Muss gut immer teuer sein? Brauche hilfe

Diskutiere Muss gut immer teuer sein? Brauche hilfe im Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten) Forum im Bereich Car Hifi & Sound (Fragen zu Produkten); Question Sound fürs auto? Ist teuer immer ein muss? hallo, ich will mir ein bischen sound power für meine karre (Twingo) holen und habe mir so 2...
H

hupfi

Threadstarter
Question Sound fürs auto? Ist teuer immer ein muss?
hallo,
ich will mir ein bischen sound power für meine karre (Twingo) holen und habe mir so 2 Boxen für die kofferraumabdeckung vorgestellt und ein mp3 fähiges radio.
Folgende Probleme treten auf:
1. Ich will für das ganz nicht mehr als 200€ ausgeben
2. Das Radio sollte einen Einbauwinkel von 60Grad aushalten (Twingo halt) ... das habe ich mir bisher überlegt dass das JVC KD-G311 eine passable lösung wäre (99€ bei ACR). Andere Twingo besitzer urteilen da gut drüber.
3. Ich habe nicht viel ahnung von Boxen also stellt die boxenwahl ein massives Problem dar. 2 Wege, 3 Wege, wo ist der unterschied? ( Ich höre eigentlich viel Metal, brauche deshalb nicht wirklich klaren sound, muss halt laut sein) Ich hatte das EYEBRID Triax-System 6x9"cm 3-way angedacht (99€) aber ... wo ist der unterschied zwischen 2 und 3 wege sytem?
bitte schreibt mal was, danke
mfg Paul

Dominik1400c

Dominik1400c

Servus

Zu 1: Ist auf jeden Fall machbar

Zu 2: Kannst du bedenkenlos nehmen, da du ja anscheinend nicht so viel Kies hast

Zu 3: Kurz und Knapp--->Bei einem 3 Wege System wird das Frequenzband (20Hz-20KHz) auf 3 LS (HT,MT,TT) aufgeteilt.
Bei einem 2 Wege System wird es auf 2 (HT,TMT) LS aufgeteilt!

So jetzt zu meinen Fragen:

Was dürfen die LS für einen Durchmesser haben?
Was ist die max. Einbautiefe deiner Einbauplätze?

Gruß D1400c

Zuletzt bearbeitet:
B

BigBoss

Wieso Boxen für die Kofferaum abdeckung?..Ich dachte und hörte das dies nicht sehr sinvoll ist....!?Irre ich mich da????

H

hupfi

Threadstarter
ja, wie gesagt, ich höre eh nur metal und hauptsache ist es kracht schön
einbautiefe ist relativ schnuppe, ich dachte da an 13 oder 16cm durchmesser
kp, kenne mich halt wenig aus

I

ibu

Boxen

Meine beste freundin hat auch nen Twingo, und soweit ich weiss, sind da auch neben der Rückbank so vorgefertigte stellen, wo man problemlos kleine boxen reinmachen kann, (evtl 2 wege system ?)

Für die Hutablage gibts glaube ich ein kleines Problem, da die A sehr klein beim Twingo ist, und die B beim öffnen mit hochgezogen wird (an heckscheibe).
Sry wenn ich mich da täusche.

Ich würde dir auf jeden fall ein 3 wege system empfehlen, auch wenn du (genau wie ich) überwiegend Metal hörst, klingt einfach besser...

wenn du damit fertig bist, mach mal bitte Fotos, von deinem einbau weil ich für den Twingo meiner b. freundin auch ne anlage planen soll und im moment noch nicht wirklich ne idee habe...

H

hupfi

Threadstarter
ja, diese vorgefertigten soundröhren da habe ich mir auch schon überlegt aber dann kamen von allen seiten die "kein sound im Rücken" Schreier. Aber da mein Twingo keine Doorboards hat und das da hinten wohl die einfach und praktisch zu erreichbende stelle ist werde ich die wohl da rein machen, allerdings werde ich dann das AXTON 13cm Compo system verbauen, dass ist vielfacher testsieger geworden und laut der Zeitschrift "Car Hifi" kann es vom sound mit modellen der Spitzenklasse mithalten. Allerdings weiss ich nicht wohin mit den hochtönern. *hilfe*

NRTF-CivicEG4

NRTF-CivicEG4

also bei dem radio bist du glaube gut dabei. und von wegen unter 200€ is nix machbar is ja wohl nich richtig. solange es bei radio und boxen bleibt. mit endstufe sub usw schafft man unter 200€ natürlich nich. mit boxen is es leider wirklich so: teuer = gut
ich hab infinity kappas drinn für 120€ und bin dami eigentlich zufrieden

PhoeniX500

PhoeniX500

mal kurz ne frage ...

von welchen "vorgefertigten Soundröhren" redet ihr da? ich hab nen 2er twingo, seh ich die net, oder gibts die erst im 3er?

Thema:

Muss gut immer teuer sein? Brauche hilfe

Sucheingaben

was kann sein wenn Motor vom twingo metallic klingt

Muss gut immer teuer sein? Brauche hilfe - Ähnliche Themen

• AutoExtrem wünscht allen Lesern und Team-Mitgliedern einen guten Rutsch in das Jahr 2019

AutoExtrem wünscht allen Lesern und Team-Mitgliedern einen guten Rutsch in das Jahr 2019: Wieder ist ein Jahr vorbei und wir möchten uns auf diesem Weg bei allen bedanken die uns als aktive oder stille Leser begleitet haben, und...
  • Gut vorbereitet in den Winter: Woran Autofahrer jetzt denken sollten

Gut vorbereitet in den Winter: Woran Autofahrer jetzt denken sollten: Winterliche Bedingungen verlangen sowohl Autofahrern als auch ihren Fahrzeugen einiges ab. Kälte, Schnee und Frost machen die Fahrt teilweise...
  • Nicht immer kommt alles Gute von oben - Vogelkot auf dem Autolack

Nicht immer kommt alles Gute von oben - Vogelkot auf dem Autolack: In der Frühlings- und Sommerzeit herrscht am Himmel Hochbetrieb. Die Zugvögel ziehen nach dem Winter wieder in wärmere Gefilde nach Deutschland...
  • Turbo zischt immer lauter -> Gutes Zeichen?

Turbo zischt immer lauter -> Gutes Zeichen?: He Leute, habe jetzt in 'nem anderen Forum gelesen, dass es ein gutes Zeichen wäre, wenn der Turbolader mit der Zeit immer lauter zischen würde...
  • Ohne ESD nich immer kein guter Sound !?

Ohne ESD nich immer kein guter Sound !?: So Leute mir ist eben mal wieder was eingefallen als ich mit nem Kumpel sprach. Als ich bei meinem Kumpel den alten ESD abgemacht hatte und den...