Msd-Ersatzrohr

Diskutiere Msd-Ersatzrohr im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; Hi Leute, Im Moment hab ich ein Rüffer msd und esd montiert! Bin aber mit dem Klang und der Leistung noch nicht ganz zufrieden! WAs denkt oder...
E

Einslive-Scholle

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Hi Leute,

Im Moment hab ich ein Rüffer msd und esd montiert!
Bin aber mit dem Klang und der Leistung noch nicht ganz zufrieden!
WAs denkt oder wisst ihr, bringt das was wenn ich den Msd gegen ein
Msd-Ersatzrohr austausche?
Sound bringt das auf jeden fall, aber Leistung?

Gruß Scholle
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
leistung wirste nicht viel merken wenn ünerhaupt was dabei rum kommt. vom sound her wird das aufjedenfall lauter.
leistung würde ich mal verschwindent gering sagen.
 
shorty206

shorty206

Dabei seit
13.02.2005
Beiträge
129
Punkte Reaktionen
0
Ort
64689 Wahlen
hi,
wie lang haste denn den Rüffer ESD und MSD? weil die nahc ca 1000km richtig laut werden..also wenn dir gescheit dann durchgeblasen sind.Würd mir das überlegen mit dem Ersatzrohr.Erstens wird das Schweinelaut und Zweitens isses net erlaubt..aber is deine Entscheidung.
Grüße shorty
 
G

Gast001

Guest
welche Maschine fährst du denn überhaupt ?

ich hab ein ersatzrohr von BASTUCk aus Edelstahl drinne - ganz ehrlich : es bringt bissle Leistung - sprich ich zieh nen neueren Serien S16 ab bzw langsam vorbei...und hinzu kommt dein Auspuff wird krank laut und kann sein das Fehlzündungen vorkommen IS bei mir ab und an so - das der knallt vlt auch ne stichflamme hinten rauskommt - meinte mein Kumpel mal als er hinter mir gefahren ist .

Naja auf jeden Fall wird er ziemlich laut - und naja am ende des Drehzahlbereichs hast den geilsten Sound überhaupt - aber bis 4000 is er einfach nur noch laut ohne Klang...ich find das doof! also meiner ist mir mittlerweile wieder zu Laut :D:D:D

Kann mich nicht entscheiden - mit MSD ist er mir zu leise und mit zu laut - naja überleg ob ich mir nen 2.ten Magnaflow reinbaue - eigenkonstruktion :D
 
E

Einslive-Scholle

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
Danke für die Tipps!

Ich fahr ne 1,6 Maschine mit 109PS!
WIe kann ich noch mehr Leistung von unten raus bekommen,
Ohne großen aufwand und kosten?
 
S

sebi-peugeot

GESPERRTES MITGLIED
Dabei seit
21.11.2006
Beiträge
545
Punkte Reaktionen
0
Ort
50169 Kerpen
einfachste anleitung mit wahrscheinlich größter leistungsteigerung:

1,6er verkaufen und auf s16 oder rc umsteigen...is wenig aufwand und leistung wird deutlich besser sein..:D
 
Rimmler

Rimmler

Dabei seit
14.11.2006
Beiträge
2.699
Punkte Reaktionen
7
hi,
wie lang haste denn den Rüffer ESD und MSD? weil die nahc ca 1000km richtig laut werden..also wenn dir gescheit dann durchgeblasen sind.Würd mir das überlegen mit dem Ersatzrohr.Erstens wird das Schweinelaut und Zweitens isses net erlaubt..aber is deine Entscheidung.
Grüße shorty

ich glaub du hast ne "0" vergessen, oder?

Weil ich habe mit meinem glaub so 2000km und er ist noch nicht so wirklich laut...
Eriol hier im Forum hat seinen glaube schon seit 20000km und sein 1,6er kommt wohl auf 105db wenn er warm ist, das ist recht heftig.

In sofern gilt wohl abwarten und Tee drinken.
Wenn man halt i Jahr nur 3000km Kilometer fährt ist warten halt eine schlechte Alternative, weil man dann ja 2-3 Jahre warten muss bis er laut wird und nochmal 2-3 jahre bis er richtig heftig wird... :D
 
E

Einslive-Scholle

Threadstarter
Dabei seit
10.12.2007
Beiträge
35
Punkte Reaktionen
0
hab meinen schon ca. 4000km drauf! Wenn der motor kalt ist hörste fast gar nix, wenn er aber warm ist hört er sich gut an aber könnt halt noch bisschen besser sein!!!!
 
Carsten1981

Carsten1981

BMW Kommunikationselektr.
Dabei seit
20.08.2006
Beiträge
5.822
Punkte Reaktionen
1
Ort
52349 Düren
Also leistung von untenraus wirste so ohne grossen aufwand nicht bekommen... entweder musste ne leistungssteigerung machen, oder diverse umbauten oder eben auto wechseln.
aber 110ps sind doch vollkommen ausreichend...
 
Thema:

Msd-Ersatzrohr

Msd-Ersatzrohr - Ähnliche Themen

MSD und ESD von versch. Herstellern: Moin, Da ich noch keinerlei Erfahrung im Sachen Tuning habe, möchte ich mich mal auf diesem Wege informieren, da ich per Google Suche nicht ganz...
Generell Sound Motoren Diesel Benzin V8 Hubraum: Hallo Leute! Es ist so weit, ein Autokauf steht an. Ich versuch mich kurz zu halten. Wichtig ist mir: Preis: bis 50.000€...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Mini Cooper Steuerkette?: Hi zusammen, der Motor des Mini Cooper S meiner Frau hat in letzter Zeit Rasselgeräusche ab ca. 2500 Touren. Wisst ihr ob es sich evtl. um die...
McLaren 650S Spider: Nachfolger des MP4-12C im Fahrbericht von Autoextrem: Als die Automobilabteilung des Rennstalls McLaren 2011 mit dem MP4-12C den ersten komplett selbst entwickelten Supersportwagen seit fast 20 Jahren...
Oben