Mr2 W3 Mehr Leistung?!

Diskutiere Mr2 W3 Mehr Leistung?! im Toyota MR2 Roadster Forum im Bereich Toyota; Hi... will gern nen MR2 kaufen.. Aber die Leistung reicht einfach nicht :/ Ein TTS Turbokit kommt nicht in Frage... dafür sind mir 3000,- zu...
SnoopDog

SnoopDog

Threadstarter
Hi...

will gern nen MR2 kaufen..
Aber die Leistung reicht einfach nicht :/
Ein TTS Turbokit kommt nicht in Frage... dafür sind mir 3000,- zu viel.
hat jemand mal selbst ein Turbokit verbaut?!
Gibt ja unzählige Kits für etwa 800-1000Euro

Was bringt der Fächerkrümmer + Sportkat, SED an Mehrleistung beim MR2 ?!

Und was gibt es noch für den "Zwerg" :)

Er sollte eben gern so 150-160PS haben

Gruß

Taurec

Taurec

1. Es heisst TTE und nicht TTS
2. es gibt noch das Kit von Muggianu
3. Das sind die einzigen beiden in Deutschland zugelassenen Turbos. Die Kits die du für 1000 Euro bekommst, sind meist aus den USA und hier nur sehr sehr schwer zulassbar
4. Luffilter, ESD bringen nur maginale Veränderungen und eher Klang als Leistung.
5. Gug dir mal das MR2 Roadster Forum an. Da findest du mehr information (Link leider verboten)

marchenigin

marchenigin

Hast du den Preis schon bei deinem Toyota Händler angefragt?
3000€?
du hast 44PS/85 NM und er fährt 228 min!!!

Also wenn es das für mein Fahrzeug geben würde, würde ich mir danach die Finger lecken!!

SnoopDog

SnoopDog

Threadstarter
schön.. TTS oder TTE :9 Du weißt ja was ich meine ;)

Passt der Turbo aus dem Celica denn in den MR2 ?!

Der Motor ist ja eben identisch nur mit aufladung...

ein gebrauchter Turbo ist günstiger als ein neuer Turboumbau :)

Gruß

Taurec

Taurec

Der Motor ist zwar fast identisch.. aber bedenke wo und wie er bei der Celica eingebaut ist und wie beim W3.

Abgesehen davon gibt es einen ganz wichtigen Punkt den du nicht vernachlässigen darft. Der W3 hat nachweisslich ein Qualitätsproblem mit dem Motor. Daher gibt Toyota ja auch eine erweiterte Garantie auf den Shortblock (7 Jahre oder 180.000 KM). Die kannst du natürlich in die Tonne werfen wenn du irgend einen anderen Turbo verwendest.

SnoopDog

SnoopDog

Threadstarter
Das mit der Garantie ist natürlich klasse....
aber das gilt doch eh nur für den 140PS Motor.
Der 193PS Turbo hat dieses Problem doch garnicht erst?!

Klar, die Halterung müsste man mal checken.

Man, das nervt mnich vielleicht... so ein Auto und dann nur mit 140PS *grummel*

wenn ich 3000,- für nen Turboumbau zahlen muss, kann ich auch gleich nen S2000 Kaufen :D

Hat jemand mal nen Fächerkrümmer Verbaut, Carbon-Cold-Intake, ?!

ICh fahre derzeit nen 2.7 V6 mit 167PS und der soll -angeblich- 8,2sec brauchen, der MR2 7,7sec. als ich den aber Probegefahren bin passierte ja echt nix?!?
das waren eher 8,9 ?!

Darum muss da eben noch was hinterherkommen ;)

T

tomato

Der 193PS Turbo hat dieses Problem doch garnicht erst?!

Klar, die Halterung müsste man mal checken.

wenn ich 3000,- für nen Turboumbau zahlen muss, kann ich auch gleich nen S2000 Kaufen :D

Hat jemand mal nen Fächerkrümmer Verbaut, Carbon-Cold-Intake, ?!

ICh fahre derzeit nen 2.7 V6 mit 167PS und der soll -angeblich- 8,2sec brauchen, der MR2 7,7sec. als ich den aber Probegefahren bin passierte ja echt nix?!?
das waren eher 8,9 ?!

Darum muss da eben noch was hinterherkommen ;)
Hatte der von Dir probegefahrene MR-2 möglicherweise die SMT-Schaltung?
Die raubt ihm schon einiges an Temperament, der normale mit Handschaltung geht unter normalen Umständen schon ganz gut (in der Beschleunigung keinesfalls schlechter als der Hyundai V6), man darf dabei ja auch nicht vergessen, dass der MR-2 für heutige Verhältnisse sehr leicht ist.

Wenn ich allerdings schon einen kostspieligen Komplettumbau ins Auge fassen würde, dann wäre die Ideallösung meiner Meinung nach der Einbau des 1,8ltr-Saugers mit 192PS, der auch beispielsweise im Celica oder auch im Lotus Elise verbaut wurde/wird (sofern ein solcher Umbau denn möglich ist).
Ein Turbo ist meiner Meinung nach in einem leichten Auto wie dem MR-2 immer nur die zweitbeste Lösung.

Dank der Mittelmotorbauweise prophezeihe ich aber mal so oder so eine schwierige Aufgabe, die Du Dir da stellst.

Taurec

Taurec

Der 193PS Turbo hat dieses Problem doch garnicht erst?
Wie kommst du dadrauf? Die Kühlung wird ja dabei nicht besser.. eher im Gegenteil.

Fahr ihn erstmal. Dann wirst du sehen das man mit den 140PS schon ne menge reisse kann.

