MSW Typ 11 Felge

Diskutiere MSW Typ 11 Felge im VW Golf III Forum im Bereich Volkswagen; Ich hätte gerne diese Felge von der Firma MSW in 16 zoll an meinem kleinen Golf 3 Variant! Hat jemand diese Felgen und/ oder ein bild wo die...
  • MSW Typ 11 Felge Beitrag #1
kid-boo

kid-boo

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich hätte gerne diese Felge von der Firma MSW in 16 zoll an meinem kleinen Golf 3 Variant! Hat jemand diese Felgen und/ oder ein bild wo die Felgen am 3er Golf montiert sind? Würde mal sehen wollen wie sie aussieht! Danke im vorraus!

mswdesign115swpx.jpg

• MSW Typ 11 Felge Beitrag #2
Puffblende

Puffblende

Punkte Reaktionen
5
Genau diese Felge wollte ich auf meinen Golf 3 ziehen,aber habe mich dann aufgrund des Preises für die MOMO-Corse Felgen entschieden,sehen ähnlich aus,sind aber von Momo und etwas günstiger...ist aber Geschmacksache...Ich sah diese Felge als gute Alternative.Hab sie allerdings in 7,5x17" drauf,ned 16"

lg Puff

Anhänge

• forum%25202.JPG
    forum%25202.JPG
    44,5 KB · Aufrufe: 807
  • Benzinrechner.JPG
    Benzinrechner.JPG
    55,4 KB · Aufrufe: 1.981
  • MSW Typ 11 Felge Beitrag #3
Domenic Toretto

Domenic Toretto

Punkte Reaktionen
0
Geilö Felgen

hallo @ "puffblende"!
ich muss mal sagen das ich ziemlich froh bin jemanden zu finden, der diese felgen an seinem golf montiert hat!hab die vorhin gefunden und spontan verliebt.
die dinger sehen echt ziemlich verschärft aus!!
ich wollte dich mal fragen wie das bei der eintragung war, wil ich auch vor hatte mir die in 17" reinzumachen. musstest du bördeln?was kostet das bördeln so?
lg

• MSW Typ 11 Felge Beitrag #4
Puffblende

Puffblende

Punkte Reaktionen
5
Also ich hoffe mal du willst sie dir in silber holen.Die gibts ja auch in silber :)
Weil ich bin wohl der einzige (oder einer von sehrsehr wenigen) der die drauf hat :) Damit wir beide individuell bleiben musst du sie dann schon in silber drauf machen :P

Also ich musste bördeln (ringsrum) 80€/alle 4 Radläufe
und vorne musste ich 0,5-1,0cm ziehen lassen 35€/ Radlauf

Aber ACHTUNG:
Es wird devinitiv schleifen,du kannst diese Felgen mit 205/40/R17 nur mit Spurplatten fahren.Vorne reichen 1cm AUF DER ACHSE (0,5cm/Seite)
und hinten würde ich dann 3cm auf die Achse packen,so mach ich das jetzt.

lg Puff

Anhänge

• corsesil.jpg
    corsesil.jpg
    57,4 KB · Aufrufe: 478
  • corsebla.jpg
    corsebla.jpg
    53,7 KB · Aufrufe: 541
  • MSW Typ 11 Felge Beitrag #5
Domenic Toretto

Domenic Toretto

Punkte Reaktionen
0
Also ich hoffe mal du willst sie dir in silber holen.Die gibts ja auch in silber :)

tja also da muss ich dich leider enttäuschen^^ sorry aber die sieht zu geil aus.du kannst sie mir ja einfach verkaufen und dann bleibst du individuell:P
ich hab vor mir nen fk fahrwerk reinzubasteln 60/40
Spurplatten kommen so oder so rein, da ich finde das die räder sonst so verloren aussehen.
ich will nicht das die 5 cm vorragen aber so 0.5 bis 1cm dürfte schon sein.
und mit dem tüv des ging nach dem bördeln und ziehen ja?
du meinst es wird definitiv schleifen?
bei welchen gelegemheiten schleift es denn?nur bei dollen sachen oder öfters?Was hats du führn fahrwerk?
der spritzschutz muss weg ja?lg

Zuletzt bearbeitet:
  • MSW Typ 11 Felge Beitrag #6
VillehermanniValo18

VillehermanniValo18

Punkte Reaktionen
1
wälches fahrwerk haste denn drin 60/40???
ist ja noch ein bischen platz könnten sogar 18 zoll draufpassen ???

