Mustang aus Dänemark

Diskutiere Mustang aus Dänemark im Oldtimer / Youngtimer Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo, könntet ihr was dazu sagen? Der Mustang steht in Dänemark. Die wollen den Wagen verkaufen. Er wäre zu teuer mit der Zulassung in...
Eye of the Tiga

Eye of the Tiga

Threadstarter
Hallo,

könntet ihr was dazu sagen?

Der Mustang steht in Dänemark. Die wollen den Wagen verkaufen. Er wäre zu teuer mit der Zulassung in Dänemark. Klingt deshalb ganz so, als wäre er noch nicht verzollt.

Jetzt die Frage. Was haltet ihr davon?

mfg

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Nem Papier?

pie

pie

Der title ist so eine art amerikanischer fahrzeugbrief. Den brauchst du um z.B. bei uns das auto zugelassen zu bekommen.

Ohne dieses papier brauchst du kein amischlitten zu kaufen. habe selbst hier noch einen stehen ohne diese papiere und der TÜV/Zulassungsstelle stellen sich quer wegen einer zulassung.Der title ist das wichtigste bei einem kauf.

Wie sieht das mit verzollen aus wenn du ein auto von dänemark importierst?

Eye of the Tiga

Eye of the Tiga

Threadstarter
Innerhalb der EU gibt es keinen Zoll. Verzollt ist der Wagen scheinbar schon in Dänemark worden, also würde auch mich nix mehr zukommen.

mfg

pie

pie

Das mit dem zoll wußte ich noch gar nicht. Kann man das im internet irgendwo nach lesen?

Eye of the Tiga

Eye of the Tiga

Threadstarter
In der EU herrscht nach dem Schengener Abkommen Zollfreiheit im Binnenmarkt EU.

Einfach mal Googeln. Sollte sich aber eigentlich mittlerweile rumgesprochen haben, welche Vorteile die Europäische Union für uns hat. ?(

pie

pie

Ich wußte es nicht weil ich mir bis vor kurzem darüber noch keine gedanken machen mußte.

DAnn kann ich ja auch im kompletten EU bereich nach alten ford modellen schauen und brauche nir keine sorgen wegen zoll usw zu machen

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
pie schrieb:
... und brauche nir keine sorgen wegen zoll usw zu machen
Wegen Zoll nicht, wegen "usw" schon. ;)

Abgesehen von irgendwelchen Zulassungsproblemen (TÜV und StVZO) gibt es immer noch die Mehrwertsteuer und die ist bei Grenzübertritt fällig. Also auf den Rechnungsbetrag, der aber mit offiziellen Listen und Preisen auch verglichen wird, kommen noch 16% (ab 1.1.07 dann 19%) Mehrwertsteuer drauf.

Dafür bekommt aber bei der Ausreise, bei diesem Fahrzeug halt die Ausreise aus Dänemark auch die Dänische Mehrwertsteuer wieder zurück. Hat man den Wagen von Privat gekauft und keine Mehrwertsteuer gezahlt, dann bekommt man auch keine Mehrwertsteuer zurück, sondern muss "nur" die deutsche Mehrwertsteuer bei der Einreise zahlen.

Einfach mal beim Zoll nachfragen, die haben sogar Merkblätter auf ihrer Internetseite.

GT500-Eleanor

GT500-Eleanor

Hallo Eye of the Tiga

Kannst du den Wagen besichtigen gehen? Bist du sicher, dass er in Dänemark steht?
Die Bilder deuten auf USA hin.

Laut deinem Brief und nach eingabe der Daten in einen VIN-Decoder hatte das Original-Fahrzeug einen 351 2v V8 Motor drin. Hast du noch mehr Angaben?

Falls du die Gelegenheit hast den Wagen zu besichtigen, dann nimm einen Sachkundigen mit und schau sie dir gut an. Die Fotos sind chick, aber sind leider nur Fotos.