Blödsinn.. die S2000 ist nicht nur in der Anschaffung teurer sonder in ALLEN anderen Kosten auch.

das waren eher 8,9 ?!
Hmm... war er kaputt? LMM dicht? was weiss ich.

SnoopDog

SnoopDog

Threadstarter
Hi...

Also ich hatte den Schalter..
da kommt gleich die Frage gibt es ein 5 und 6 gang-Modell?!
WENN dann möchte ich klar den mit 6 gang haben.

Den ich Probegefahren bin war ganz normal BJ 2001 78.000Km auf der uhr... TTE Sportauspuff...
Und wie gesagt.. das kam mir wie 9 sec vor...

hab nun grade gesehen das er auf "offiziellen" Seiten mit 8,0 angegeben ist (SMT 9,3) ... ich mein, 7,7 oder 8,0 ist vom Gefühl allein ein großer Unterschied...

Dann ist mir aufgefallen.. ihr redet vom Sauger mit 192PS !? Ich dachte der Celica hat einfach nur den 1,8 als Turbo drin und daher mehr leistung...
Als Sauger wäre das natürlich besser (platztechnisch etc)

was den S2000 angeht :) der kostet zwar etwas mehr im unterhalt etc. aber der hat schöne 240PS, nen heftigen motor ;) und benötigt auch nur etwa 2L mehr auf 100km....
also alles noch im Rahmen ;)

Taurec

Taurec

6 Gang natürlich (ist ja das Facelift Model)

Schau dir endlich mal das Forum an was ich dir empfohlen habe. Da gibts ne ausführliche Kaufberatung zum W3!

Der S2000 ist auch in anderen Kategorien teuer. Nehmen wir nur mal die Reifen oder jedes beliebige Ersatzteil. Der Wagen ist eine andere Liega. Aber hat halt auch den Motor vorne und kann es nicht mit einem MR2 Turbo aufnehmen (wie auf dem RDB bewiesen wurde *g)

SnoopDog

SnoopDog

Threadstarter
ab wann hat er 6gänge ? BJ?

Klar ist der S2000 ne andere Klasse (eben eher oberklasse unter Sportwagen) , aber ein MR2 Turbo macht den doch nicht Platt?!
Der ist mit 6,5Sec angegeben (MR2)
Der S2000 5.9sec (bzw 6.2) findet man unterschiedliche Angaben.

ist auch fast egal :)
Hauptsache die Kiste hat mehr als 140 :D

Woher kann ich denn den anderen Umbau bekommen?! (also nicht der TTE)

Gruß

Taurec

Taurec

Auf der gerade macht der S2000 den MR2 Turbo zwar platt aber nicht auf kurvigen Strassen.. und das ist genau der Ort wo der MR2 hingehört!

Die restlichen Fragen beantworte ich dir nicht mehr... schau endlich in die Kaufberatung auf die ich schon zwei mal hingewiesen habe.. da steht alles wissenswerte drin!

SnoopDog

SnoopDog

Threadstarter
Hi...

also im My-MR2 Forum hab ich nix gefunden, und hier auch nicht...?!

los... gib dir nen Ruck :D

weil Wochenende ist *lach*

oder schick mir nen link per PM ;)

Danke Dir...

Gruß

Taurec

Taurec

Forum der MR2 Roadster Community » TECHNIK » Tricks & Kniffe - Troubleshooting - Dokumentationen

>> Wichtig: Kaufberatung zum MR2 W3

SnoopDog

SnoopDog

Threadstarter
Hat jemand mal nen Fächerkrümmer verbaut?!

SnoopDog

SnoopDog

Threadstarter
Und macht es Klang und leistungstechnisch einen Unterschied?!

Ich mein, bei nur 1,8L Hubraum dürfte der Unterschied ja bescheiden sein?! aber in verbindung mit Sport-ESD und Kat dürfte man doch sicher an die 150PS kommen?! und ein paar NM mehr schaden ihm auch nicht ;)

Benobi

Benobi

eigentlich wollt ich mich hier ja nicht reinhängen,
aber wenns dir nur um sowas wie "mehr als 140ps..." geht, dann wäre n 3bmw älteren baujahres mit 6zylinder genau das richtige für dich...
...ihr wisst, was ich meine :D:rolleyes:...

SnoopDog

SnoopDog

Threadstarter
naja... ich würde den Mr2 ja nehmen , weil er eben so selten ist...
Hab nen 2001er 3er gefunden 320Ci .. wäre ne Option... aber fährt ja leider jeder Ali mit rum :D

hat denn niemand mal nen Dyno mit Sport-ESD und Fächer o.ä?!

Thema:

Mr2 W3 Mehr Leistung?!

Mr2 W3 Mehr Leistung?! - Ähnliche Themen

• MR2 W3 elektr. Antenne defekt !?!

MR2 W3 elektr. Antenne defekt !?!: Hi ... Taurec - Du bist hier wohl der Experte ;) ... kannst Du helfen ? Antennenaustausch oder eine Kurzstabantenne einbauen - was meinst Du ...
  • MR2 W3 Antenne

MR2 W3 Antenne: Die Automatikantenne an meinem MR2W3 funktioniert seit gestern nicht mehr. In der Werkstatt will man mir dafür 450 Euro abknöpfen. Hat jemand eine...
  • Antenne MR2 W3

Antenne MR2 W3: Hallo Taurec, habe die Fragen und Antworten bezüglich der Antennenprobleme mit MR2 W3 gelesen. Kannst Du mir auch die Unterstützung wegen des...
  • Mr2

Mr2: Hi Auris, kannst du mir auch aushelfen?? Muss die Antenne von meinem MR 2 W3 ausbauen. Ohne Radio ist auch doof:-)