Muss ich diesen Auspuff eintagen lassen?

Diskutiere Muss ich diesen Auspuff eintagen lassen? im TÜV-Fragen Forum im Bereich AutoExtrem; Hi, ich habe einen Mercedes 190E 2,5-16V, und hab den Auspuff vom Mercedes 190E Evo2 drunter. Muss ich diesen Eintragen lassen, oder nicht? Ist...
  • Muss ich diesen Auspuff eintagen lassen? Beitrag #1
2

25-16V

Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Hi,

ich habe einen Mercedes 190E 2,5-16V, und hab den Auspuff vom Mercedes 190E Evo2 drunter. Muss ich diesen Eintragen lassen, oder nicht? Ist halt nen original Endtopf, nur von einem anderen 190er Modell.

Gruß
Patrick
 
  • Muss ich diesen Auspuff eintagen lassen? Beitrag #2
D

Dickie

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
13.480
Punkte Reaktionen
13
Wenn der Auspuff eine Betriebserlaubnis für die Ausführung (Motorisierung) hat, dann nicht, ansonsten ja.
 
  • Muss ich diesen Auspuff eintagen lassen? Beitrag #3
G

GTX

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Punkte Reaktionen
15
Ort
75... Landkreis Calw
Da der EVO 2 auch einen 2,5 16V hat braucht er nicht eingetragen zu werden.
 
  • Muss ich diesen Auspuff eintagen lassen? Beitrag #4
Z

zpeedy

Dabei seit
24.11.2003
Beiträge
1.086
Punkte Reaktionen
0
Diese Auskunft sollte dir eigentlich Mercedes geben können.

Es kommt eben drauf an was zur Betriebserlaubnis vom 190er und was zum 190er Evo 2 gehört.

Der Auspuff und die Motoriesierung unterscheiden sich doch?

(pauschal würd ich aber sagen, das es keinem auffällt, der sich nicht wirklich auskennt)
 
  • Muss ich diesen Auspuff eintagen lassen? Beitrag #5
G

GTX

Dabei seit
06.12.2005
Beiträge
10.921
Punkte Reaktionen
15
Ort
75... Landkreis Calw
zpeedy schrieb:
Der Auspuff und die Motoriesierung unterscheiden sich doch ?

Nö, der Motor war der gleiche, nur geringfügig mehr Leistung. Der Evo 2 hatte nur diese dicken Spoiler und jede Menge Plastikverbreiterungen und Beplankungen. Wurde wegen der Homologation für die DTM ( damals noch Deutsche Tourenwagen Meisterschaft mit echten Tourenwagen ;( ) gebaut. ;)

Beide sind 190er, beide haben einen 2,5 16V, den Unterschied ansonsten kennt eh kaum noch jemand.
 
Thema:

Muss ich diesen Auspuff eintagen lassen?

Muss ich diesen Auspuff eintagen lassen? - Ähnliche Themen

2,5 TD Motor klappert sehr laut. Ähnlich wie Ventilspiel. Was kann das sein??: Hallo liebe Mitsubishi Fahrer/Schrauber! Ich habe einen Hyundai H100 2,5 TD Baujahr 1999 (mit Mitsubishi Motor) und der Motor klappert im...
K&N 57i Luftfilter für'n Golf in Rio eintragen lassen: Hallo! Ich hab nochmal ne Frage an euch, und zwar... Sind Luftfilter vom Grundprinzip her immer gleich oder gibt es da gravierende Unterschiede...
Wasser/Öl im Endschalldämpfer: Hallo, und zwar hatte ich meinen 306er BJ 94 (1.6l) vor reichlich einer Woche in der Werkstatt, weil meine Lichtmaschine defekt war. Wurde eine...
Magnaflow Tüv?: Hallo, anfang nächstes Jahr lass ich mein Mitsubishi Galant wieder zu. Allerdings muss ich zur HU und hab nen schicken Magnaflow ESD verbaut...
EJ9 Magnaflow / Reduzierstück ?: Hi, hab mir nen Civic EJ9 ( 75 PS ) gekauft, und jetzt wollte ich mir nen Magnaflow drunter bauen, 6 Zoll Magnaflow schräg hab ich gefunden und...
Oben