Musik

Diskutiere Musik im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, mein Anliegen ist folgendes: ich habe zu meinem 18. geburtstag von ein paar kumpels ne bassröhre geschenkt bekommen :] (ich...

hopala

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
3
Hallo zusammen,

mein Anliegen ist folgendes:
ich habe zu meinem 18. geburtstag von ein paar kumpels ne bassröhre geschenkt bekommen :] (ich nehm mal an wird ~100€ gekostet haben)..

Mein Auto ist ein Seat Leon ( Magmar) , und ich wollte die Röhre da nich ohne Kollegen lassen. Also geht es um ein Soundsystem :D

Da ich noch zur Schule gehe und das Auto schon mein ganzes Geld verschlungen hat, steht mir nicht unendlich Geld zur Verfügung - will heissen circa 500 €.. Ich habe schon den Thread weiter unten gelesen (von VW_Basti) und eigentlich geht es mir um das selbe Anliegen: ich würde gern einfach tolle Musik haben, weder extrem laut noch extrem bass, dafür klare stimmen usw.. muss nur Spass machen zu hören..
Da ich mich selber nicht so damit auskenne, wollte ich anfragen ob einer von euch zufällig schon eine Zusammenstellung gemacht hat die ungefähr auf meine Kriterien passt.
Danke im Vorraus für Antworten, mfg
hOpAlA
 

XtcDeathMan

Dabei seit
15.08.2003
Beiträge
657
Ort
HF
MO!N

...und du weisst nicht wieviel watt der woofer hat oder?!
 

Schimboone

Dabei seit
21.09.2003
Beiträge
1.623
" dafür klare stimmen usw.. muss nur Spass machen zu hören.."

Dann lass als erstes,deinen Freunden in ehren,die Rolle weg ! Denn gerade Rolle macht keinen Spass zu hören,da schlichtweg kein vernünftiger bass !
Vorne ein Helix System (5.2 oder 6.2 je nach Massmöglichkeit)
Ne Low Budget Endstufe z.B. eine Carpower Wanted und nen GehäuseSub ! Diesen am besten Probehören !

Preis : Frontsystem helix ca. 70 Euro
Endstufe Carpower $/320ca. 150 Euro
Einbaumaterial Großzügig 100 Euro

Bleiben 180 Euro für den bass ! Willst,könntest Du ein gehäuse selber bauen ?
 

hopala

Threadstarter
Dabei seit
25.10.2003
Beiträge
3
erstmal vielen dank für die beiträge, meine antwort kommt leider etwas spät da ich snowboarden war :))

" MO!N

...und du weisst nicht wieviel watt der woofer hat oder?! "
Nein, sorry.. Auto ist noch nicht da (kommt nächste woche) und gekauft hab ich noch keinen..


"Preis : Frontsystem helix ca. 70 Euro
Endstufe Carpower $/320ca. 150 Euro
Einbaumaterial Großzügig 100 Euro

Bleiben 180 Euro für den bass ! Willst,könntest Du ein gehäuse selber bauen ?"

Danke für die Zusammenstellung! Ich persönlich bin kein großartiger Handwerker, aber dafür sind im Freundeskreis einige Bastler/Tuner/Schreiner ;) vertreten - also fürn kasten bier - ich nehm an das würd schon gehen.

Weiss einer was übver den Axton CAB308 gehäusesub? Kumpel legt mir den ans Herz wie sauer Bier, aber ich hol mir lieber ne 2. meinung ein.

mfg
hOpAlA
 
G

Gast349

Guest
Weiss einer was übver den Axton CAB308 gehäusesub? Kumpel legt mir den ans Herz wie sauer Bier, aber ich hol mir lieber ne 2. meinung ein.

Hi, find ich wirklich ganz gut. Super Preis/Leistungsverhältniss. Axton eben. Reicht zwar nicht an die "Spitzenklasse" heran, ist aber für Ein- und Umsteiger genau das richtige.

Ciao.
Dominik.
 
Thema:

Musik

Musik - Ähnliche Themen

Video&Photos: MTEC XenonLook Spezial Review (SuperWhite & CosmosBlue): Der ultimative MTEC XenonLook Lampen Review: Superwhite & Cosmos Blue So... hallo Leute, ich habe mir gedacht, dass ich mal einen ausführlichen...
[FAQ] Car-Hifi-Anlage: FAQ Kann oder sollte ich mir meine "Kiste" für den Subwoofer selberbauen um Kosten zu sparen? Devinitiv NEIN! Natürlich kann man mit einem sehr...
Immer Ärger mit MB CDI W202: Hallo liebe Leser. Ich kann mich noch an Zeiten erinnern, in denen der Stern noch für Qualität stand. Mit einem Stern zu fahren, hiess lange...
So wichtig ist der Strom: Ohne Moos nix los heißt’s doch. Das ist ähnlich bei den Verstärkern. Jetzt reicht es aber nicht, einfach einen Cap oder „nur“ eine 2. Batterie...
FAQ zum Sportauspuff - Vor dem Posten bitte lesen!!!: An dieser Stelle möchte ich Euch Antworten auf die häufig gestellten Fragen zum Thema AUSPUFFE geben. Es werden fast täglich die gleichen Fragen...
Oben