Muffler

Diskutiere Muffler im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi hab bei der such enix gefunden. Was iss ein Muffler möcht gern ma wissen was das genau macht und wie der sound ist von sonem ding
Raggygandalf

Raggygandalf

Threadstarter
Hi hab bei der such enix gefunden.

Was iss ein Muffler möcht gern ma wissen was das genau macht und wie der sound ist von sonem ding

S

sadsi

Schalldämpfer auf englisch ? ;)

Raggygandalf

Raggygandalf

Threadstarter
warum bekommt man die net eingetragen sind die so laut

Himeno

Himeno

die haben keine abe und keine kennzeichnung von wem die sind steht doch da ausserdem sind die fast nur ein rohr. nimm lieber nen richtigen esd die teile sehen aus wie motorradauspuff unters auto geklemmt

Raggygandalf

Raggygandalf

Threadstarter
ja klar ich werd mir keinen holen

aber möchte gern ma wissen wie iss den der sound von den dingern iss das sau laut oder ist das wie ein normaler eindschalldämpfer

Himeno

Himeno

keine ahnung hab noch keinen gehört udn gesehen in rl da die ja net damit rumfahren dürfen

dafrozan

dafrozan

Hab mal auf den Race Wars einen mit so nem Ding gesehn, war ziemlich laut und Kernig, aber hab keine Ahnung was der noch mit seiner Auspuffanlage gemacht hat!

Raggygandalf

Raggygandalf

Threadstarter
Race Wars??????? ?(

wat iss dat den

Himeno

Himeno

ein treffen wos fasst nur um 1/4 meile rennen geht wollte da auch dieses jahr mal hin

K

KMU

Raggygandalf schrieb:
aber möchte gern ma wissen wie iss den der sound von den dingern iss das sau laut oder ist das wie ein normaler eindschalldämpfer
Saulaut ist immer relativ, ne?! Also mein Kumpel hat einen unter seinem GIII und der ist halt Motorradstyle und gut laut! Meine 4-Rohr Anlage ist aber lauter. Wobei man die beiden auch nicht vergleichen kann. Meine hat im Stand 103db und seine 101db. Meine hört man mehr, weil es ein tiefes Brummen ist, seine ist halt heller vom Klang her.

Raggygandalf

Raggygandalf

Threadstarter
cool danke das wollte ich wissen
8)

K

KMU

Videos habe ich auch irgendwo, muss ich mal suchen, falls du Interesse hast.

Raggygandalf

Raggygandalf

Threadstarter
ja bitte bitte das will ich mal hören

K

KMU

Zuletzt bearbeitet:
Himeno

Himeno

arg ist der laut kein wunder das man den fast gar nicht ingetragen bekommt

da gefällt mir der alte besser errinner tmich eher an meinen ^^

K

KMU

Hab ich vergessen, der Obere ist der Muffler, am GIII. Der Untere ist eine 4 Rohr Anlage von Rüffer, am 206.

Himeno

Himeno

hab ichs mir fast gedacht aber da geällt mir das am 206 besser mit dem muffler ist man bestimmt in jeder kontrolle dabei

K

KMU

Himeno schrieb:
hab ichs mir fast gedacht aber da geällt mir das am 206 besser mit dem muffler ist man bestimmt in jeder kontrolle dabei
Also der am 206 ist noch ein Tick lauter, kommt nicht so krass rüber auf den Videos. Dazu haben wir bei dem GIII den Silencer rausgemacht. Als wir beide gemessen haben, er mit Silencer drin und ich halt mit meiner Anlage, war er bei 101db und ich bei 103db. Also auf dem Messgerät stand was von 106db und 108db, haben dann aber einfach mal 5db runter gerechnet, weil wir uns nicht vorstellen konnten, dass die Anlagen so laut sind! ;) Ist bei mir ja nur der ESD und bei ihm Catback (also ab Kat).
Prinzipiell kann er seine Anlage aber leise fahren. Also das man kaum was hört, bei mir geht das schlecht. Der brummt immer, bei ihm ist der helle Klang in den niedrigen Drehzahlen nicht zu hören. Am besten wäre, wenn ihr euch die beiden Anlagen mal live anhört! ;)

Himeno

Himeno

dann komm zu den tagen des donners nach eisleben ^^

och machbar ist das schon oder wie erklärste nen 16v mit serie bis auf sportesd mit 115db und nen g2 90ps mit serie bis auf sportesd und kat mit 121,2 db?

Zuletzt bearbeitet:
Thema:

Muffler

Muffler - Ähnliche Themen

• Magnaflow Muffler für meinen 1.8 TdCi

Magnaflow Muffler für meinen 1.8 TdCi: Moin Moin Kameraden. Meine heutige Fragen bezieht sich auf einige Internetvideos die ich zu dem Thema gesehen hab. Bei Youtube sind einige Videos...
  • Universal Muffler Rennsport-esd Sportauspuff MIT ABE!! EG-Genehmigung inkl. Silencer

Universal Muffler Rennsport-esd Sportauspuff MIT ABE!! EG-Genehmigung inkl. Silencer: der Muffler besitzt eine ABE / EG-Genehmigung für so gut wie alle gängigen Fahrzeugtypen. Dazu bitte einfach vor Kauf anfragen, ob ein Gutachten...
  • suzuki swift EA aspec muffler eintragung

suzuki swift EA aspec muffler eintragung: Hallo bekomm ich am suzuki swift (ea erstzulassung 1990) 50ps automatik, den aspec muffler eingetragen? oder gibt es andere die gut klingen die...
  • Universal muffler

Universal muffler: Hi leute! ich will mir einen universal 6 zoll muffler unter die kiste schnallen; und wollte jetz mal wissen ob des jemand unter seinem 626 kleben...