Motorzahl Dreht ganz hoch wenn ich ein wenig Gas gebe

Diskutiere Motorzahl Dreht ganz hoch wenn ich ein wenig Gas gebe im Fahrwerk und Lenkung Forum im Bereich Technik; Servus Ford Focus Kombi 1,6 l Baujahr 2001. Es geht darum das wenn ich fahre und vom 5 in den 4 schalte und Pedal voll durchdrücke um schnell zu...
Mrhtinus

Mrhtinus

Threadstarter
Servus Ford Focus Kombi 1,6 l Baujahr 2001.

Es geht darum das wenn ich fahre und vom 5 in den 4 schalte und Pedal voll durchdrücke um schnell zu beschleunigen geht die Drehzahl hoch gehe ich vom Gas geht sie runter. Ja klar weiß ich geht runter. aber wenn ich leicht antippe und halte habe ich beschleunigung drehte ich plötzlich voll durch geht die Drehzahl nur hoch ohne das ich eine beschleunigung habe.

Was kann das sein Kupplung oder was aderes. Kupplung schon Probiert im 2 Gang kommen gelassen bei angezogener Handbremse.

geht nicht direckt aus oder Drehzahl schießt nach oben.

Danke für die Antworten gruß Markus

P

paradefuchs

Hi,
das könnte die Kupplung sein... Allerdings kann dir soetwas am besten deine Werkstatt erläutern. Es könnte auch was exotisches sein, wie beispielsweise keine Kompression oder ähnliches.

ruderbernd

ruderbernd

Was kann das sein Kupplung oder was aderes. Kupplung schon Probiert im 2 Gang kommen gelassen bei angezogener Handbremse.

geht nicht direckt aus oder Drehzahl schießt nach oben.
Mach das mal im 5ten ;)
Definitiv Kupplung defekt
Ersatzteil kostet ca. 300,-€ Je nach Anbieter
Wechselzeit ca. 4 Stunden

Thema:

Motorzahl Dreht ganz hoch wenn ich ein wenig Gas gebe

Sucheingaben

Kann den Motor vom Auto kaputt gehen von zu hoher Motorzahl

,

kann gas nicht halten. auto dreht hoch

,

drehzahl erhöht sich zu schnell wenn ich gas durchdrücke

Motorzahl Dreht ganz hoch wenn ich ein wenig Gas gebe - Ähnliche Themen

• Motor dreht durch / springt aber nicht an

Motor dreht durch / springt aber nicht an: Guten Tag, Ich hab Renault Scenic 2005 1,5 dci Motor dreht durch / springt aber nicht an wisst ihr woran das liegt?
  • motor dreht aber springt nicht an

motor dreht aber springt nicht an: also ich bin mit dem wagen [ passat 3b 1.8 t bj 2000 ] in den garten gefahren und alles super. hab dann nach ner stunde mal wieder öl nachgefüllt...
  • Drehzahlmesser dreht sich dauerhaft

Drehzahlmesser dreht sich dauerhaft: Hallo ihr lieben, Ich habe ein riesiges Problem! Ich hab heute den Tacho komplett ausgebaut und seit ich ihn wieder eingebaut habe läuft der...
  • Motor dreht sporadisch nicht

Motor dreht sporadisch nicht: Motor dreht sporadisch nicht - wo ist der Anlasser Hallo Hab das Problem das der Motor sporadisch beim starten nicht dreht. Meine damit das der...
  • Seat Exeo, BJ 2011, 2.0TDI 170PS, Lüfter dreht einfach weiter, bitte helfen.

Seat Exeo, BJ 2011, 2.0TDI 170PS, Lüfter dreht einfach weiter, bitte helfen.: Hallo, habe o.g. Exeo seit ca. 6 wochen, hat jetzt 11.500km runter und habe seit neuestem das Problem das ich nachdem ich den Motor ausmache der...