kaum eine Chance haben ausser Geld spielt für dich keine Rolle.

Ich rate dir ein anständiges Shelby Buch zu kaufen und dich so vorzubereiten/zu informieren. Nur mit Infos aus dem Internet ist es verdammt schwierig und viele der Infos die du findest können falsch sein.

Gruss

GT500-Eleanor

GT500-Eleanor

Re:

Im Jahr 1968 waren es inkl. Convertibles ca. 2793 Stück (davon 933 GT-500 KR Fastbacks).

Ich rate dir ein anständiges Shelby Buch zu kaufen und dich so vorzubereiten/zu informieren. Nur mit Infos aus dem Internet ist es verdammt schwierig und viele der Infos die du findest können falsch sein.

Gruss

GT500-Eleanor

GT500-Eleanor

Re:

Gruss

Thema:

Mustang Shelby GT-500

Sucheingaben

mustang oldtimer

,

ford mustang 2005

,

mustang 2005

,
mustang bausatz
, oldtimer mustang, shelby gt 500 bausatz, ford mustang bausatz, ford mustang eleanor bausatz, shelby gt 500 eleanor bausatz, shelby, mustang auto oldtimer, shelby gt 500, eleanor bausatz, bausatz shelby gt 500, mustang shelby, bausatz mustang, ford mustang shelby gt 500 bausatz, ford mustang, mustang auto, ford mustang gt 2005, ford mustang shelby gt 500 eleanor bausatz, auto bausatz mustang, ford mustang shelby oldtimer, mustang, ford mustang 2005 gt

Mustang Shelby GT-500 - Ähnliche Themen

• Ford Mustang Shelby GT500 - 2019er Neuauflage kommt mit über 700 PS

Ford Mustang Shelby GT500 - 2019er Neuauflage kommt mit über 700 PS: Im Rahmen der New York Auto Show hat Ford den für das kommende Jahr zu erwartenden Mustang Shelby GT500 präsentiert, welcher nicht nur das obere...
  • Shelby Terlingua Racing Team Mustang: Tuning auf über 750 Pferdchen

Shelby Terlingua Racing Team Mustang: Tuning auf über 750 Pferdchen: In Zusammenarbeit mit dem Terlingua Racing Team hat Shelby wohl einen der stärksten Mustangs aufgelegt, der mit feinsten Tuning-Teilen, beginnend...
  • Ford Mustang Shelby 350GT: stärkster Serien-Ford aller Zeiten vorgestellt

Ford Mustang Shelby 350GT: stärkster Serien-Ford aller Zeiten vorgestellt: Vor wenigen Wochen hat Ford die Produktion des neuen Mustang gestartet, der als erstes Modell der legendären Baureihe offiziell in Deutschland...
  • Shelby Mustang GT500 "Eleanor" wird in Deutschland in limitierter Stückzahl nachgebaut

Shelby Mustang GT500 "Eleanor" wird in Deutschland in limitierter Stückzahl nachgebaut: War der Mustang GT500 Eleanor vorher schon ein begehrtes Auto, wurde es spätestens durch den Film "Gone in 60 Seconds" zur Legende. Jetzt hat sich...
  • 1967 Mustang Shelby GT 500 E

1967 Mustang Shelby GT 500 E: Kennt jemand die ganzen Daten vom besagtem Fahrzeug? Damit meine ich PS, Hubraum, maximales Drehmoment usw.