Viel Glück und Grüsse

Eye of the Tiga

Eye of the Tiga

Threadstarter
Ich fürchte halt, dass es ein Betrüger ist.

Thank you for your question. Because I have received many requests for pictures, I have uploaded all pictures I have to this address : http://www11.asphost4free.com/bestcar/1969fordmustang/index.htm
The car is registered to US, but I brought it with me to Denmark 4 months ago when I moved here. It was my father's car until he died and now I have to get rid of it. The selling price of the car is 6000 EURO. The car is in perfect condition, I'm the owner on the title. I have to sell it fast because otherwise I will be forced to import it to Denmark and that would be a catastrophe because of their taxes. I believe it is the most expensive country in the world :( . I don't really know what to tell you about the car ... All I know is that the mustang is in perfect condition and looks very well (you can see that in the pictures)... but I'm a woman, I don't know anything about engine and stuff like that :) I know it has 8 cylinders, automatic transmission... leather seats and 12 disc CD-changer mounted in the trunk and that is all I know about it :) If you want to see it, the car is in Copenhagen, in a storage facility of the shipping company that brought it here, until I will sell it because I don't want to pay the import taxes for it. I prefer to sell it. If you are still interested in buying it, please provide a solution for the transaction. It would be more than welcome.

Have a great day
Carrie
Hier mal die Mail. Eine Adresse erhielt ich auch in Kopenhagen.

D

Dieseljunky

GESPERRTES MITGLIED
Die Sache wär mir zu heiß...

GT500-Eleanor

GT500-Eleanor

Re:

Halllloooooo?!?!?

Wacht bitte mal auf! ES IST EIN FAKE!
Ist immer dieselbe Masche:

- Vater Tod, Auto muss verkauft werden
- Bruder Tod, Kein Geld für Beerdigung
- Bruder Behindert nach Unfall, braucht dringend Geld für OP
- Verkäufer am Rollstuhl gefesselt und Taub, kann kein Telefon abnhemen
bla bla bla

Bitte seid nicht immer so naiv...schaut euch doch mal den Preis an!!!!
Diese Mustang kostet so wie sie auf den Bildern ist mind. 40'000.- Euro!!!!

Ein kleiner Tipp:

Erkundigt euch immer darüber, ob ihr den Wagen auch besichtigen könnt oder halt ein Verwandter von euch, der "zufällig" in Dänemark wohnt vorbei kann. Ist die Antwort: "Äh, also...Vater Tod...dringend Geld....bin Student und nie zu hause...bla bla bla...", dann wisst ihr's. Wenn ihr aber das Ding wirklich begutachten könnt, dann können wir gerne über den Preis reden und ob er angemessen ist.

Hoffe konnte Helfen.
Gute Nacht

GT500-Eleanor

GT500-Eleanor

Ach...fast vergessen:

"If you are still interested in buying it, please provide a solution for the transaction. It would be more than welcome."
Lass mich raten...wenn du jetzt nochmals ihr schreibst, dann schlägt sie dir Western Union vor. Du bezahlst mal so 2'000.- Euro im Voraus, Rest nach Erhalt des Wagens. Tja...die gute "Dame" ist dann über alle Berge mit der Knete und du hast null Ahnung obs einen Wagen gab, ob "Carrie" wirklich existiert und die Polizei kann dir sowieso nicht helfen.
Liess mal im Dr-Mustang Forum wieviele so gelinkt wurden.

Die Masche mit der Dame und keine Ahnung von Autos ist neu....raffiniert!

Eye of the Tiga

Eye of the Tiga

Threadstarter
Nein, eben nicht und das hat eben mein Interesse geweckt.

Kein Western Union, keine Vorrauskasse. Ich soll mit der
einen Termin zur Besichtigung machen.

heißt es.

