Muss ich folgende Änderungen eintragen lassen???

Diskutiere Muss ich folgende Änderungen eintragen lassen??? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hallo! Nun ist es wieder soweit....BASTELZEIT!!!! *gg* Will übern Winter noch en bissl mein Peugeot 206CC modifizieren und wollte euch fragen...
G

Golf4Freak

Threadstarter
Hallo!

Nun ist es wieder soweit....BASTELZEIT!!!! *gg*

Will übern Winter noch en bissl mein Peugeot 206CC modifizieren und wollte euch fragen, ob folgende Änderungen eine Eintragung durch den TÜV benötigen....

1. Muss ich M3-Kiemen eintragen lassen, wenn ich diese nachträglich in die kotflügel meines 206CC´s einbaue?

2. Muss ich das eintragen lassen, wenn ich die seitenblinker entfernt habe und dafür M3-Look spiegel mit intergreitem seitenblinker drann habe?

3.Wie sieht das aus wenn ich die neuen spiegel modifiziere? Für einen 206CC gibt es ja noch keine M3-Look spiegel....deshalb will ich welche fürn normalen 206er kaufen und die adapterplatte modifizeiren, dass das an meim CC passt...

4. Wenn ich Audi A4 griffe einschweiße, brauch das dann ne TÜV-Abnahme?

5. Wenn ich nur die Schlößer zuschweiße, aber die standardgriffe drannlasse?

6. Wenn ich mir A4 griffe kaufe und kurz oberhalb des Seitenschwellers einschweiße? (Is de letzte Schrei....und sieht echt cool aus, da es noch fast keiner hat...*FG*)

So mehr fällt mir im Moment net ein...*gg* :D

Danke schonmal für eure Hilfe und antworten!!! ;)

MfG Axel 8)

Z

zpeedy

1. Muss ich M3-Kiemen eintragen lassen, wenn ich diese nachträglich in die kotflügel meines 206CC´s einbaue?

eigentlich nicht, es darf nur nichts scharfkantig werden. eine abnahme würde nicht schaden.

2. Muss ich das eintragen lassen, wenn ich die seitenblinker entfernt habe und dafür M3-Look spiegel mit intergreitem seitenblinker drann habe?

nein, aber schau punkt 3

3.Wie sieht das aus wenn ich die neuen spiegel modifiziere? Für einen 206CC gibt es ja noch keine M3-Look spiegel....deshalb will ich welche fürn normalen 206er kaufen und die adapterplatte modifizeiren, dass das an meim CC passt...

mach, es muss nur sicher sein und die spiegel alle vorschriften erfüllen.

4. Wenn ich Audi A4 griffe einschweiße, brauch das dann ne TÜV-Abnahme?

nö, kannste aber machen. schadet nicht.

5. Wenn ich nur die Schlößer zuschweiße, aber die standardgriffe drannlasse?

schlösser sind nicht vorgeschrieben, es muss sich nur verriegeln lassen.

6. Wenn ich mir A4 griffe kaufe und kurz oberhalb des Seitenschwellers einschweiße? (Is de letzte Schrei....und sieht echt cool aus, da es noch fast keiner hat...*FG*)

mach halt. kenn ich aber schon einige und das schon vor einigen jahren ;)

G

Golf4Freak

Threadstarter
Hallo zpeedy!!!

Vielen Dank für deine Antworten!!! Du hast mir sehr geholfen...;-)

Also zusammenfassend brauch ich für alle aufgezählten Änderungen keine TÜV-Abnahme? (aber eintragung wäre evtl. nützlich, für evtl. Polizeikontrollen.....) ???

MfG Axel

D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Richtig, ein MUSS gibt es bei diesen Änderungen nicht, ein WÄRE BESSER schon.

Deine Umbauten am Türgriff, also weniger Punkt 4 aber besonders Punkt 6, lassen manchmal die Polizei etwas "aufstoßen" und auch häufig mal ein Mängelschein zur fachkompetenten Überprüfung schreiben, dann musst Du eh zum TÜV. Ist das gleich eingetragen, gibt es keine Probleme.

A

astracar

Chef-Einträger
Golf4Freak schrieb:
Tach!

Wieso gibt´s denn für diese M3-Spiegel Adapterplatten mit Teilegutachten für diverse Fahrzeuge?
Wenn angeblich Eintrag nicht notwendig sein soll? Geldschneiderei?
Liegt ein Erlöschen der BE vor?
Mit welcher Begründung wäre diese Änderung nicht Abnahmepflichtig?

...
gby
jl

G

Golf4Freak

Threadstarter
@astracar

Ja und bekomm ich die dann trotzdem beim TÜV eingetragen, oder muss ich "illegal" damit rumfahren.(kann ja dann die mitgelieferte ABE vom normalen 206er vorzeigen..*gg*)..???

MfG Axel

Thema:

Muss ich folgende Änderungen eintragen lassen???

Muss ich folgende Änderungen eintragen lassen??? - Ähnliche Themen

• Wie läuft eine Abnahme in der folgenden Situation:

Wie läuft eine Abnahme in der folgenden Situation:: Hallo zusammen, ich fahre einen Tiguan II und möchte mir nun größere Felgen kaufen. Ausgesucht habe ich mir die MAM A1 in Kombination mit...
  • Sommerferien: Samstags-Fahrverbot für Lkw ab 1. Juli 2018 auf folgenden Strecken

Sommerferien: Samstags-Fahrverbot für Lkw ab 1. Juli 2018 auf folgenden Strecken: Ende nächster Woche starten in den ersten Bundesländern die großen Ferien, schrittweise folgen weitere Länder. Damit es auf den Autobahnen etwas...
  • Sommerferien: Samstags-Fahrverbot für Lkw auf folgenden Strecken ab 1. Juli

Sommerferien: Samstags-Fahrverbot für Lkw auf folgenden Strecken ab 1. Juli: Am vergangenen Wochenende haben in den ersten Bundesländern die großen Ferien begonnen, schrittweise folgen weitere Länder. Damit es auf den...
  • Warnwestenpflicht in Deutschland - nur folgende Farben sind empfohlen

Warnwestenpflicht in Deutschland - nur folgende Farben sind empfohlen: Nachdem der seit Juli 2014 in der StVZO überarbeitete §53a jeden Automobilbesitzer zum Mitführen einer Warnweste verpflichtet hat, ist oftmals die...