MP3-Player quietscht beim Laden

Diskutiere MP3-Player quietscht beim Laden im Car Hifi & Sound (Problemlösungen) Forum im Bereich Car Hifi & Sound & Navigationssysteme; Hallo! Ich habe in mein Auto einen 4x200W Verstärker eingebaut, daran habe ich das Autoradio angeschlossen (an den Niederohmigen Eingang) und...
W

wurf

Threadstarter
Dabei seit
30.03.2004
Beiträge
5
Hallo!

Ich habe in mein Auto einen 4x200W Verstärker eingebaut, daran habe ich das Autoradio angeschlossen (an den Niederohmigen Eingang) und einen iPod (=MP3-Player) an den Hochohmigen Eingang. An jedem Kanal hängt eine Box. Soweit ist alles in Ordnung und funktioniert, bis auf dass ich beim Radiohören ein leichtes Motorgeräusch habe wenn der Motor läuft.
Jetzt habe ich mir für den iPod ein Ladegerät fürs Auto gekauft. Dieses wird an den Zigarettenanzünder angeschlossen und an den iPod natürlich. Wenn ich jetzt aber den iPod gleichzeitig an den Verstärker und an das Ladegerät anschließe höre ich ein Quietschen/Rauschen, dieses muss aus dem inneren des MP3-Player kommen denn wenn ich im Menü scrolle höre ich es in den Boxen. Das witzige ist aber wenn ich statt dem Verstärker an den Kophörerausgang des iPod Kopfhörer anschließe ist das Quietschen weg, und wie gesagt wenn ich den iPod ohne Ladegerät an den Verstärker schließe ist es auch weg. Außerdem ist mir aufgefallen, dass wenn ich das Ladegerät nicht an den Zigarettenanzünder sondern an eine separate 12V Batterie anschließe, verschwindet das Quietschen auch!

Bisher habe ich versucht das Autoradio vom Verstärker abzuklemmen, ohne Erfolg. Dann habe ich probiert den Ground des Cinch-Kabels über das der Verstärker mit dem iPod verbunden wird zu unterbrechen, auch ohne Erfolg.

Hier könnt ihr euch das ganze mal als Bild anschauen.

Das selbe Problem hat im übrigen ein Freund von mir auch, er hat jedoch einen Laptop statt dem MP3-Player und natürlich auch ein anderes Ladegerät und einen anderen Verstärker.

Ich bin jetzt ziemlich ratlos und hoffe erst mal auf eure Hilfe,

Michi
 
S

SPL-Thomas

Dabei seit
10.11.2003
Beiträge
2.099
Ort
12345 Musterhausen
Das Problem ist, dass du eine Masseschleife bildest, wenn du dein LAdegerät anschliesst.
Dagegen kannst du mit einfachen Mitteln auch nichts machen.
Wirkungsvolle Mittel kosten viel Geld und ich denke den Aufwand kann man sich sparen.

Du weisst ja woher der Fehler kommt.
Ich würde den IPOD zum Hören vom LAdegerät trennen. Wenn du dann eine andere Musikquelle wählst, kannst du den Ipod wieder ans Ladegerät hängen, solltest dann aber den Kopfhöreranschluss trennen.

Ist zwar etwas fummelig, aber ich denke das ist die kostentechnisch beste Lösung.
 
Thema:

MP3-Player quietscht beim Laden

MP3-Player quietscht beim Laden - Ähnliche Themen

  • Aux In für MP3-Player auf alten CD-Player

    Aux In für MP3-Player auf alten CD-Player: Hallo Clio-Freunde, bei meinem Clio befindet sich ein älterer CD-Player darin, der nur CD´s lesen kann. Es befindet sich am Lenkrad ein...
  • 188b - Bj. 2004 - Blaupunkt Standard Radio - iPhone als MP3 Player anschliessen?

    188b - Bj. 2004 - Blaupunkt Standard Radio - iPhone als MP3 Player anschliessen?: Hallo Experten, Ich fahre seit Ende 2004 einen Punto 188b mit dem Original Blaupunkt MP3 Radio (incl. Subwoofer im Kofferraum). Seit einiger Zeit...
  • SPECTRON DVD-Player CD/MP3/WMA/DVD Standalone SPH-100

    SPECTRON DVD-Player CD/MP3/WMA/DVD Standalone SPH-100: Jetzt bin ich mal endlich zu gekommen ihn bei ebay rein zustellen. ------>>>>> KLICK MICH <<<<<----- Wenn ihr ihn "sofort" haben wollt, macht...
  • LG LAC2800R radio/mp3 player *neu*

    LG LAC2800R radio/mp3 player *neu*: so kinners....hab hier ein LG LAC2800R nigelnagelneu, ovp. das ding kann mp3, wma, cd r/w etc pp mit front aux eingang z.b für n ipod etc...
  • Ähnliche Themen
  • Aux In für MP3-Player auf alten CD-Player

    Aux In für MP3-Player auf alten CD-Player: Hallo Clio-Freunde, bei meinem Clio befindet sich ein älterer CD-Player darin, der nur CD´s lesen kann. Es befindet sich am Lenkrad ein...
  • 188b - Bj. 2004 - Blaupunkt Standard Radio - iPhone als MP3 Player anschliessen?

    188b - Bj. 2004 - Blaupunkt Standard Radio - iPhone als MP3 Player anschliessen?: Hallo Experten, Ich fahre seit Ende 2004 einen Punto 188b mit dem Original Blaupunkt MP3 Radio (incl. Subwoofer im Kofferraum). Seit einiger Zeit...
  • SPECTRON DVD-Player CD/MP3/WMA/DVD Standalone SPH-100

    SPECTRON DVD-Player CD/MP3/WMA/DVD Standalone SPH-100: Jetzt bin ich mal endlich zu gekommen ihn bei ebay rein zustellen. ------>>>>> KLICK MICH <<<<<----- Wenn ihr ihn "sofort" haben wollt, macht...
  • LG LAC2800R radio/mp3 player *neu*

    LG LAC2800R radio/mp3 player *neu*: so kinners....hab hier ein LG LAC2800R nigelnagelneu, ovp. das ding kann mp3, wma, cd r/w etc pp mit front aux eingang z.b für n ipod etc...
  • Sucheingaben

    quietsch mp3 sound

    ,

    auto quietschen mp3

    ,

    quietschen beim laden

    ,
    verstärker für mp3player auto zigarettenanzünder
    , verstärker mp3 player zigarettenanzünder
    Oben