Motorwechsel bei Golf II

Diskutiere Motorwechsel bei Golf II im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi! Hätte da mal ne Frage bezüglich der Kosten eines Motorwechsels vielleicht hat jemand von euch ahnung: Mein Bruder hat den Golf II Fire and...
M

Manuel

Threadstarter
Dabei seit
25.12.2003
Beiträge
53
Ort
86*
Hi!

Hätte da mal ne Frage bezüglich der Kosten eines Motorwechsels vielleicht hat jemand von euch ahnung:

Mein Bruder hat den Golf II Fire and Ice mit 90 PS. Jetzt hat er sich dazu entschlossen nen 16V Motor ebenfalls vom Golf II reinzubauen, den Motor hat er schon.
Bei seiner Werkstatt meinten die Motorwechsel + dann fällige neue Abgasanlage würden sie für 2500 € machen. Das kann doch nicht wahr sein oder? Habt ihr eine Ahnung was da ein vernünftiger Preis wäre?
 
Golf edition vr6

Golf edition vr6

Dabei seit
29.02.2004
Beiträge
347
Nur fürs wechsel und neue pötte drunter nageln soviel? Hmm, also ich weiß ja jetzt nicht, ob da schon tüv etc. bei ist, aber das ist ne menge schotter.Kann das dein Bruder nicht selber wechseln? Das wäre nähmlich deutlich günstiger, wobei er dafür ne halle etc. brauch.
Aber wie gesagt, für das geld würde ich es nicht machen.

Greetz

G e vr6
 
S

Schnoddel

Dabei seit
10.04.2004
Beiträge
2
Du solltest bedenken das die ganze Bremsanlage dem Motor angepasst werden muß sonst bekommst du kein TÜV und die Eintragung kostet so etwa 159 Euro.
Dazu musst du mit einen neuen Kat noch zusätzlich rechnen es sei denn du läst ihn weg dann muß der Kabelbaum neu gelegt werden noch so ein paar Kleinigkeiten.
Das ist das was ich weiß denn ich wollte das gleiche auch machen und habe es dann doch sein gelassen.
 
Thema:

Motorwechsel bei Golf II

Motorwechsel bei Golf II - Ähnliche Themen

  • Motorwechsel

    Motorwechsel: Hallo MX 5 Fans , bin seit kurzem Besitzer eines NB Bj 2000 mit 1,6 Liter Maschine - kann ich diesen Motor mit einem 1,9 Liter einfach tauschen ...
  • Kein Strom nach Motorwechsel

    Kein Strom nach Motorwechsel: Hallo Zusammen, Unzwar habe ich ein Problem bei meinem Fiat Bravo, ich habe Motor austauschen lassen (habe ein neue Motor bekommen)!!! Aber...
  • Mazda MX3 Motorwechsel möglich?

    Mazda MX3 Motorwechsel möglich?: Hallo, ich wollte wissen ob im Mazda MX3 auch ein stärkerer Motor als der V6 reinpasst und was geht maximal da rein? und wie sieht es dann mit...
  • Motorwechsel v.125PS auf 150PS Turbo

    Motorwechsel v.125PS auf 150PS Turbo: Hallo Leute !!!!!! ich fahre ja einen PAssat Variant Bj98 mit 125PS und spiele mit dem Gedanken mir einen 150PS Turbo reinzuhängen. Jetzt stellt...
  • Ähnliche Themen
  • Motorwechsel

    Motorwechsel: Hallo MX 5 Fans , bin seit kurzem Besitzer eines NB Bj 2000 mit 1,6 Liter Maschine - kann ich diesen Motor mit einem 1,9 Liter einfach tauschen ...
  • Kein Strom nach Motorwechsel

    Kein Strom nach Motorwechsel: Hallo Zusammen, Unzwar habe ich ein Problem bei meinem Fiat Bravo, ich habe Motor austauschen lassen (habe ein neue Motor bekommen)!!! Aber...
  • Mazda MX3 Motorwechsel möglich?

    Mazda MX3 Motorwechsel möglich?: Hallo, ich wollte wissen ob im Mazda MX3 auch ein stärkerer Motor als der V6 reinpasst und was geht maximal da rein? und wie sieht es dann mit...
  • Motorwechsel v.125PS auf 150PS Turbo

    Motorwechsel v.125PS auf 150PS Turbo: Hallo Leute !!!!!! ich fahre ja einen PAssat Variant Bj98 mit 125PS und spiele mit dem Gedanken mir einen 150PS Turbo reinzuhängen. Jetzt stellt...
  • Sucheingaben

    golf 2 motor wechsel

    ,

    motorwechsel golf 2

    ,

    nach motorwechsel tüv golf 2

    Oben