• MSW Typ 11 Felge Beitrag #7
Domenic Toretto

Domenic Toretto

Punkte Reaktionen
0
na drinn isses noch nicht aber ich werds demnächst bestellen.
und dei 18" sind mir zu teuer,weil die reifenpreise dann ins maßlose gehen.
ich will des FK akx, weil der gelbeutel grad nen bissle drückt^^ , aber ich dachte mir eh ich mir son 200€ gewindefahrwerk hole, hole ich mir lieber das fk.
weiß nicht ob da noch platz ist?!könnte sein.....:]
aber was haltet ihr von den Felgen?genau so schön?weil auf jeden Fall sind die günstiger und mit ABE für golf zu kriegen. mit Reifen kommt der Satz in 17" mit Reifen(W) in 205/40 für 850,- ist des ok?ja ne?

Anhänge

• monza_white.jpg
    monza_white.jpg
    52,7 KB · Aufrufe: 561
  • MonzaR_gold_big.JPG
    MonzaR_gold_big.JPG
    108,2 KB · Aufrufe: 478
  • JetBlack.jpg
    JetBlack.jpg
    80,9 KB · Aufrufe: 486
  • MSW Typ 11 Felge Beitrag #8
Puffblende

Puffblende

Punkte Reaktionen
5
Ich hab 60/40 drin und das ist vorne wie hinten übel knapp,also ich würde mit nem Fahrwerk(NICHT Gewinde) ned höher als 17" gehen,das ist zu heftig! Meine 17" schleifen schon vorne,lässt sich aber mit bissle Spurplatten beheben,aber 18" ist zu arg,das geht nur mit nem Gewinde,das man das anpassen kann. Und bei 18" musst du soweit ich weiß sogar den Tacho angleichen lassen,und das kostet nochmal unbändig Geld!...

lg Puff

PS:Ich werde in den nächsten Tagen/Wochen die Felgen wieder aufziehen dann werde ich hier nochmal ein paar Bilder reinstellen :)

• MSW Typ 11 Felge Beitrag #9
A

assi-der-woche

Punkte Reaktionen
0
@Puffblende

Wo hast du deine Radkästen ziehen lassen? Ich wollte meine so ca. 2 cm und hinten 3cm je Seite ziehen lassen, aber bei mir in der Gegend will das keine Werkstatt machen.

Wie schaut es aus mit 17zöllern 7,5j und einer ET von 35, bei einer Reifengröße von 205/40 mit einem 60/40 Fahrwerk, schlaeift des auch?

• MSW Typ 11 Felge Beitrag #10
Domenic Toretto

Domenic Toretto

Punkte Reaktionen
0
freu mich auf die Bilder!!lg

• MSW Typ 11 Felge Beitrag #11
Puffblende

Puffblende

Punkte Reaktionen
5
@assi

Das ist genau die Kombination die ich fahre- 205/40/R17 auf 7,5x17 Felgen mit 60/40 Tieferlegung...Bei mir schleift es vorne rechts an der INNENSEITE des radkastens.Da ich aber vorne noch ein bisschen Platz habe (7mm pro Seite) werde ich das ganze mit Spurplatten um 5mm rausschieben vorne und dann dürfte das ok sein.Hinten hab ich nur die Kante umklappen lassen müssen(bördeln),dann hats gepasst.An dieser Kante die umgeklappt wird ist eine kleine Ecke dran die schlitzt dir den Reifen auf wenn du hinten einfederst,aber wenn das der Fall ist das die noch raussteht (was beim bördeln eigentlich nicht mehr sein dürfte) dann nimmste nen Gummihammer und prügelst sie um. Dann passt alles :) und du kannst hinten noch mit 1,5cm Spurplatten pro Seite raus :)

Zu der Frage mit dem Ziehen lassen und dann lackieren kann ich mal kurz schildern wie es bei mir war:
Vorne und hinten wurden die Kanten umgeklappt.Da mein Lack aber schon alt ist (Bj.93 originallack) ist der am Knick abgeplatzt,ich habe dann schmirgelpapier genommen,hab diese Kante großzügig abgeschliffen und habe sie mit ner Originallack-Spraydose überlackiert+Klarlack und dann von innen Unterbodenschutz reingespritzt.Jetzt ist alles dicht und lackiert :)
Vorne wurde ca 1cm gezogen,nicht weil die Räder sonst rausstehen würden sondern eigentlich nur damit es beim Einfedern nicht schleift ^^

