MTM ... aus 100 PS -> 130 PS

Diskutiere MTM ... aus 100 PS -> 130 PS im Seat Ibiza Forum im Bereich Seat; Ibiza 1.9 TDI 101 PS MTM Motortuning ... Was meint ihr dazu ? Für knapp 600 Euro aus einem Sportline einen FR gemacht :) klick Wie ist das...
GhiaRacer

GhiaRacer

Threadstarter
Ibiza 1.9 TDI 101 PS

MTM Motortuning ...

Was meint ihr dazu ?

Für knapp 600 Euro aus einem Sportline einen FR gemacht :)

klick

Wie ist das allgemein zu betrachten ?

Soll ja nicht ungefährlich sein ... Chiptuning

MTM-Fahrzeuge hab ich schon gesehen ...

Scheint ja kein Murkser zu sein oder wie seht ihr das ?

W

Waldo

Tach,

also das "aus nem 100Ps TDI nen FR machen" is halt nich so ganz richtig. Deswegen würd ichs mir überlegen. Die Leistung is halt schon verlockend, aber dein Getriebe is nich drauf ausgelegt sie auch wirklich zu nutzen. Gibt viele unterschiedliche Meinungen und Erfahrungen dazu. Meine is: Lieber nich!! Die Bauteile sind nich darauf ausgelegt und bei unsachgemäßer Anwendung wird die Lebenszeit extrem verkürzt. Klar, Heizen verkürzt immer die Lebenszeit, aber bei ner Leistungssteigerung um 30% sollt man schon mal vorsichtig sein.
Mir würd schon stinken, dass der 74kwler nur 5 statt 6 Gänge hat. Da drehter rum wie blöd und wir recht laut. Dann eben das Kupplungs- und Getriebeleben... ich find nich so toll.

Was MTM angeht weiß ich allerdings nur gutes zu berichten! Hab nen Bekannten, der hat schon zwei Fahrzeuge (beide aus zweiter Hand und von MTM gemacht) gekauft und hat nie Probleme gehabt, die man nich auch ohne Tuning hätte haben können.

Tc

C

christian2306

Hallo,

also das Tuning an sich is schon zu empfehlen, die frage ist ob du die 30ps mehr großartig nutzen kannst für den preis. ich hatte damals nen ibiza 6k tdi mit 90ps und hab ne 30ps leistungsspritze sehr sehr günstig bekommen, das hat ordentlich was ausgemacht und er ist trotz 5 gang gut gegangen. habe mit der mehrleistung ca. 50tausend km gefahren ohne irgendwelche mängel an getriebe, motor etc., und da mtm eigentlich qualitativ hochwertig ist kannst du nicht viel falsch machen. hoffe es war dir hilfreich.

mfg

Thema:

MTM ... aus 100 PS -> 130 PS

Sucheingaben

seat ibiza mtm

,

seat ibiza fr mtm

MTM ... aus 100 PS -> 130 PS - Ähnliche Themen

• Audi S3 Motor von MTM

Audi S3 Motor von MTM: Hallo, verkaufe meinen Audi S3 Motor von MTM mit der Stufe 5! Der Motor hat 90.000 km drauf, keinerlei Mängel, alle Inspektionen penibel gemacht...
  • MTM Turbolader / Wagner Saugrohr und Ladeluftkühler....

MTM Turbolader / Wagner Saugrohr und Ladeluftkühler....: Neuer (300Km) MTM Motorsport-Turbolader KKK 26/27/29 Leistung lt. Hersteller bis 460PS (NP.2950€) Preis: 2000€ Wagner Ladeluftkühler für kurzes...
  • R8 von MTM mit hammergeilen 888 PS

R8 von MTM mit hammergeilen 888 PS: Es ist vollbracht, jetzt kommt die Wahrheit ans Licht: Ich musste zwar lange nach Daten, Fakten und Fotos zu diesem heißen Geschoss suchen...
  • mtm ESD und VSD

mtm ESD und VSD: Hallo TT`ler! Hat jemand von euch Erfahrungen mit der mtm-Komplettanlage, bei einem 1.8T? Wie ist die Verarbeitung? Wie ist der Sound? Eventuell...
  • Mtm Chip Bei Diesel?

Mtm Chip Bei Diesel?: Grüßt euch alle Fahre ein Audi A4 8E 2,5 tdi 163ps frontantrieb Wollte fragen ob ich mit einem leistungssteigerungs chip von MTM etwas falsch...