Motorwarnleuchte und andere Probleme

Diskutiere Motorwarnleuchte und andere Probleme im Hyundai Trajet Forum im Bereich Hyundai; Hallo allerseits, ich verfolge schon seit einigen Monaten passiv die Berichte in diesem Forum und habe schon viele Anregungen und Hilfe erhalten...
M

MathiasWeb

Threadstarter
Hallo allerseits,

ich verfolge schon seit einigen Monaten passiv die Berichte in diesem Forum und habe schon viele Anregungen und Hilfe erhalten. Super Sache.
Ich fahre seit 2006 einen Trajet 2.0 Benziner mit nachgerüsteter Autogas-Anlage (Zavioli). Bis vor zwei Monaten überhaupt keine Probleme gehabt. Nun habe ich aber die Seuche :-)

1. Vor zwei Monaten entdecke ich eher zufällig (bei vollem Lenkeinschlag), dass das Profil des rechten Vorderrades auf der inneren Lauffläche bis aufs Gewebe abgefahren war! Ich war gerade aus meinem Urlaub (Ostsee) zurückgekehrt, und habe das Auto unmittelbar vorher (1500 km) zur 75000km-Inspektion bei Hyundai gehabt, vor Rückkehr aus Stralsund habe ich meim Tanken noch den Luftdruck und die Reifen durch Abtasten kontrolliert. Damals war noch nichts zu bemerken! Etwa 650km später bemerkte ich dann die Misere. Ich bin daraufhin noch in eine freie Werkstatt gefahren und habe mir dort 4 neue Sommerreifen aufziehen lassen (Pirelli ...). Es wurde nach Montage der Reifen die Spur und der Sturz noch eingestellt. Diese waren wohl nach Auskunft der Werkstatt etwas verstellt. Mir ist dennoch unklar, wie auf so kurzer Distanz so etwas passieren kann, und bei der Inspektion nichts aufgefallen war. Die Sommerreifen waren übrigens fast neuwertige Michelin, habe ich selbst montiert und immer wieder kontrolliert!