Mukke für BMW 316 ti compact (E46)

Diskutiere Mukke für BMW 316 ti compact (E46) im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo Experten, ich habe mir ein neues Auto zugelegt und jetzt muß noch unbedingt eine vernüftige Anlage eingebaut werden, denn das original BMW...

Kampmann

Threadstarter
Dabei seit
16.03.2004
Beiträge
1
Hallo Experten,

ich habe mir ein neues Auto zugelegt und jetzt muß noch unbedingt eine vernüftige Anlage eingebaut werden, denn das original BMW Radio ist ja eher zum Abgewöhnen... Ich höre hauptsächlich von CD und dann auch meistens mp3´s. Was die Musik an sich angeht, höre ich Pop& rock, wobei es mir nicht so auf die Lautstärke ankommt, sonder eher auf einen brillianten Klang sowie einen satten Bass.
Ok, was hab ich mir denn so vorgestellt:
Das Radio sollte nich mehr als 300 Euro kosten und ich hab hier im Forum schon herausgefunden, dass Clarion eine ganz gute Wahl ist, womit mir diese Entscheidung schon mal genommen wäre.
Wo ich aber mal gerne ein paar Meinungen zu lesen würde, ist, ob ich die Lautsprecher besser vorne (also in der Tür?) oder lieber hinten in der Heckablage einbauen soll?!? Zudem möchte ich nicht viel Platz für einen Subwoofer oder ähnliches im Kofferraum verlieren, aber auf den satten Klang vom Bass möchte ich auch nicht ganz verzichten. Oder soll ich erst mal ordentlich 3- Wege Boxen verwenden und dann mal checken, ob mir der Bass nicht schon ausreicht? Sollte ich dann auch erst mal versuchen, die Anlage ohne Endstufe zusammenzustellen?
 
Thema:

Mukke für BMW 316 ti compact (E46)

Mukke für BMW 316 ti compact (E46) - Ähnliche Themen

Anlage für Focus ---> HILFE!!! Anfänger!!!;-): Hi zusammen, habe da ne Frage: Ich fahre nen Ford Focus 1.8L 5 Türer und habe im moment immer noch das Standard Audiosystem drinne. Jetzt...
Soundanlage - A4 - Rocklastig: Moin ! Bin absoluter Neuling, Einschätzungsfehler also vorbehalten.. Suche nette Tipps vom Fachmann :D Hab nen Audi Audi A4 Bj 98 Limusine, der...
Verstärker für BMW 316 BJ96 gesucht: Hallo, ich kenn mich so ziemlich gar nicht mit Car-Hifi aus, daher frag ich hier einfach mal nach. Ich hab nen BMW 316 Compact, Baujahr 96. Dort...
Anlagenzusammenstellung für Anfänger: Hallo, ich bin im Bereich Car-Hifi ein totaler Anfänger. Möchte aber trotzdem eine Anlage, die einen schönen Klang, aber auch ordentlich Druck...
Anlage für Passat: Also ich weis nicht ob der post hier berrechtigt oder richtig ist aber ich versuchs einfach mal. Naja folgende lage bald 18 und das auto steht...
Oben