Motorzischen und -knistern, leichtes pfeifen

Diskutiere Motorzischen und -knistern, leichtes pfeifen im Mazda 6 Forum im Bereich Mazda; Hallo Leute heute habe ich nachdem ich nach einer Kurzstrecke vom Motor ein sehr seltsames unrundes Geräusch vernommen und nach dem Abstellen hat...

gebhardino

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
11
Hallo Leute heute habe ich nachdem ich nach einer Kurzstrecke vom Motor ein sehr seltsames unrundes Geräusch vernommen und nach dem Abstellen hat er noch ne Weile geknistert und luftentweichende Geräusche von sich gegeben. Es kam nicht von den Reifen sondern von der Mitte des Motorraums.

Das Auto ist erst 1,5 Jahre alt.

Ist das was defekt ? Darf ich einfach weiterfahren damit ?
(TD 2,0)
 
Zuletzt bearbeitet:

gebhardino

Threadstarter
Dabei seit
13.08.2005
Beiträge
11
Ursache: Dieselheizung

Für alle anderen Unwissenden wie mich: Der Mazda hat ne Dieselheizung, die bei niedrigen Temperaturen solche Laute von sich geben kann. :D

Da darf man sich als ehemaliger Benzin-Fahrer nicht wundern ;)
 

radlbob

Dabei seit
06.12.2006
Beiträge
187
Ort
84028 Landshut
Hi,

fahre eigentlich schon immer Diesel, habe aber selber ganz schön blöd aus der Wäsche geschaut, als das Summen und Blubbergeräusche auftraten. Bedingt durch die Lage des Heizungsbrenners (im Motorraum direkt vorm Handschuhfach), übertragen sich die Geräusche ziemlich laut bei abgestellten Motor in den Innenraum. Kleiner Tipp für Laternenparker: Nachrüstsatz zur Standheizung! Da wird in dem kleinen Ablagefach neben den Schaltern für Leuchtweitenregulierung, DSC u.s.w. die Zeitschaltuhr eingebaut, kostet ca. 500€. Klasse Sache, beim Einsteigen in der Früh warmes Auto, warmer Motor (praktisch kein Kaltstart) und eisfreie Scheiben.

MfG:D
 
Thema:

Motorzischen und -knistern, leichtes pfeifen

Motorzischen und -knistern, leichtes pfeifen - Ähnliche Themen

Meine Erfahrungen mit Bridgestone Driveguard Winter: Bridgestone Driveguard Winterreifentest Dieser Bericht entstand als Bewertung des Reifens im Rahmen des Bridgestone Reifentests und soll...
Vel Satis nimmt kein Gas an und ruckelt leicht...: Hallo, hatte vor einigen Tagen, ein paar Probleme mit dem Dicken. Heute ist es nachd er Waschanlage wieder aufgetreten Bei Gas geben, hat er...
Weißer Rauch aus Motor: Hallo Liebe Gemeinde Ich bin im Besitz eines Golf 4 2.0 116PS ... Baujahr : 2001 Kilometer : 164000 Ich war vorhin bei einem Kollegen in...
"Abgassystem defekt"?: Folgendes: Letzte Woche bin ich von der Schweiz heimgefahren, unterwegs bereits auf deutscher Seite wollte ich dann tanken gehen. (Falls jetzt...
Airbagleuchte und Fiat Service: Hallo, erstmal vorweg: Lob an das Foum hier, was man über den Service der meisten FIAT Vertragshändler leider nicht sagen kann. Ich fahre seit...

Sucheingaben

mazda 6 leichtes tickern im motor

,

motor knistert kurzstrecke

,

mazda 6 dieselheizung

,
dieselheizung für mazda 6
, pfeifen motor mazda 6, mazda 6 leichtes rattern im standgas, Pfeifen aus Motor mazda, motor zischt Mazda 3, mazda diesel motor zischt, mazda 5 motor zischt , knistern beim Mazda 6, vw sharan blubber geräusch bei abgestelltem motor, pfeifen beim beschleunigen mazda 6, mazda 6 pfeift beim beschleunigen, zischen abstellen des motor Honda civic, mazda 6 pfeifen, Mazda 6 Diesel Motor knistert, hat mazda eine dieselfilterheizung, auto zischt und pfeift mazda 6, dieselheizer mazda, mazda 6 leichtes schleifgeräuch vom motor, mazda dieselfilterheizung, mazda 6 2005 pfeift beim hochschalten, mazda 6 zischt, motor pfeift mazda diesel
Oben