MP3 Player an Tuner-list

Diskutiere MP3 Player an Tuner-list im Renault Scenic Forum im Bereich Renault; Hallo! Ich suche eine Möglichkeit eine externe Audioquelle (MP3 Player) an das Renault Radio Tuner-list anzuschließen. Hierfür gibt es...
C

Captain-DJ

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo!

Ich suche eine Möglichkeit eine externe Audioquelle (MP3 Player) an das Renault Radio Tuner-list anzuschließen. Hierfür gibt es mittlerweile Adapter, die an den blauen Anschluss am Radio kommen (Wechsleranschluss) Diese simulieren sozusagen einen Wechsler. Leider kosten diese Teile um die 70 EUR, was mir aber ehrlich gesagt für diese Sache zu viel ist.

Fragen:
1. Hat sich schon mal jemand damit beschäftigt und kann mir Tips geben ?
2. Laut ISO Belegung z.B. bei Blaupunkt hat diese blaue Buchse diese Belegung:
siehe http://www.michaelneuhaus.de/golf/golf4stecker.htm
Ist diese gleich mit dem Tuner-list ?
3. Wie bekomme ich das Radio dazu einen Wechsler zu erkennen, dann könnt eich einfach mal die Belegung des Radios testen...so weiß man ja nicht was man macht.
reicht eine Brücke? Kleine Schaltung ?

Bedanke mich für eure Infos !

T

Telly

Punkte Reaktionen
1
wenn ein kasettenfach hast, würd ich sagen nimm ne adapterkasette^^

für blaupunkt gibts da son adapter von 3,5mm klinke auf mini-iso müsst so um die 10€ rum kosten, soll aber angeblich nur für blaupunkt passen

Zuletzt bearbeitet:
C

Captain-DJ

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
wenn ein kasettenfach hast, würd ich sagen nimm ne adapterkasette^^

für blaupunkt gibts da son adapter von 3,5mm klinke auf mini-iso müsst so um die 10€ rum kosten, soll aber angeblich nur für blaupunkt passen

Sorry, hatte ich vergessen: Tuner-list mit CD

Ich kenne den Adapter für Blaupunkt Radios, aber ich weiß nicht ob die Belegung gleich ist.
Das möchte ich ja gerne ausprobieren, aber das Radio muss "denken" es wäre ein Wechsler dran. Hab da schon was gefunden.
Blaupunkt Radios soll man "freischalten" können, in dem man den Bus-Clock mit einem 1K Widerstand an Masse legt...werde das mal testen...aber vorher messe ich mal was da alles so anliegt, zerschießen will ich das Radio nicht unbedingt ;-)

Warte da noch auf eine Antwort...hoffe ich mal.

Deshalb habe ich hier nachgefragt, vielleicht weiß jemand mehr ?

F

fazer01

Punkte Reaktionen
0
Hallo Captain-DJ ,

ich habe das gleiche Problem wie Du ,
Scenic I Phase II , Radio Tuner List.
Auf http://www.scenic-forum.de gibt es
ebenfalls viele Beiträge dazu.
Bin noch am überlegen ob ich die ACB oder
den AUX-Adapter (RENAULT Tuner List / Update List) verbauen soll.
Oder hast Du doch eine andere Lösung : Freischaltung - Wechslererkennung mit
Widerstand oder Schaltung ?
Dann wäre ein Adapterkabel - blauer Stecker schnell gemacht.

Wäre für eine Antwort dankbar.

MfG Ralf

C

Captain-DJ

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Hallo Captain-DJ ,

ich habe das gleiche Problem wie Du ,
Scenic I Phase II , Radio Tuner List.
Auf http://www.scenic-forum.de gibt es
ebenfalls viele Beiträge dazu.
Bin noch am überlegen ob ich die ACB oder
den AUX-Adapter (RENAULT Tuner List / Update List) verbauen soll.
Oder hast Du doch eine andere Lösung : Freischaltung - Wechslererkennung mit
Widerstand oder Schaltung ?
Dann wäre ein Adapterkabel - blauer Stecker schnell gemacht.

Wäre für eine Antwort dankbar.

MfG Ralf

Hallo!
Leider kann man da nicht viel machen.
Also mit einem einfachen Widerstand wie bei Blaupunkt Radios geht das nicht.
Es gibt noch die Möglichkeit den internen Eingang des CD-Players zu benutzen, und den CD-Player abzuschalten, aber leider muss dann ein digitales Signal rein SPIF.
Dazu bräuchte man einen Analog/Digital Wandler, aber das war mir dann doch etwas zu umständlich und zu teuer. Damit kenne ich mich nämlich über haupt nicht aus und weiß deshalb auch nicht ob da ein A/D Wandler für 30 EUR ausreichend ist, wobei das ja auch schon Geld wäre.

F

fazer01

Punkte Reaktionen
0
Danke Captain-DJ ,

na dann werde ich den AUX-Adapter für ca. 80.- Euro mal ausprobieren.
160.- für die AudioConectionBox ist mir doch ein bischen viel.
Wünsche Dir noch einen schönen Abend.

MfG Ralf

C

chouchou

Punkte Reaktionen
0
jvc cd-wechsler auf "Tuner-list" Renault ???

Grüsse sie alle,
ich habe einen Renault scenic baujahr 2000 und wollte einen CD-Wechsler der Marke JVC einbauen, mir wurde gesagt, dass es nicht geht.( ich habe das Autoradio "Tuner-list" noch nicht ausgebaut) Meine Frage wäre, ob es eine möglichkeit gibt ( eine art Adapter, falls ja, wo finde ich sowas)
Merci:))

Thema:

MP3 Player an Tuner-list

MP3 Player an Tuner-list - Ähnliche Themen

Stecker im Kofferraum für nen CD-Wechsler: Servus! Habe bei mir im Brava diesen vorgerüsteten runden Stecker, um einen CD-Wechsler anzuschließen. Meines Wissens sind dafür ja normal ein...
JVC KD-DV DvD Tuner: Ich biete zum ende des monats oder je nach interesse an: JVC DvD tuner JVC KD-DV 6201. Ich finde es ein gelungenes Gutes radio. Loswerdn möchte...
Blaupunkt Navi - Line In möglich?? FM Modulator??: Hab nen Fiat Punto Sporting 188 1.2 16V mit original Blaupunktnavigationssystem und 5-FachWechsler. Damit ich meine Endstufe ansteuern konnte hab...
Welches Radio solls sein?: Sony CDX-F7500 http://productimages.sony-europe.com/CDX-F7500_im.jpg Tuner Tunertyp SSIR-EXA EE Tuner Nein ABC (Automatic Bandwidth...

Sucheingaben

renault tuner list

,

tuner list aux aktivieren

,

tuner list mp3

,
renault tuner list aux
, mp3 renault scenic, tuner list cd wechsler, aux-adapter (renault tuner list update list) , radio tuner list renault, renault scenic mp3 adapter, renault radio tuner list, tuner list klinke, tuner list pinbelegung, tuner list pin belegung, pinbelegung tuner list, renault radio tuner list mp3 , mini iso pin belegung tuner list, autoradio aux adapter tunerlist, tuner list anschlüsse, tuner list aux adapter, tuner list renault, tuner list pinout, renaultradio list anschlüsse, eingang cd wechsler renault freischalten, aux steckerbelegung beim tuner list, tunerlist radio cd-wechsler
Oben