===

Die Maschen kenn ich nämlich auch. Ich frage Spaßeshalber öfter mal an, wie die Transaktion ablaufen soll oder wo der Wagen steht und so. Aktuelle Masche ist ja Einwohner, der nach UK zieht und einen Wagen mit Rechtlenker sucht und seinen Linkslenker deshalb verkauft.

Hier bin ich mir eben nicht sicher. Urteile du mal.

GT500-Eleanor

GT500-Eleanor

Re:

Für mich persönlich habe ich bereits geurteilt.

Schau mal, ob sie dir die Nummer dieser "Firma" rausrückt oder die Adresse und dann sieh zu, dass du entweder selber oder jemand vorbeischicken kannst. Falls du in der Halle wirklich den Wagen vorfinden solltest, dann offerier ich dir einen Nachmittag mit mir und meiner Eleanor. (ich fahr aber! ;) )

5

5888

hallo,
mein onkel aus dänemark will ein BMW 320 D kaufen und es dann von hier (deutschland) exportieren.
was ist muss dann so bezahlen, steuer etc.. kann ich es irgendwo lesen?
danke schon im vorraus.

ps. hab hier geantwortet weil es um dänemark und export ging:) (bei mir geht es um import:P) sorry es falsch ist:)einfach löschen.

Thema:

Mustang aus Dänemark

Sucheingaben

oldtimer in dänemark kaufen

,

oldtimer aus dänemark importieren

,

oldtimerkauf dänemark

,
oldtimer dänemark kaufen
, oldtimer auto kaufen Dänemark, oldtimerhändler in dänemark, oldtimerkauf in dänemark, oltimerkauf in daenemark, oldtimer in dänemark, einfuhr oldtimer aus dänemark kosten, content, ford mustang dänemark, oldtimer cabrio dänemark kaufen, dänemarks oldtimer, oldtimer angebote in dänemark, import von oldtimern aus dänemark, import oldtimer dänemark, oldtimer händler dänemark, ford mustang aus daenemark, was haltet ihr vom mustang 4.6l, vin-abfrage oldtimer usa, oldtimer aus dänemark ein fake, oldtimer importieren aus dänemark, oldtimer zu verkaufen dänemark, oldtimer dänemark importieren

Mustang aus Dänemark - Ähnliche Themen

• Mustang 2019

Mustang 2019: Hallo , möchte mir einen Mustang GT 2019 holen , weiss nicht genau ob Schaltung oder Automatik. Was meint ihr , welche Schaltung bevorzugt ihr ?
  • Ford Mustang Shelby GT500 - 2019er Neuauflage kommt mit über 700 PS

Ford Mustang Shelby GT500 - 2019er Neuauflage kommt mit über 700 PS: Im Rahmen der New York Auto Show hat Ford den für das kommende Jahr zu erwartenden Mustang Shelby GT500 präsentiert, welcher nicht nur das obere...
  • Ford Mustang Bullitt: drittes Sondermodell zum 50-jährigen Jubiläum UPDATE Europa-Modell

Ford Mustang Bullitt: drittes Sondermodell zum 50-jährigen Jubiläum UPDATE Europa-Modell: Gute 50 Jahre nach der Kino-Premiere des Oscar-prämierten Blockbusters "Bullitt" mit Steve McQueen legt Ford das nunmehr dritte Sondermodell der...
  • ich plane einen Ford Mustang nach Europa zu importieren

ich plane einen Ford Mustang nach Europa zu importieren: Ich plane einen Ford Mustang von Florida nach Deutschland zu holen. Hat jemand schon Erfahrungen damit gemacht?8o
  • Ford Mustang Sutton CS800 - britischer Edeltuner bietet Leistungssteigerungen bis 800 PS

Ford Mustang Sutton CS800 - britischer Edeltuner bietet Leistungssteigerungen bis 800 PS: Der britische Luxusauto-Händler und Tuner Clive Sutton hat ein zweistufiges Tuningprogramm für den Ford Mustang im Angebot, welches während der...