Mukke für BMW 316 ti compact (E46)

Diskutiere Mukke für BMW 316 ti compact (E46) im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hallo Experten, ich habe mir ein neues Auto zugelegt und jetzt muß noch unbedingt eine vernüftige Anlage eingebaut werden, denn das original BMW...
K

Kampmann

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Experten,

ich habe mir ein neues Auto zugelegt und jetzt muß noch unbedingt eine vernüftige Anlage eingebaut werden, denn das original BMW Radio ist ja eher zum Abgewöhnen... Ich höre hauptsächlich von CD und dann auch meistens mp3´s. Was die Musik an sich angeht, höre ich Pop& rock, wobei es mir nicht so auf die Lautstärke ankommt, sonder eher auf einen brillianten Klang sowie einen satten Bass.
Ok, was hab ich mir denn so vorgestellt:
Das Radio sollte nich mehr als 300 Euro kosten und ich hab hier im Forum schon herausgefunden, dass Clarion eine ganz gute Wahl ist, womit mir diese Entscheidung schon mal genommen wäre.
Wo ich aber mal gerne ein paar Meinungen zu lesen würde, ist, ob ich die Lautsprecher besser vorne (also in der Tür?) oder lieber hinten in der Heckablage einbauen soll?!? Zudem möchte ich nicht viel Platz für einen Subwoofer oder ähnliches im Kofferraum verlieren, aber auf den satten Klang vom Bass möchte ich auch nicht ganz verzichten. Oder soll ich erst mal ordentlich 3- Wege Boxen verwenden und dann mal checken, ob mir der Bass nicht schon ausreicht? Sollte ich dann auch erst mal versuchen, die Anlage ohne Endstufe zusammenzustellen?

Thema:

Mukke für BMW 316 ti compact (E46)

Mukke für BMW 316 ti compact (E46) - Ähnliche Themen

Neue Anlage fürs Auto: Servus, Ich habe jetzt schon länger vor mir ne ordendliche anlage ins auto zu bauen, habe aber von der materie keinen plan und wollte hier mal...
Soundsystem für Opel Corsa B (FS/Sub/Amp) - Hilfe: Hallo zusammen, ich würd ganz gerne mein Soundsystem im Auto erweitern. Bereits verbaut: Autoradio: Medion MD 4366 (Cinch-Ausgänge für das...
Innenraumdekor 316 ti compact (E46): Hallo Leute. Ich suche bestimmte Innenraumdekor-Teile für meinen BMW 316 ti Compact, Bj.2003. Habe auch ein paar Teile gefunden, allerdings suche...
HiFi Anlage für BMW 316i compact zusammenstellen !!!: Hey hab mir vor 2 monaten en Bmw 316i compact gekauft ( sau guter zusand für 2500€ ) ein relativ gutes autoradio ( JVC Mp3-CD Player ) war schon...
3bmw compact welche hifi ausstattung??: also bin noch neuling in dem gebiet, hoffe ihr koennt mir ein paar tipps geben also ich hab jetz 2 subs ausgesucht. von ground zero...
Oben