MP3-CD-Wechsler an Original-Radio im Peugeot 206

Diskutiere MP3-CD-Wechsler an Original-Radio im Peugeot 206 im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi zusammen, ich hoffe bei euch ein paar Tipps zu bekommen, da ich mich mit dieser Materie absolut nicht auskenn. Es geht um folgendes: Ich...

CaimansHead

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3
Hi zusammen,

ich hoffe bei euch ein paar Tipps zu bekommen, da ich mich mit dieser Materie absolut nicht auskenn.

Es geht um folgendes: Ich würde gern an ein Clarion-Radio (ist das Standard-Radio im Peugeot 206) einen CD-Wechsler mit mp3-Format anschließen. Weiß allerdings nicht, ob das überhaupt möglich ist, bzw. welches Gerät man dafür verwenden könnte und wie man das anschließen muß.

Desweiteren würde mich interessieren, ob man, falls es überhaupt machbar ist, die Anzeige über den Bordcomputer steuern kann.

Vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus. Bin für jeden Tipp dankbar

CaimansHead
 

MPC-Tuning

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
20
hallo

ich hätte ein zwischenkabel für diese aktion.

also ist dein radio eines von diesen ?

rc200/220/280
pu2294-a
pu1633-a

wenn ja dann benötigst du einen sony mp3 wechsler und dieses zwischen kabel und es funktioniert.

mfg martin
 

CaimansHead

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3
erstmal hallo,

und dann danke für den tipp. das problem hat sich allerdings insofern gewandelt, dass ich mich für ein anderes fahrzeug entschieden hab. ich bin von peugeot auf toyota umgeschwenkt, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht immer noch einen mp3-wechsler einbauen möchte.
der toyota hat aber keinen clarion sondern entweder panasonic oder fujitsu-ten radio intus. ansonsten sind die selben schwierigkeiten zu bewältigen. ?(

gruß

Thorsten
 

MPC-Tuning

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
20
Hallo

Also wenn du einen Toyota Yaris/Corolla hast der den Autoradio Fujitsu Ten T.B.A hast gibts auch ein adapterkabel. Du brauchst halt den Sony MP3 Wechsler.

Mfg Martin
 

CaimansHead

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3
Servus und vielen Dank für deine Tipps,

den Wagen, den ich gekauft hab, ist ein Toyota Corolla. Ob da von Toyota allerdings ein Fujitsu-Ten oder ein Panasonic-Radio eingebaut wurde, konnte ich bislang noch nicht herausfinden. Auch der Auto-Händler konnte mir keine Auskunft darüber geben. Ich weiß lediglich, dass das Radio an ein Multifunktionsdisplay gekoppelt ist, mit dem man neben den Radiodaten wie Frequenz oder RDS auch den Benzinverbrauch angezeigt bekommt.
Ob das allerdings ein Hinweis auf die Radiomarke ist, weiß ich nicht.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps

Thorsten
 
Thema:

MP3-CD-Wechsler an Original-Radio im Peugeot 206

MP3-CD-Wechsler an Original-Radio im Peugeot 206 - Ähnliche Themen

Peugeot 206 110 Quiksilver - Klima - sehr gepflegt - Zahnriemen etc. neu: Möchte mich von meinem 206 trennen! Bitte PN mit Preisvorstellung an mich... Werde extra keinen Preis angeben, da ich kein bock auf die...
Peugeot 206 CC 1,6l 16 V, 109 PS, BJ 2003, 106.500 km, sehr gepflegt!: Hallo liebe Community, ich biete schweren Herzens das Auto meiner Frau zum Verkauf an. Leider hatten wir im August letzten Jahres einen schweren...
Peugeot Werkstatt bekommt am RD4 CD-Wechslereingang nicht freigeschaltet...!?: Hab mir in der Bucht 'ne USB-Box für den CD-Wechslereingang gekauft. War jetzt bei meiner Peugeot Werkstatt und wollte mir den dafür benötigten...
MP3 Radio vs. Displaysteuerung Bordcomputer: Hallo, ich habe mir ein Mitsubishi Space Wagon N50 zugelegt und wollte eigentlich ein DVD-MP3 Radio verbauen. Nun habe ich aber folgendes Problem...
Peugeot 206 JBL - Neues Radio: Hallo! ich weiß ich pack da ein altes Thema aus, konnte bisher aber keine eindeutigen Aussagen darüber finden. Ich bin mittlerweile aber schon...

Sucheingaben

peugeot 206 standard radio welche formate

,

peugeot 206 cd wechsler format

Oben