Muli Gebläsemotor läuft nicht .

Diskutiere Muli Gebläsemotor läuft nicht . im Fiat Multipla Forum im Bereich Fiat; Hi Leute! Der Gebläse-Motor (innen Heizung) beim Muli meines Bekannten läuft nicht mehr. Das Relais für die Stromversorgung "pfeift". Meine...
E

eMaTeZeTe

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute!

Der Gebläse-Motor (innen Heizung) beim Muli meines Bekannten läuft nicht mehr. Das Relais für die Stromversorgung "pfeift". Meine Frage: Wo sitzt denn der Vorwiderstand, damit ich den überprüfen kann?!?

Bitte um schnelle Antwort.

Danke
Matze
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
Hyhy!

Läuft er garnicht mehr oder nurnoch auf der maximalsten Stufe?

Wo das Relais sitzt, weis ich nicht, steht aber evtl. in der Betriebsanleitung.


Grüßle ~Shar~
 
E

eMaTeZeTe

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hi,

er läuft gar nicht, nur das Relais macht eben Geräusche. Aber schalten tut es. Und ich suche eben jetzt den Vorwiderstand ;)
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
Hyhy!

Wenns garnicht läuft, dann kannst Vorwiderstand so gut wie ausschließen.
Die höchste Stüfe läuft nicht über den Vorwiderstand. Sprich, geht das Gebläse garnicht, liegts eher an Sicherung, Motor, Schalter oder Verkabelung.
Würde als erstes mal beim Motor prüfen, ob Strom und Masse ankommen, wenn du den Schalter auf maximale Stufe stellst und, sofern Strom und Masse in dem Fall da sind, mal die Stufen runter schalten und schauen, ob weiterhin Strom+Masse am Motor ankommen.
Wenn kein Strom da ist, mal Sicherung anschauen.


Grüßle ~Shar~
 
E

eMaTeZeTe

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Hi!

Also: Das Relais schaltet ja, das bedeutet ja, dass die Sicherung in Ordnung ist. Ansonsten hätte ich da ja keinen Strom. Das Rote Kabel kommt von Klemme 30 (12V) Wenn das Relais geschaltet hat, liegen am blauen Kabel ebenfalls 12V an.

Ich wüsste nur trotzdem gerne, wo der Widerstand sitzt, damit ich mir den mal anschauen kann.

Wäre zu komisch, wenn der Motor "fest" wäre.
 
S

shar

Dabei seit
13.05.2006
Beiträge
3.570
Punkte Reaktionen
3
Ort
Bayern
Hyhy!

Vorwiderstand sitzt im Beifahrerfußraum in direkter Nähe vom Gebläsemotor. Beide sind von unten an den Heizungskasten angeschraubt.


Grüßle ~Shar~
 
E

eMaTeZeTe

Threadstarter
Dabei seit
23.02.2006
Beiträge
42
Punkte Reaktionen
0
Sodala ;)

Es war weder der Motor fest, noch der Vorwiderstand!

An der Steckverbindung war das schwarze Kabel angeschmort...Wie auch immer das zu Stande kam. Habe jetzt ne neue Steckverbindung gebastelt -> Wunderbar!

Danke aber für die Hilfe ;)
 
Thema:

Muli Gebläsemotor läuft nicht .

Muli Gebläsemotor läuft nicht . - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Baujahr 2002 Heckscheibwischer ohne Funktion: Einen schönen guten Abend an alle Bastler und Tüfftler da draussen. Wie im Header schon beschrieben habe ich ein kleines Problem mit dem...
Schaltplan Stromversorgung Motorsteuergerät 2006er Corolla Combi 1.4 D4D: Hallo zusammen. Mein 2006er Corolla Combi 1.4 D4D hat seit ein paar Monaten ein echtes Problem. Wenn der Motorraum warm ist springt er nicht...
Innenraumgebläse Läuft nicht mehr auf Stufe 4: Guten Morgen allerseits, ich habe folgendes Problem. Vor ca 2 Monaten hat mein Innenraumgebläse den Geist aufgegeben. Daraufhin habe ich ein...
Ventildeckeldichtung ersetzt und dabei Kabel beschädigt (Öldruck- und Kurbelwellensensor)?: Hallo Leute, heute habe ich an meinem Punto 188 die undichte Ventildeckeldichtung ausgetauscht. Nach der Reparatur sprang der Punto nicht mehr...
Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...

Sucheingaben

fiat multipla gebläse

,

gebläse im fiat multipla

,

gebläse fiat multipla

,
Multipla Lüfter relais
, fiat multipla gebläseregler, gebläse ausbauen multipla, die gebläse multipla, geblese multipla, multipla gebläse geht nicht, lüftung multipla, fiat multipla gebläseregler ausbauen, sicherung für gebläse fiat multipla, multipla heizungsbedieneinheit ausbau, gebläsemotor fiat multipla, Multipla Gebläse funktioniert nicht, geblaeseschalter Fiat multipla , fiat multipla heizung schalter ausbauen, fiat multipla heizung geht nicht, Multipla Lüftung, fiat multipla Gebläsemotor, geblässe schalter multipla, gebläse beim multipla funktioniert nicht, luftgebläse multipla geht nicht, fiat multipla gebläseschalter, wo sitzt fiat multipla benzinpumpenrelais
Oben