MR2-Kauf

Diskutiere MR2-Kauf im Toyota MR2 Roadster Forum im Bereich Toyota; Hallo, ich möchte mir unbedingt einen MR 2 kaufen und bräuchte aber noch paar genauere Infos... Ich interessiere mich für die Baureihen von 1991...
A

ASD13

Threadstarter
Hallo,

ich möchte mir unbedingt einen MR 2 kaufen und bräuchte aber noch paar genauere Infos...

Ich interessiere mich für die Baureihen von 1991 - ca. 1995. (MR 2 W2 Targa, 156 PS)

Kann mir jemand sagen wie es bei dem mit Ersatzteil-Support aussieht? Sind die schwer erhältlich oder besonders teuer? Welches Baujahr wäre besonders empfehlenswert?
Und kann mir auch jemand Auskunft über KFZ-Steuer und -Versicherung geben?

Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen kann

besten Dank im Voraus :)
mfg
ASD

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Bei dem Mr2 (W2) brauchst Du keine Angst wegen der Ersatzteilversorgung haben. Toyota kann da noch alles liefern. (sogar für den Vorgänger gibts da noch keine Prob´s).
Außerdem wurde der W2 auch bis 99 oder 2000 gebaut, dann alldings mit dem einen oder anderen Facelift und mit bis zu 174 PS (2 Liter Saugmotor), der Turbo hatte natürlich mehr Leistung.
Zum Thema Steuer: 2000 ccm x Steuersatz für Euro1 = ??? (bin über den aktuellen Stand nicht informiert, glaube aber daß es irgendwas mit 10 €uro/100ccm ist)

Viel Erfolg bei der Suche.....

Ciao.
Dominik.

silverline

silverline

Bin 4 jahre lang einen gefahren (von 92-95).
Kann ich dir uneingeschrenkt empfehlen!
Tolles Auto - tolles Design.
Hatte in 4 Jahren nicht eine Reperatur.
Bis auf 17 Zöller mit 245 Gummis hab ich nichts geändert - wozu auch bei der Optik?

Anhänge

Zuletzt bearbeitet:
A

ASD13

Threadstarter
Super! Das freut mich. :D

Danke, SmokeyMcPott und Silverline, für eure schnelle Antwort.

Aber wie ist das jetzt mit den 17 Zöllern? Sind die Standardmäßig dabei und ab welcher Baureihe? Ein Händler hat bei einem Bj. 91 17"-Felgen montiert und mir erzählt wie toll und schwierig das jetzt ist... aber mit sowas kenn ich mich nicht aus. ?(

mfg
ASD

S

smokey mc pott

Super Moderator
Hallo.

Serienmäßig steht der MR2 auf 15".
DEr Händerler, der Dir das erzählt hat, wollte Dir wahrscheinlich nur keine 17" verkaufen. Das geht nahezu Problemlos. Das einzige, was gemacht werden muß sind die hinteren Bördelkannten umlegen. Dann kannst Du auch ohne weiteres breitere Reifen fahren. (je nach breite und Einpresstiefe der Felgen). Ist sogar auch mit Tieferlegung möglich......

Ciao.
Dominik.

silverline

silverline

Auf meinem waren damals original vorne 195er und hinten 205er auf 15 Zoll.
War ein Maratonlauf die neuen zu typisieren.
Die waren für irgend einen anderen Toyota gemacht, ich glaube Camry.
Div. Gutachten vom Felgenhersteller und Reifenproduzenten waren notwendig.
Einzeltypisierung, Tachoeichung da anderer Rollumfang usw....
Zum Schluß wo alles erledigt war, wollten sie noch geschraubte Ventile, also wieder Gummis ab, Ventiele tauschen, Gummis drauf und Wuchten, und dann die große Rechnung!
Am besten du suchst nach irgen einem Felgenhersteller, der schon Felgen für MR2 anbietet.
Übrigens, meiner ging mit geeichten Tacho sage und schreibe 260 kmh. Wegen des größeren Radumfangs (längere Übersätzung).
Ich hatte das Erstmodell mit 156 PS (wenn ich mich nicht irre).
Schau mir immer noch gerne Fotos an.
Toller Flitzer war er..................................

silverline

silverline

smokey mc pott schrieb:
Hallo.

Serienmäßig steht der MR2 auf 15".
DEr Händerler, der Dir das erzählt hat, wollte Dir wahrscheinlich nur keine 17" verkaufen. Das geht nahezu Problemlos. Das einzige, was gemacht werden muß sind die hinteren Bördelkannten umlegen. Dann kannst Du auch ohne weiteres breitere Reifen fahren. (je nach breite und Einpresstiefe der Felgen). Ist sogar auch mit Tieferlegung möglich......

Ciao.
Dominik.
Bei mir ging sich alles ohne Blechverbiegen aus!

A

ASD13

Threadstarter
wow, 260 kmh...! Wie schnell ist der eigentlich dann mit den normalen Reifen maximal??

sooo wichtig ist mir das mit den 17" gar nicht - wäre aber toll wenn schon welche drauf sind.

Ach, noch ne Frage hätte ich: Tankt der MR2 eigentlich Super und wieviel verbraucht der so ca.?? Ich hab gehört das er nicht übermäßig viel Sprit braucht - stimmt das?

Thanks

Andy

silverline

silverline

Laut Werksangabe geht er 230, was gar nicht so übel ist.
Ist aber kein Ampelsprinter, da etwas lang Übersetzt, und kein Leichtgewicht.
Verbrauch bei norm. Fahrweise unter 10 Liter!

A

ASD13

Threadstarter
nicht schlecht...!

Thema:

MR2-Kauf

MR2-Kauf - Ähnliche Themen

• MR2 W2 kaufen

MR2 W2 kaufen: Hallo, ich hätte da mal ein paar fragen weil ich vor habe mir einen MR2 W2 zu kaufen. Wo kann ich welche finden bei mobile gibt es ein paar aber...
  • MR2 Kauf? Vericherung Steuer etc...

MR2 Kauf? Vericherung Steuer etc...: Hallo zusammen, ich habe vor zwei Wochen meinen Führerschein gemacht und Interessiere mich grade sehr für nen alten (so 88er) MR2. Ich will für...
  • MR2 W3 elektr. Antenne defekt !?!

MR2 W3 elektr. Antenne defekt !?!: Hi ... Taurec - Du bist hier wohl der Experte ;) ... kannst Du helfen ? Antennenaustausch oder eine Kurzstabantenne einbauen - was meinst Du ...
  • MR2 W3 Antenne

MR2 W3 Antenne: Die Automatikantenne an meinem MR2W3 funktioniert seit gestern nicht mehr. In der Werkstatt will man mir dafür 450 Euro abknöpfen. Hat jemand eine...