Muli Gebläsemotor läuft nicht .

Diskutiere Muli Gebläsemotor läuft nicht . im Fiat Multipla Forum im Bereich Fiat; Hi Leute! Der Gebläse-Motor (innen Heizung) beim Muli meines Bekannten läuft nicht mehr. Das Relais für die Stromversorgung "pfeift". Meine...
E

eMaTeZeTe

Threadstarter
Hi Leute!

Der Gebläse-Motor (innen Heizung) beim Muli meines Bekannten läuft nicht mehr. Das Relais für die Stromversorgung "pfeift". Meine Frage: Wo sitzt denn der Vorwiderstand, damit ich den überprüfen kann?!?

Bitte um schnelle Antwort.

Danke
Matze

S

shar

Hyhy!

Läuft er garnicht mehr oder nurnoch auf der maximalsten Stufe?

Wo das Relais sitzt, weis ich nicht, steht aber evtl. in der Betriebsanleitung.

Grüßle ~Shar~

E

eMaTeZeTe

Threadstarter
Hi,

er läuft gar nicht, nur das Relais macht eben Geräusche. Aber schalten tut es. Und ich suche eben jetzt den Vorwiderstand ;)

S

shar

Hyhy!

Wenns garnicht läuft, dann kannst Vorwiderstand so gut wie ausschließen.
Die höchste Stüfe läuft nicht über den Vorwiderstand. Sprich, geht das Gebläse garnicht, liegts eher an Sicherung, Motor, Schalter oder Verkabelung.
Würde als erstes mal beim Motor prüfen, ob Strom und Masse ankommen, wenn du den Schalter auf maximale Stufe stellst und, sofern Strom und Masse in dem Fall da sind, mal die Stufen runter schalten und schauen, ob weiterhin Strom+Masse am Motor ankommen.
Wenn kein Strom da ist, mal Sicherung anschauen.

Grüßle ~Shar~

E

eMaTeZeTe

Threadstarter
Hi!

Also: Das Relais schaltet ja, das bedeutet ja, dass die Sicherung in Ordnung ist. Ansonsten hätte ich da ja keinen Strom. Das Rote Kabel kommt von Klemme 30 (12V) Wenn das Relais geschaltet hat, liegen am blauen Kabel ebenfalls 12V an.

Ich wüsste nur trotzdem gerne, wo der Widerstand sitzt, damit ich mir den mal anschauen kann.

Wäre zu komisch, wenn der Motor "fest" wäre.

S

shar

Hyhy!

Vorwiderstand sitzt im Beifahrerfußraum in direkter Nähe vom Gebläsemotor. Beide sind von unten an den Heizungskasten angeschraubt.

Grüßle ~Shar~

E

eMaTeZeTe

Threadstarter
Sodala ;)

Es war weder der Motor fest, noch der Vorwiderstand!

An der Steckverbindung war das schwarze Kabel angeschmort...Wie auch immer das zu Stande kam. Habe jetzt ne neue Steckverbindung gebastelt -> Wunderbar!

Danke aber für die Hilfe ;)

Thema:

Muli Gebläsemotor läuft nicht .

Sucheingaben

fiat multipla gebläse

,

gebläse im fiat multipla

,

gebläse fiat multipla

,
Multipla Lüfter relais
, fiat multipla gebläseregler, gebläse ausbauen multipla, die gebläse multipla, geblese multipla, multipla gebläse geht nicht, lüftung multipla, fiat multipla gebläseregler ausbauen, sicherung für gebläse fiat multipla, multipla heizungsbedieneinheit ausbau, gebläsemotor fiat multipla, Multipla Gebläse funktioniert nicht, geblaeseschalter Fiat multipla , fiat multipla heizung schalter ausbauen, fiat multipla heizung geht nicht, Multipla Lüftung, fiat multipla Gebläsemotor, geblässe schalter multipla, gebläse beim multipla funktioniert nicht, luftgebläse multipla geht nicht, fiat multipla gebläseschalter, wo sitzt fiat multipla benzinpumpenrelais

Muli Gebläsemotor läuft nicht . - Ähnliche Themen

• Gebläsemotor an 2005er Megane erneuern: Müssen die Pedale ausgebaut werden ?????

Gebläsemotor an 2005er Megane erneuern: Müssen die Pedale ausgebaut werden ?????: Hallo,ich bin neu hier. Habe an meinem 2005er Megane 1,5 Diesel mit Klima das Problem,das der Heizungsgebläsemotor defekt ist. Widerstand und die...
  • Gebläsemotor funktioniert aber trotzdem geht mein heizung nicht bitte um hilfe

Gebläsemotor funktioniert aber trotzdem geht mein heizung nicht bitte um hilfe: hallo ich fahre einen peugeot 206 klima-automatik habe seit kurtzem probleme am meinem heizung. mein gebläse funktioniert nicht habs ausgebaut...
  • Gebläsemotor Focus MK1 1.6 Kombi baugleich mit Focus DBW DAW 1,4 3-türig?

Gebläsemotor Focus MK1 1.6 Kombi baugleich mit Focus DBW DAW 1,4 3-türig?: Der Gebläsemotor eines Ford Focus MK1 Kombi 1,6 mit Klima macht anormale Geräusche. Der Motor wurde zwei mal ausgebaut und einmal mit WD-40...
  • Gebläsemotor Fiat Punto vs Idea

Gebläsemotor Fiat Punto vs Idea: Habe eine Frage an einen Fiat-Experten: Weiß einer zufällig , ob der Gebläsemotor (Inneraumlüfter) vom Idea-Musa mit Klimaautomatik mit dem...
  • Radlager beim alten Muli wechseln mit ABS?

Radlager beim alten Muli wechseln mit ABS?: Hi Leute! Bei meinem Muli muss ich beide Radlager hinten erneuern. Zu meinem Erstaunen bekam ich jeweils die komplette Radnabe! Brauche ich zum...