Muss man schleifen wenn man die Kopfdichtung wechselt???

Diskutiere Muss man schleifen wenn man die Kopfdichtung wechselt??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi Leute, ich wollte mal fragen ob man den Zylinderkopf unbedingt nachschleifen muss und auf verzug prüfen, wenn man eine neue koppdichtung...
BadBoy4e

BadBoy4e

Threadstarter
Dabei seit
27.01.2004
Beiträge
117
Hi Leute,
ich wollte mal fragen ob man den Zylinderkopf unbedingt nachschleifen muss und auf verzug prüfen, wenn man eine neue koppdichtung einbaut??? oder ist das nicht unbedingt nötig, weil mein golf hat schon 190tkm drauf und ob sich das noch rentiert??? ?(

mfg Bad Boy
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Man muß den Zylinderkopf nicht immer zwingend "schleifen" aber auf "verzug" sollte erauf jeden Fall geprüft werden, da bei einem verzogenen Zylinderkopf die beste Kopfdichtung nix bringt.
Das prüfen ist aber in 5 Minuten erledigt, was es nicht unbedingt so schlimm macht, auch wenn man das von einem Händler machen lässt. Das einzige was man zum Prüfen braucht, ist ein "Haarlineal", sprich ein extrem gerades Lineal um den Kopf auch beurteilen zu können. (und natürlich kann auch ein bischen "Erfahrung" nicht schaden)

Ciao.
Dominik.
 
Thema:

Muss man schleifen wenn man die Kopfdichtung wechselt???

Muss man schleifen wenn man die Kopfdichtung wechselt??? - Ähnliche Themen

  • Bremsen schleifen hinten

    Bremsen schleifen hinten: Hallo hab wieder ein Problem mit meinem Jet die hinteren Bremsen scheinen zu schleifen bzw. nach dem Bremsen nicht richtig zu lösen, jemand ne...
  • nervendes Schleifen

    nervendes Schleifen: Hallo, mal ne Frage zur Garantie nach Reparaturen. Ich hatte so ein Schleifen aus dem Keilriemen - Bereich, Anfang des Jahres. Es wurden die...
  • Reifen schleifen an der Karosserie

    Reifen schleifen an der Karosserie: Hallo ich mal wieder:] hab da mal eine Frage. Wir haben Original Ford Felgen 205/55r16 bei meinem Auto drauf sehen super aus habe auch keine...
  • Neue Bremsscheiben und Beläge schleifen

    Neue Bremsscheiben und Beläge schleifen: Hallo, habe Ende Mai für meinen Mazda 6 Sport CD120 neue Bremsscheiben und Beläge gekauft, da die alten verzogen waren. EBC TurboGroove Discs...
  • Ähnliche Themen
  • Bremsen schleifen hinten

    Bremsen schleifen hinten: Hallo hab wieder ein Problem mit meinem Jet die hinteren Bremsen scheinen zu schleifen bzw. nach dem Bremsen nicht richtig zu lösen, jemand ne...
  • nervendes Schleifen

    nervendes Schleifen: Hallo, mal ne Frage zur Garantie nach Reparaturen. Ich hatte so ein Schleifen aus dem Keilriemen - Bereich, Anfang des Jahres. Es wurden die...
  • Reifen schleifen an der Karosserie

    Reifen schleifen an der Karosserie: Hallo ich mal wieder:] hab da mal eine Frage. Wir haben Original Ford Felgen 205/55r16 bei meinem Auto drauf sehen super aus habe auch keine...
  • Neue Bremsscheiben und Beläge schleifen

    Neue Bremsscheiben und Beläge schleifen: Hallo, habe Ende Mai für meinen Mazda 6 Sport CD120 neue Bremsscheiben und Beläge gekauft, da die alten verzogen waren. EBC TurboGroove Discs...
  • Sucheingaben

    zylinderkopf auf verzug prüfen

    ,

    zylinderkopf auf verzug prüfen und planen kosten

    ,

    opel corsa zylinderkopf verzug

    ,
    golf 4 zylinderkopf schleifen
    Oben