Es war aber auch nicht leicht das einzutragen weil mein Auto doch schon sehr tief liegt (das Fahrwerk hat sich bissle abgesetzt) und ich auf keinen Prüfstand einfahren konnte... :P
vorne kann ich jetzt die finger noch zwischen reifen und Kotflügel reinstecken,bis zum Knöchel und dann is vorbei ^^

@Domenic : bilder folgen die Tage :) muss nächste Woche noch Spurplatten bestellen,hab gestern einen günstigen shop gefunden (H&R Spurplatten - 8mm pro Seite 38€) das ist genau das was ich brauch damit nichts mehr schleift und sobald die Dinger da sind,mach ich die Felgen rauf und mach bilder :)

Gruß Puff

PS:Ich würde euch aber ehrlich gesagt empfehlen:
7,5Jx17 Felgen zu nehmen und dann aber 195/40/R17 drauf zu ziehen.Grund ist der- dass wenn ihr so einen "schmalen" reifen drauf macht bekommen die reifen an der Seite einen "Bauch",also sie werden etwas runder.Da der Tüv lediglich verlangt das die LAUFFLÄCHE unter dem Kotflügel sitzt könnt ihr vorne dann noch 1cm Spurplatten rausschieben und dann steht das auch gut raus und sieht brutal bullig aus :P ich würde es auch so machen aber meine reifen sind erst 3Monate alt^^ Deswegen wird erst der nächste Satz ein 195er reifen...

• MSW Typ 11 Felge Beitrag #12
VillehermanniValo18

VillehermanniValo18

Punkte Reaktionen
1
hi ich hab jetzt mein neue fahrwerk drin 60/40 und meine 15'' winterreifen schleifen schon fast ..... es sind 195er 6,5 et 45 querschnitt 50 ich weiß nicht ob ich noch 17'' draufbekomme;( ich stell nachher mal ein foto rein

Thema:

MSW Typ 11 Felge

MSW Typ 11 Felge - Ähnliche Themen

16 Zoll Reifen auf 18 Zoll Felge?: Hallo, ich habe festgestellt, dass auf meinen Mercedes 18 Zoll Felgen scheinbar 16 Zoll Reifen montiert sind. Ich wusste gar nicht, dass sowas...
Günstige Luxusautos, die dich reich aussehen lassen – das sind die Gebrauchtwagen-Schnäppchen der Premium-Klasse: Wer bei einem Neuwagen einmal den Schlüssel im Zündschloss umdreht, hat schon einen enormen Wertverlust zu beklagen. Was für Käufer von Neuwagen...
Peugeot 207 19 zoll Felgen 7,5 et 37 passen die?: Hallo Leute,ich habe mir gebruchte 19 zoll Felgen gekauft und würde gerne wissen ob die ohne spurplatten passen oder ob es doch besser ist...
Wie man Autofans an Weihnachten zum Lachen bringt: Weihnachten rückt unaufhaltsam näher. Wer einen Autofreak beschenken möchte, sollte sich nicht zu früh in Sicherheit wiegen. Denn die Ideen und...
Elektroautos aus Deutschland bis 2020: Modelle, Daten, Preise und Termin - UPDATE: 24.11.2017, 14:54 Uhr: Verschärfte Umweltvorschriften, der Dieselskandal und nicht zuletzt das hervorragende Image von Tesla werden in den...
Sucheingaben

momo corse

,

Monza R

,

msw felgen

,
golf 3 momo corse
, momo corse felgen 16 zoll, momo corse golf 3, momo corse felgen, team dynamics monza r, 17 Felgen Golf 3, momo corse 17 zoll, monza r weiß, felge.de 7 5x17, momo corse 16 felgen, golf 3 17 zoll felgen, golf 3 silber goldene felgen, krie reifen 215 40 17 auf vw golf 3variant eingetragen, MSW II felgen, felgen vw golf 5 variant, benzinrechner, 16 zoll felgen, golf momo corse, 7 5 x 17 zender monza für audi 80, golf 3 16 zoll felgen, golf 5 felgen gold, golf 3 momo felgen
Oben