MP3-CD-Wechsler an Original-Radio im Peugeot 206

Diskutiere MP3-CD-Wechsler an Original-Radio im Peugeot 206 im Car Hifi & Sound & Navigationssysteme Forum im Bereich Tuning; Hi zusammen, ich hoffe bei euch ein paar Tipps zu bekommen, da ich mich mit dieser Materie absolut nicht auskenn. Es geht um folgendes: Ich...
C

CaimansHead

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3
Hi zusammen,

ich hoffe bei euch ein paar Tipps zu bekommen, da ich mich mit dieser Materie absolut nicht auskenn.

Es geht um folgendes: Ich würde gern an ein Clarion-Radio (ist das Standard-Radio im Peugeot 206) einen CD-Wechsler mit mp3-Format anschließen. Weiß allerdings nicht, ob das überhaupt möglich ist, bzw. welches Gerät man dafür verwenden könnte und wie man das anschließen muß.

Desweiteren würde mich interessieren, ob man, falls es überhaupt machbar ist, die Anzeige über den Bordcomputer steuern kann.

Vielleicht kennt sich ja einer von euch damit aus. Bin für jeden Tipp dankbar

CaimansHead
 
M

MPC-Tuning

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
20
hallo

ich hätte ein zwischenkabel für diese aktion.

also ist dein radio eines von diesen ?

rc200/220/280
pu2294-a
pu1633-a

wenn ja dann benötigst du einen sony mp3 wechsler und dieses zwischen kabel und es funktioniert.

mfg martin
 
C

CaimansHead

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3
erstmal hallo,

und dann danke für den tipp. das problem hat sich allerdings insofern gewandelt, dass ich mich für ein anderes fahrzeug entschieden hab. ich bin von peugeot auf toyota umgeschwenkt, was aber nicht bedeutet, dass ich nicht immer noch einen mp3-wechsler einbauen möchte.
der toyota hat aber keinen clarion sondern entweder panasonic oder fujitsu-ten radio intus. ansonsten sind die selben schwierigkeiten zu bewältigen. ?(

gruß

Thorsten
 
M

MPC-Tuning

Dabei seit
25.02.2004
Beiträge
20
Hallo

Also wenn du einen Toyota Yaris/Corolla hast der den Autoradio Fujitsu Ten T.B.A hast gibts auch ein adapterkabel. Du brauchst halt den Sony MP3 Wechsler.

Mfg Martin
 
C

CaimansHead

Threadstarter
Dabei seit
15.02.2004
Beiträge
3
Servus und vielen Dank für deine Tipps,

den Wagen, den ich gekauft hab, ist ein Toyota Corolla. Ob da von Toyota allerdings ein Fujitsu-Ten oder ein Panasonic-Radio eingebaut wurde, konnte ich bislang noch nicht herausfinden. Auch der Auto-Händler konnte mir keine Auskunft darüber geben. Ich weiß lediglich, dass das Radio an ein Multifunktionsdisplay gekoppelt ist, mit dem man neben den Radiodaten wie Frequenz oder RDS auch den Benzinverbrauch angezeigt bekommt.
Ob das allerdings ein Hinweis auf die Radiomarke ist, weiß ich nicht.

Trotzdem vielen Dank für die Tipps

Thorsten
 
Thema:

MP3-CD-Wechsler an Original-Radio im Peugeot 206

Sucheingaben

peugeot 206 standard radio welche formate

,

peugeot 206 cd wechsler format

MP3-CD-Wechsler an Original-Radio im Peugeot 206 - Ähnliche Themen

  • RENAULT VEL SATIS Radio CD Cabasse 6x CD Wechsler MP3

    RENAULT VEL SATIS Radio CD Cabasse 6x CD Wechsler MP3: Hallo Veli Gemeinde, hat von euch noch jemand ein o.a. Radio/CD Wechsler übrig ? Mein Teil hat den Geist aufgegeben, bzw. war der Verursacher...
  • Becker Traffic Pro - Wechsler/mp3???

    Becker Traffic Pro - Wechsler/mp3???: Hallo, im neuen (gebrauchten) ist ein Becker Traffic Pro drin das auch prima läuft - soll also bleiben! Jetzt die Frage: hat jemand mal einen...
  • mazda5: mp3 wechsler wirft von zeit zu zeit cds aus

    mazda5: mp3 wechsler wirft von zeit zu zeit cds aus: hallo hab mich nach 1,5 jahren mazda5 gta 2.0 entschlossen einige der nervigsten probleme zu posten: mein mp3 wechsler wirft zB immer wieder ohne...
  • FM Modulator oder CD-Wechsler Adapter für MP3?

    FM Modulator oder CD-Wechsler Adapter für MP3?: Hi, hab mir einen 206 Bj. 03/2005 gekauft. Drin ist ein Clarion CD/Radio. Ich überlege nun wie ich meinen MP3player am besten daran...
  • Wechsler MP3 fähig machen?

    Wechsler MP3 fähig machen?: Hallo Leute! Ich hab im Renualt Espace IV einen Wechsler von Alpine drin! Wäre es irgendwie möglich, da was zu machen, damit ich MP3 hören kann...
  • Ähnliche Themen

    • RENAULT VEL SATIS Radio CD Cabasse 6x CD Wechsler MP3

      RENAULT VEL SATIS Radio CD Cabasse 6x CD Wechsler MP3: Hallo Veli Gemeinde, hat von euch noch jemand ein o.a. Radio/CD Wechsler übrig ? Mein Teil hat den Geist aufgegeben, bzw. war der Verursacher...
    • Becker Traffic Pro - Wechsler/mp3???

      Becker Traffic Pro - Wechsler/mp3???: Hallo, im neuen (gebrauchten) ist ein Becker Traffic Pro drin das auch prima läuft - soll also bleiben! Jetzt die Frage: hat jemand mal einen...
    • mazda5: mp3 wechsler wirft von zeit zu zeit cds aus

      mazda5: mp3 wechsler wirft von zeit zu zeit cds aus: hallo hab mich nach 1,5 jahren mazda5 gta 2.0 entschlossen einige der nervigsten probleme zu posten: mein mp3 wechsler wirft zB immer wieder ohne...
    • FM Modulator oder CD-Wechsler Adapter für MP3?

      FM Modulator oder CD-Wechsler Adapter für MP3?: Hi, hab mir einen 206 Bj. 03/2005 gekauft. Drin ist ein Clarion CD/Radio. Ich überlege nun wie ich meinen MP3player am besten daran...
    • Wechsler MP3 fähig machen?

      Wechsler MP3 fähig machen?: Hallo Leute! Ich hab im Renualt Espace IV einen Wechsler von Alpine drin! Wäre es irgendwie möglich, da was zu machen, damit ich MP3 hören kann...
    Top