MSD-Atrappe oder MSD Selfmade Atrappe! Fiat BravA

Diskutiere MSD-Atrappe oder MSD Selfmade Atrappe! Fiat BravA im Fiat Bravo / Brava / Marea Forum im Bereich Fiat; Hallo, ich suche für einen 97er Brava 1.6l 16V ne MSD Atrappe....kann mir da einer helfn wo ich die find? hab schon stundenlang gegoogelt:( oder...

xxpredatorxx

Threadstarter
Hallo,
ich suche für einen 97er Brava 1.6l 16V ne MSD Atrappe....kann mir da einer helfn wo ich die find? hab schon stundenlang gegoogelt:(
oder hat einer vll nee selfmade atrappe die er loswerden will :)

danke

Danyberg

hi

wenn du dann mal eine hast oder dir eine selber bastelst bis die dann spätestens nach dem tüv besuch oder die grünen merken es wieder los.

viel glück

daniel

timopolini

seht doch net immer alles so schwarz :O

am besten nimste deinen machsten auf und legst innen einfach en rohr durch des ist die beste lösung

aber supersprint hatte des auch ma im angebot und wenn du schon dabi bist wer braucht den en kat :D

also schau ma bei supersprint auf der hompage

xxpredatorxx

Threadstarter
kann man das auch iwo machen lassen? weil ich hab von sowas echt gar keine ahnung oder ich bräuchte mal ne gute beschreibung^^

naja kat raus ist so ne sache wg steuerhinziehung oder?

Danyberg

seht doch net immer alles so schwarz :O

am besten nimste deinen machsten auf und legst innen einfach en rohr durch des ist die beste lösung

aber supersprint hatte des auch ma im angebot und wenn du schon dabi bist wer braucht den en kat :D

also schau ma bei supersprint auf der hompage

hi

naja also ich denke mal dieses forum hier sollte auch dafür sein den leuten zu sagen " kolege du begehst wenn du das machst mindestens eine ordnungswiedrigkeit" und ich persönlich finde es nicht okay jemanden zu schreiben der auch zugibt wenig ahnung zu haben auch dahin noch zu stärken und das ganze als lapalie ab zustempeln.
logisch, machen können wir alles an unseren autos, das aber die betriebserlaubnis auch dadurch verfällt da sollten wir uns auch bewust werden.

in diesem fall mit dem mittelschaldämpfer weis ich zwar nicht 100% was passiert wenn man da ne atrappe einbaut, aber es können ja eigentlich nur 2 dinge sein. der sound ist besser und lauter und es könnte mehr leistung vorhanden sein.
okay der sound ist so ne sache, ich persönlich finde es schön dumpfe motorenabgasgeräusche zu hören. was jedoch leute dazu sagen die in der nachbarschaft wohnen und jeden tag das hören müßen ?? auf jeden fall ist wenns zu laut wir die betriebserlaubnis erloschen plus anzeige plus kosten.
bringts mehr leistung wirds schon heikel. die versicherung kann in so einem fall abspringen wegen versicherungsbetrug, man gibt weniger ps wie man hat um so kostengünstiger versichert zu werden. sagen wir mal ein unfall wird mit so einem auto verursacht und jede menge schaden entsteht, die versicherung forscht nach und wird fündig, dann schauts absolut schlecht aus. und belassen wir es mal bei einem schaden von nur 100000 ohne personenschäden. also ich bezahle sowas in meinem leben nicht mehr ab. und wenn noch personenschäden sind, dann kann ich gleich den spaten nehmen und mit das grab schaufeln.
was ich sagen möchte, so leichtfertig aussagen zu machen, seht doch net immer alles so schwarz :O, finde ich nicht angebracht wenn nicht dazu steht welche konsequenzen aber das ganze dann auch haben kann im schlimmsten fall.

daniel

timopolini

also wenn man den msd innen mit einem rohr ersetzt und er wird wirklich zu laut sagt der tüv höchstens das er ersetzt werden muß und die bullen peilen desw eh net. ich fahre neben bei immer noch roller ein 180er zweitackt runner und seit dem ich ihn habe bin ich nur illegale rennanlagen gefahren. aber auf was ich raus will ist das wenn man erwicht wird kostet es 50€ wegen lärmbelestigung und ne mängelkarte.

also es kann nichts schlimmes passieren beim msd

Danyberg

also wenn man den msd innen mit einem rohr ersetzt und er wird wirklich zu laut sagt der tüv höchstens das er ersetzt werden muß und die bullen peilen desw eh net. ich fahre neben bei immer noch roller ein 180er zweitackt runner und seit dem ich ihn habe bin ich nur illegale rennanlagen gefahren. aber auf was ich raus will ist das wenn man erwicht wird kostet es 50€ wegen lärmbelestigung und ne mängelkarte.

also es kann nichts schlimmes passieren beim msd

und das ist es es wert??

