Müll aus dem Auto werfen - Diese Geldstrafen drohen, wenn man Müll aus dem Auto wirft!

Diskutiere Müll aus dem Auto werfen - Diese Geldstrafen drohen, wenn man Müll aus dem Auto wirft! im Verkehrsrechtmagazin Forum im Bereich AutoExtrem; Für so manchen scheint es nur ein Kavaliersdelikt zu sein, und dieser Eindruck verfestigt sich, wenn man so manches Mal den Müll am Straßenrand...
Z

Zeiram

Threadstarter
Administrator
Für so manchen scheint es nur ein Kavaliersdelikt zu sein, und dieser Eindruck verfestigt sich, wenn man so manches Mal den Müll am Straßenrand sieht. In diesem kurzen Ratgeber klären wir, welche Geldstrafen je nach Bundesland drohen können, wenn man seinen Müll während der Fahrt aus dem Fenster wirft.

Der ADAC hat eine kleine Liste für die möglichen Geldbußen in den verschiedenen Bundesländern zusammengestellt und wie man sieht, gibt es hier zum Teil recht große Differenzen und die Strafen schwanken zwischen 20€ bis hin zu 1000€. Hierbei ist es auch entscheidend ob normaler Müll, als Beispiel diente eine Zigarettenschachtel, oder Glas aus dem Wagen geworfen wurde, wobei Hamburg hier die höchsten Strafen verhängt, während manche Bundesländer hier scheinbar nicht einmal Vorgaben haben.

Müll aus dem Auto wefen,Strafen,Geldstrafen,Geldbußen,Geldstrafen für Müll aus dem Auto werfen...png

(Angaben der Zahlen in Euro)

Natürlich sollte man den Müll erst gar nicht aus dem Fenster werden, denn auch wenn es schwer ist einen Autofahrer direkt zu erwischen, sollte man nicht unterschätzen, dass es eben doch möglich ist. Unterwegs sollte man daher vielleicht auf wiederverwendbare Behälter setzen. Sollte es außerdem, wie z.B. durch unachtsam weggeworfenes Glas, durch den Müll zu Folgeunfällen kommen, kann es auch schnell zu deutliche höheren Strafen oder Punkten in Flensburg kommen. Im schlimmsten Fall kann es auch teils schwere gerichtliche Folgen nach sich ziehen.

Bildquelle: Pixabay

Kommentar des Autors: Leider stellt das Ganze für viele keinen Schaden, geschweige denn eine Straftat dar. Viele sind der Meinung, die Strafen sollten hier daher noch höher ausfallen, Ihr auch?
Müll aus dem Auto wefen,Strafen,Geldstrafen,Geldbußen,Geldstrafen für Müll aus dem Auto werfen,Geldbußen für Müll aus dem Auto werfen,Geldstrafen je Bundesland,Müll,Auto,Glas,Abfall,Dreck,Unrat

Thema:

Müll aus dem Auto werfen - Diese Geldstrafen drohen, wenn man Müll aus dem Auto wirft!

Müll aus dem Auto werfen - Diese Geldstrafen drohen, wenn man Müll aus dem Auto wirft! - Ähnliche Themen

• corolla e 12 sound ist müll HILFE

corolla e 12 sound ist müll HILFE: habe einen E12 Bj 2006 das radio ( wenn man das so nennen darf8o ) (W 58814) von Panasonic. hat jemand etwas anderes eingebaut !!!!!! was ist bei...
  • Ist das was?? oder müll?!

Ist das was?? oder müll?!: http://cgi.ebay.de/Sport-Fahrwerk-40-40mm-Opel-Corsa-A-Corsa-B-Tigra-TUV_W0QQitemZ170153633053QQihZ007QQcategoryZ44156QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZ...
  • *hier steht nur Müll*

*hier steht nur Müll*: *hier steht nur Müll*
  • Grill: kann man den nehmen oder Müll???

Grill: kann man den nehmen oder Müll???: Hey ich wollte mir nen neuen Grill ohne Emblem holen. Ich will nichts schweißen oder so, deswegen hab ich mich für so ne Lösung mit nem...
  • Fourrings schreibt Müll!

Fourrings schreibt Müll!: http://www.autoextrem.de/showthread,t-119173.htm Mal da drauf klicken Sollte man den net langsam Sperren den Thread?