Muss ich diesen Auspuff eintagen lassen?

Diskutiere Muss ich diesen Auspuff eintagen lassen? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, ich habe einen Mercedes 190E 2,5-16V, und hab den Auspuff vom Mercedes 190E Evo2 drunter. Muss ich diesen Eintragen lassen, oder nicht? Ist...
2

25-16V

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2
Hi,

ich habe einen Mercedes 190E 2,5-16V, und hab den Auspuff vom Mercedes 190E Evo2 drunter. Muss ich diesen Eintragen lassen, oder nicht? Ist halt nen original Endtopf, nur von einem anderen 190er Modell.

Gruß
Patrick
 
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Wenn der Auspuff eine Betriebserlaubnis für die Ausführung (Motorisierung) hat, dann nicht, ansonsten ja.
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
Da der EVO 2 auch einen 2,5 16V hat braucht er nicht eingetragen zu werden.
 
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Diese Auskunft sollte dir eigentlich Mercedes geben können.

Es kommt eben drauf an was zur Betriebserlaubnis vom 190er und was zum 190er Evo 2 gehört.

Der Auspuff und die Motoriesierung unterscheiden sich doch?

(pauschal würd ich aber sagen, das es keinem auffällt, der sich nicht wirklich auskennt)
 
G

GTX

VERTRAUENSMODERATOR
Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Ort
75... Landkreis Calw
zpeedy schrieb:
Der Auspuff und die Motoriesierung unterscheiden sich doch ?
Nö, der Motor war der gleiche, nur geringfügig mehr Leistung. Der Evo 2 hatte nur diese dicken Spoiler und jede Menge Plastikverbreiterungen und Beplankungen. Wurde wegen der Homologation für die DTM ( damals noch Deutsche Tourenwagen Meisterschaft mit echten Tourenwagen ;( ) gebaut. ;)

Beide sind 190er, beide haben einen 2,5 16V, den Unterschied ansonsten kennt eh kaum noch jemand.
 
Thema:

Muss ich diesen Auspuff eintagen lassen?

Oben