daniel

shar

HYhy!
in diesem fall mit dem mittelschaldämpfer weis ich zwar nicht 100% was passiert

Im ungünstigen Fall, wenn der Wagen eingezogen wird, bei o.g. Manipulation am Wagen:
Erlöschen der BE
mindestens 3Pkt.
Geldstrafe ab 150.-€ aufwärts
Gutachterkosten ab 600.-€ aufwärts
ggf. Abschleppkosten ab ~200€ aufwärst
Kosten für die Ausfallzeit (ca. 1-2 Wochen) des Wagens (variieren, jenachdem was man will und wie oft man mobil sein muss/will) ab 0.-€ aufwärts
mindestens einen zerlegte und aufgeschnittene Auspuffanlage (die man nicht ersetzt bekommt und in Kartons mitgegeben wird)
erneute Abschleppkostet um den Wagen von der Verwahrstelle zu holen ab ~150.-€ aufwärts
Reparatur- und Instandsetztungskosten für die Widervorführung (beim techn. Gutachten wird alles aufgeschrieben was gefunden wird und nicht passt, gleichzusetzten mit einem Vollgutachten) ab ~200.-€ aufwärts
Wiedervorführung um zu belegen, daß ALLE Mängel beseitigt wurden ca.20.-€

Im absolut ungünstigsten Fall:
Unfall mit Personenschaden
Fz. wird zum techn. Guachten eingezogen (Folgen siehe oben), was bei Personenschaden nicht unüblich ist
Haftungsrücktritt der Versicherung (geht, glaub ich bis maximal 5. oder 6.000.-€)

Im weniger günstigen Fall:
Bei der HU/AU wird es bemerkt, mögliche Folgen siehe oben.

Im mittelmässig günstigen Fall:
COPs merken es und schreiben einen Mängelschein

Im günsigsten Fall:
Niemand merkt es

Zu erwähnen sei, daß es von Region und zu Region die Cops und Prüfer unterschiedlich "scharf" sind. D.h. nur weil jemand jahrelang so rum fährt ist dies KEIN Garant dafür, daß es einem selber genauso ergeht. Hier in meiner Gegend sind die Cops total geil auf genau solche Sachen, wie unerlaubte Auspuffanlage und Ansaugsysteme und suchen regelrecht nach diesen Fahrzeugen.
Und, Unwissenheit schützt vor Strafe nicht, der Halter haftet erstmal uneingeschränkt und voll umfänglich für sein Fahrzeug! (inwiefern er dann später die Haftung an jemand anders übertragen kann, ist wieder ganz was anderes).

In diesem Sinne, viel Spaß beim Abwägen des Risikos. :)

Grüßle ~Shar~

PS: Ich sprech aus Erfahrung (bei mir was es die Kombination eingetragener offener LuFi und Sportauspuffanlage mit EG-BE).

Thema:

MSD-Atrappe oder MSD Selfmade Atrappe! Fiat BravA

MSD-Atrappe oder MSD Selfmade Atrappe! Fiat BravA - Ähnliche Themen

Antriebswelle für Fiat Punto Selecta: Hallo Leute, ich suche für das Auto meines Sohnes ( Fiat Punto Selecta, BJ 94 ) eine Antriebswelle vorne rechts, leider hab ich keine Ahnung...
Drehzahl schwankend im Leerlauf: Hallo, ich habe einen 1998er Passat 3B mit 1.8 20V Benziner und manueller Schaltung. Beim anschmeißen des Motors, und beim fahren wenn...
Fiat Punto 188 Getriebekennbuchstabe: Hallo zusammen, und zwar hab ich leider mit meinem Punto 188 1.2 16v HLX (Bj.2001 KBA 4136/412) einen Getriebeschaden. Da ich mich nun auf die...
Zafira A stiller Verbraucher...: Hallo Ihr Lieben, Vorab: falls nicht gewünscht, lösche ich den Beitrag.... Ich (Frau, blond) fahre seit 2 Jahren einen Zafira A Bj. 2000 1,8l, 16V...
Generell Sound Motoren Diesel Benzin V8 Hubraum: Hallo Leute! Es ist so weit, ein Autokauf steht an. Ich versuch mich kurz zu halten. Wichtig ist mir: Preis: bis 50.000€...

Sucheingaben

fiat stilo msd atrappe

,

msd fiat brava

,

mittelschalldämpfer attrappe fiat bravo

,
kann was passieren wenn mann denn msd raus macht
, fiat stilo 1.6 msd attrappe, Fiat Bravo mittelschalldämpfer atrappe, msd attrappe fiat, fiat bravo msd atrape, fiat stilo mittelschalldämpfer attrappe, fiat bravo msd tuning, auspuff attrappe fiat stilo 1.6, fiat stilo abarth mittelschalldämpfer attrappe, fiat bravo msd ausräumen
Oben