Motorwechsel T23?

Diskutiere Motorwechsel T23? im Toyota Celica Forum im Bereich Toyota; Guten Tag! Ich hab gehört man hat 7 Jahre Garantie auf den Motor von T23.. andere sagen wiederrum das er bei 85.000 km gewechselt werden kann...
C

Celica_T23

Threadstarter
Dabei seit
05.04.2007
Beiträge
6
Guten Tag!
Ich hab gehört man hat 7 Jahre Garantie auf den Motor von T23..
andere sagen wiederrum das er bei 85.000 km gewechselt werden kann...
was stimmt nun? wisst ihr es?
Vielen Dank
MfG
 
*Zero*

*Zero*

Dabei seit
22.01.2006
Beiträge
153
Du bekommst deinen Motor nur gewechselt wenn bei dir nachweislich das Short Block Problem festgestellt wurde! Du kannst nicht kommen und sagen: So 7 Jährchen sind rum, jetzt wirds Zeit fürn neuen Block, am besten gleich den den von der TS :D

Du musst zu deinem Händler, der füllt Öl auf, verplombt deine Ölablasschraube und dann ird nach paar tausend km geschaut wieviel Öl sie geschluckt hat. Dann wird entschieden ob du auf Garantie nen neuen Block bekommst.

Um das Problem noch geltend zu machen darf sie nicht älter als 7Jahre und nicht mehr als (will nicht lügen) um 130tkm?? hat.....

Wenn dein Ölverbrauch normal ist, wirst deinen Block behalten müssen!

P.S: Die Garantie bezieht sich nur auf das oben genannte Problem. Sonst gelten die normalen Garantiebedingungen von 3Jahren oder 100tkm, was zu erst erreicht wird. Danach kannst du noch eine Garantieverlängerung auf 5jahre machen was Aufpreis kostet. Alles weitere ist Kulanz von Toyota bei Modellbekannten Problemen.
 
M

Meister_Lampe

Dabei seit
26.05.2005
Beiträge
1.052
Die haben bei Toyota auch noch eine liste mit Fahrgestellnummern, da sollte dein auto auch drin liegen.

MFG
 
Thema:

Motorwechsel T23?

Sucheingaben

toyota celica t23 motoröl

,

toyota celica 1999 shortblock zu verka

,

celica t23 wieviel öl

,
Ölverbrauch t23
, welches öl für toyota celica t23, toyota celica t23 Ölverbrauch was tun, Celica t23 Ölmenge , celica t23 ölverbrauch normal , toyota celica motortausch aktion, toyota celica t23 ölmenge, celica motortausch preis, toyota celica t23 wieviel öl, ölverbrauch celica t23, celica t23 motorölfüllmenge, ölverbrauch bei toyota celica t 23, welches öl für celica t23, celica t23 welches öl, celica t23 motoröl, motoröl toyota celica t23, toyota celica t23 shortblock aktion, toyota shortblock nummer, toyota celica motoröl, motoröl celica t23, motorwechsel celica, celica shortblock fahrgestellnummer

Motorwechsel T23? - Ähnliche Themen

  • Motorwechsel

    Motorwechsel: Hallo MX 5 Fans , bin seit kurzem Besitzer eines NB Bj 2000 mit 1,6 Liter Maschine - kann ich diesen Motor mit einem 1,9 Liter einfach tauschen ...
  • Kein Strom nach Motorwechsel

    Kein Strom nach Motorwechsel: Hallo Zusammen, Unzwar habe ich ein Problem bei meinem Fiat Bravo, ich habe Motor austauschen lassen (habe ein neue Motor bekommen)!!! Aber...
  • Mazda MX3 Motorwechsel möglich?

    Mazda MX3 Motorwechsel möglich?: Hallo, ich wollte wissen ob im Mazda MX3 auch ein stärkerer Motor als der V6 reinpasst und was geht maximal da rein? und wie sieht es dann mit...
  • Motorwechsel v.125PS auf 150PS Turbo

    Motorwechsel v.125PS auf 150PS Turbo: Hallo Leute !!!!!! ich fahre ja einen PAssat Variant Bj98 mit 125PS und spiele mit dem Gedanken mir einen 150PS Turbo reinzuhängen. Jetzt stellt...
  • MK1 - Motorwechsel

    MK1 - Motorwechsel: An alle Hobby und Profi-Tuefftler: Was ist zu beachten, wenn man einen Motor vom BJ 96 in einen Mondeo BJ 94 einbauen will? Ist das ohne weiteres...
  • Ähnliche Themen

    • Motorwechsel

      Motorwechsel: Hallo MX 5 Fans , bin seit kurzem Besitzer eines NB Bj 2000 mit 1,6 Liter Maschine - kann ich diesen Motor mit einem 1,9 Liter einfach tauschen ...
    • Kein Strom nach Motorwechsel

      Kein Strom nach Motorwechsel: Hallo Zusammen, Unzwar habe ich ein Problem bei meinem Fiat Bravo, ich habe Motor austauschen lassen (habe ein neue Motor bekommen)!!! Aber...
    • Mazda MX3 Motorwechsel möglich?

      Mazda MX3 Motorwechsel möglich?: Hallo, ich wollte wissen ob im Mazda MX3 auch ein stärkerer Motor als der V6 reinpasst und was geht maximal da rein? und wie sieht es dann mit...
    • Motorwechsel v.125PS auf 150PS Turbo

      Motorwechsel v.125PS auf 150PS Turbo: Hallo Leute !!!!!! ich fahre ja einen PAssat Variant Bj98 mit 125PS und spiele mit dem Gedanken mir einen 150PS Turbo reinzuhängen. Jetzt stellt...
    • MK1 - Motorwechsel

      MK1 - Motorwechsel: An alle Hobby und Profi-Tuefftler: Was ist zu beachten, wenn man einen Motor vom BJ 96 in einen Mondeo BJ 94 einbauen will? Ist das ohne weiteres...
    Top