Muss man Domstrebe haben?

Diskutiere Muss man Domstrebe haben? im Ford Fiesta Forum im Bereich Ford; Hallo zusammen! Ich bin neu hier und will ab nächstes Jahr mein Auto, einen Fiesta MK5 tieferlegen lassen. Ich hab da an 50mm gedacht und wollte...

Fiesta-Sylvi

Threadstarter
Dabei seit
22.11.2005
Beiträge
140
Ort
52525 Deutschland
Hallo zusammen!
Ich bin neu hier und will ab nächstes Jahr mein Auto, einen Fiesta MK5 tieferlegen lassen.
Ich hab da an 50mm gedacht und wollte jetzt wissen ob ich eine Domstrebe brauche.....?!
Jeder sagt mir was anderes. Erst heißt es wenn ich das nicht reinbauen lasse, verzieht sich das ganze Auto. In der Werkstatt sagen sie, das es nicht so ist.
Was sagt ihr dazu?

MFG Sylvia
 

essi_rst

Dabei seit
27.10.2005
Beiträge
946
Ort
Hagen i.W.
Hallo und willkommen!!

Also das sich die Karosse durch das teiferlegen verzieht ist qutasch...
Es ist wohl richtig das sich bei sehr harten Dämpfern, die Schläge, die normal die Dämpfer "schlucken" auf die Karosse übertragen, nur wird dir dabei auch keine Domstrebe helfen und das sich die Karosse verzieht ist auch quatsch...habe zwar schon davon gehört das sich bei einigen Autos die Schweisspunkte belöst haben, das aber echt nur bei Autos die wie gesagt ein sehr hartes Fahrwerk verbaut haben..


Die Domstrebe ist dafür da, um das Auto in Kurven stabiler zu machen!


Also mach dir keine Sorgen ;)
 

ChevChelios

Dabei seit
10.11.2004
Beiträge
12.490
bei 50er ist das wohl eh uninteressant
 

Metallica81

Dabei seit
27.06.2004
Beiträge
82
Hallo,

habe vor an meinem ST auch vorne ne Domstrebe reinzumachen. Das kann man ja auch ruck zuck selber machen oder nicht ?
 

Smack

Dabei seit
05.05.2005
Beiträge
345
Ort
Netphen-Deuz
klar dürfte kein problem darstellen für Leute die ein wenig erfahreung mit dem Schraubenschlüssel haben :D
 

Bender87

Dabei seit
02.07.2006
Beiträge
150
Ort
Pforzheim
uhh also beim mk6 wirds ganz schwer, 4 muttern lösen, strebe drauf, muttern wieder zuschrauben. sofern man nicht 2linke hände hat geht das. aber die wird dir soviel auch nicht bringen mit serienfahrwerk beim st. ausserdem brauchste ne extra oval die immer bei ebay angeboten wird für den st, wegen dem luftfilterkasten.
 

maethes_xt

Dabei seit
17.12.2006
Beiträge
54
Ort
Köln
kannst du musst du aber nich! (sieht aber cool aus! ;)

die domstrebe is dazu da um die verwindungssteifheit der karosse zu verbessern (besonders bei tiefergelegten autos)

wenn du ein "etwas" rasanteren fahrstiel hast und auch ma wat flotter durch die kurven rauschst dann hau dir welche rein!

und nur vorne bringt nix! wenn dann vorne un hinten!
 
Thema:

Muss man Domstrebe haben?

Muss man Domstrebe haben? - Ähnliche Themen

Auto mit abgedunkelten Scheiben - Ist bei Nutzung von Folien und Sonnenblenden Alles erlaubt?: Der Sommer nähert sich, je nach Wohnort, mehr oder weniger schnell und bringt zur Hitze auch die Sonne mit. So mancher lässt sich hier die...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Ran an den Topf – Informatives zum Auspuffwechsel ohne Hebebühne: Der Einbau eines neuen Auspuffs kann ordentlich Geld verschlingen. Allein der Arbeitslohn für den Profi belastet die Haushaltskasse immens. Dieser...
Hilfe: Gelegentliches, unregelmäßiges Ruckeln - Ursache unklar: Hallo zusammen, unser Tucson ruckelt gelegentlich, aber eben nicht immer. Es beginnt meist ab 70 kmh ganz leicht und wird danach richtig stark...
Polestar 1: elektrisches Volvo S90 Coupé vor Bestellbeginn - 'große' Nachfrage, kleine Stückzahl - UPDATE: Vielen Volvo-Fahrern dürfte der Name 'Polestar' etwas sagen, denn die Tochterfirma ist dort für das Thema Performance zuständig. Künftig sollen...

Sucheingaben

dohmstrebe fiesta st

,

domstrebe fiesta st

,

ford fiesta domstrebe vorne

,
domstrebe ford fiesta st
, domstrebe im fiesta mk5, domstrebe einbauen ford fiesta, ford fiesta mk5 domstrebe, fiesta st domstrebe luftfilter, domstrebe problem fiesta st
Oben