Musik

Diskutiere Musik im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo zusammen, mein Anliegen ist folgendes: ich habe zu meinem 18. geburtstag von ein paar kumpels ne bassröhre geschenkt bekommen :] (ich...
H

hopala

Threadstarter
Hallo zusammen,

mein Anliegen ist folgendes:
ich habe zu meinem 18. geburtstag von ein paar kumpels ne bassröhre geschenkt bekommen :] (ich nehm mal an wird ~100€ gekostet haben)..

Mein Auto ist ein Seat Leon ( Magmar) , und ich wollte die Röhre da nich ohne Kollegen lassen. Also geht es um ein Soundsystem :D

Da ich noch zur Schule gehe und das Auto schon mein ganzes Geld verschlungen hat, steht mir nicht unendlich Geld zur Verfügung - will heissen circa 500 €.. Ich habe schon den Thread weiter unten gelesen (von VW_Basti) und eigentlich geht es mir um das selbe Anliegen: ich würde gern einfach tolle Musik haben, weder extrem laut noch extrem bass, dafür klare stimmen usw.. muss nur Spass machen zu hören..
Da ich mich selber nicht so damit auskenne, wollte ich anfragen ob einer von euch zufällig schon eine Zusammenstellung gemacht hat die ungefähr auf meine Kriterien passt.
Danke im Vorraus für Antworten, mfg
hOpAlA

X

XtcDeathMan

MO!N

...und du weisst nicht wieviel watt der woofer hat oder?!

S

Schimboone

" dafür klare stimmen usw.. muss nur Spass machen zu hören.."

Dann lass als erstes,deinen Freunden in ehren,die Rolle weg ! Denn gerade Rolle macht keinen Spass zu hören,da schlichtweg kein vernünftiger bass !
Vorne ein Helix System (5.2 oder 6.2 je nach Massmöglichkeit)
Ne Low Budget Endstufe z.B. eine Carpower Wanted und nen GehäuseSub ! Diesen am besten Probehören !

Preis : Frontsystem helix ca. 70 Euro
Endstufe Carpower $/320ca. 150 Euro
Einbaumaterial Großzügig 100 Euro

Bleiben 180 Euro für den bass ! Willst,könntest Du ein gehäuse selber bauen ?

H

hopala

Threadstarter
erstmal vielen dank für die beiträge, meine antwort kommt leider etwas spät da ich snowboarden war :))

" MO!N

...und du weisst nicht wieviel watt der woofer hat oder?! "
Nein, sorry.. Auto ist noch nicht da (kommt nächste woche) und gekauft hab ich noch keinen..

"Preis : Frontsystem helix ca. 70 Euro
Endstufe Carpower $/320ca. 150 Euro
Einbaumaterial Großzügig 100 Euro

Bleiben 180 Euro für den bass ! Willst,könntest Du ein gehäuse selber bauen ?"

Danke für die Zusammenstellung! Ich persönlich bin kein großartiger Handwerker, aber dafür sind im Freundeskreis einige Bastler/Tuner/Schreiner ;) vertreten - also fürn kasten bier - ich nehm an das würd schon gehen.

Weiss einer was übver den Axton CAB308 gehäusesub? Kumpel legt mir den ans Herz wie sauer Bier, aber ich hol mir lieber ne 2. meinung ein.

mfg
hOpAlA

S

smokey mc pott

Super Moderator
Weiss einer was übver den Axton CAB308 gehäusesub? Kumpel legt mir den ans Herz wie sauer Bier, aber ich hol mir lieber ne 2. meinung ein.
Hi, find ich wirklich ganz gut. Super Preis/Leistungsverhältniss. Axton eben. Reicht zwar nicht an die "Spitzenklasse" heran, ist aber für Ein- und Umsteiger genau das richtige.

Ciao.
Dominik.

Thema:

Musik

Musik - Ähnliche Themen

• Musik im Auto: welche maximale Lautstärke darf das Autoradio haben

Musik im Auto: welche maximale Lautstärke darf das Autoradio haben: Gut gelaunt vom Weihnachtmarkt, auf dem Weg von und zur Silvester-Party, in der dunklen Jahreszeit sieht einen keiner beim Mitsingen - es finden...
  • VW RN-S2 Musik DVD?

VW RN-S2 Musik DVD?: Hallo zusammen, am Dienstag hole Ich meinen Passat ab, dort ist das RN-S2 von VW eingebaut. Wie ist denn das nun. Kann Ich z.B. einfach die .mp3...
  • USB Stick Musik

USB Stick Musik: Hallo alle zusammen, wir benutzten einen USB Stick für ecodirve und haben auch Musik drauf. Nun startet immer die Musik vom USB Stick automatisch...
  • komfortable Musik mit Iphone und Blackberry

komfortable Musik mit Iphone und Blackberry: Jeder der komfortabel Musik ohne lästige Kabel hören möchte, kann ich dieses empfehlen.Und das in 10 min:)...