Motorwarnleuchte leuchtet konstant

Diskutiere Motorwarnleuchte leuchtet konstant im Ford Focus & Focus ST & Focus RS Forum im Bereich Ford; Hallo allerseits Gestern demontierte ich den Luftfilterdeckel und dazu steckete ich den Sensor direkt dahinter ab. Dummerweise vergas ich diesen...
T

töbi1

Hallo allerseits

Gestern demontierte ich den Luftfilterdeckel und dazu steckete ich den Sensor direkt dahinter ab.
Dummerweise vergas ich diesen Stecker wieder einzustecken und fuhr so eine kurze Strecke(2 - 3 Km).
Danach bemerkte ich die gelbe Motorwarnleuchte.
Ich hielt kurzerhand an und schloss den Sensor wieder an.

Doch die Warnleuchte leuchtet noch immer! 8o

Liegt ev. noch ein weiterer Fehler an?
Oder habe ich gar einen ausgelöst?
Oder heisst dies nur, dass das System mal einen Fehler gehabt hatte und eine Werkstatt kontrollieren sollte.

Ist dies Grund zur Panik?!

Herzlichen Dank für eure Antwort
Töbi

B

Bärenstein

töbi schrieb:
Hallo allerseits

Gestern demontierte ich den Luftfilterdeckel und dazu steckete ich den Sensor direkt dahinter ab.
Dummerweise vergas ich diesen Stecker wieder einzustecken und fuhr so eine kurze Strecke(2 - 3 Km).
Danach bemerkte ich die gelbe Motorwarnleuchte.
Ich hielt kurzerhand an und schloss den Sensor wieder an.

Doch die Warnleuchte leuchtet noch immer! 8o

Liegt ev. noch ein weiterer Fehler an?
Oder habe ich gar einen ausgelöst?
Oder heisst dies nur, dass das System mal einen Fehler gehabt hatte und eine Werkstatt kontrollieren sollte.

Ist dies Grund zur Panik?!

Herzlichen Dank für eure Antwort
Töbi
Ich hatte so ein ähnliches Problem! Als ich mir einen offenen Luftfilter draufgemacht hab, wollte ich einfach mal so zum Test den Motor anschmeißen, hatte aber auch vergessen den Stecker drauf zumachen. Merkte aber sofort das die gelbe Lampe leuchtete. Motor wieder aus, nachgeschaut was es sein könnte, den losen Stecker entdeckt, wieder drauf gemacht. Leider immer brannte die gelbe Lampe immer noch. Ein Kollege meinte ich soll erst mal die Zündung anmachen und 5 Minuten warten und dann Motor starten. Gesagt getan, nach 5 Minuten den Motor angeschmissen und die gelbe Lampe leuchtete nicht mehr. Vielleicht bring es dir was wenn du es auch mal ausprobierst.

MFG Bärenstein

C

chendro

Hrm... Ich hab den Sensor nicht eingesteckt und bei mir blinkt nüx :D...

Würde mich auch mal brennend interessieren für was der gut sein soll, immerhin ist das Auto ohne Sensor ca. 2000 km ohne Probleme oder Veränderungen gefahren (bis jetzt).

F

FOX_Racing

Also ich weis ja net was fürn motor ihr drinne habt aber ich könnte mir vorstellen das es der Ansaugluft Temperaturfühler war den ihr abgezogen habt. Und da Ansaugluft-Temp nicht wirklich viel auswirkungen hat merkt man das auch kaum ob der dran ist oder nicht.
Bei Temporären Fehlern ist es bei den meisten Ford so das wenn kein Fehler mehr vorliegt (stecker wieder drauf) geht spätestens nach 5 mal zündung ein und aus, ohne das dabei wieder ein fehler auftritt, die motorkontrolllampe wieder aus.

MfG, Hans

T

töbi1

...also jetzt leuchtet nix mehr! :D

habe alles nochmal demontiert und neu zusammengeschraubt, seither leuchtet nix mehr...vieleicht war etwas mit dem sensor faul oder so...komisch ?(

B

Bärenstein

chendro schrieb:
Hrm... Ich hab den Sensor nicht eingesteckt und bei mir blinkt nüx :D...

Würde mich auch mal brennend interessieren für was der gut sein soll, immerhin ist das Auto ohne Sensor ca. 2000 km ohne Probleme oder Veränderungen gefahren (bis jetzt).
Warum hast du denn den Sensor nicht wieder draufgesteckt?

C

chendro

Weils auf dem Luffi, den ich droben hab, keinen Eingang dafür gibt :rolleyes: ...

F

FOX_Racing

Man sollte hier unterscheiden zwischen:

Sensor nicht wieder aufgesteckt = Stecker vom Sensor ist auf dem Sensor und der Sensor baumelt irgendwo in der gegend rum -> Sensor misst statt ansaugluft-temp die umgebungstemp, was ja kaum ein unterschied ist und ausserdem kein grund für das steuergerät einen fehler zu erkennen

und

Sensor da wo er hingehört aber kein Stecker drauf = Steuergerät erkennt leitungsunterbrechnung und Motor Warnleuchte geht an

alles klar ? :D

F

FOX_Racing

@Bärenstein:

wenn du in deiner Signatur ein Bild von deiner Festplatte angibst ( Festplatte d:/Daniel/Auto/Bild%20005.jpg ) dann kann das so nicht funktionieren. Musst du schon irgendwo ins Internet laden das Bild ;)

MfG, Hans

C

chendro

FOX_Racing schrieb:
Man sollte hier unterscheiden zwischen:

Sensor nicht wieder aufgesteckt = Stecker vom Sensor ist auf dem Sensor und der Sensor baumelt irgendwo in der gegend rum -> Sensor misst statt ansaugluft-temp die umgebungstemp, was ja kaum ein unterschied ist und ausserdem kein grund für das steuergerät einen fehler zu erkennen

und

Sensor da wo er hingehört aber kein Stecker drauf = Steuergerät erkennt leitungsunterbrechnung und Motor Warnleuchte geht an

alles klar ? :D
Klingt sehr sehr einleuchtend... Werde mal schaun, wo er so raumbaumelt, dass ich ihn vielleicht näher an der Ansaugluft baumeln lasse! :D

B

Bärenstein

FOX_Racing schrieb:
@Bärenstein:

wenn du in deiner Signatur ein Bild von deiner Festplatte angibst ( Festplatte d:/Daniel/Auto/Bild%20005.jpg ) dann kann das so nicht funktionieren. Musst du schon irgendwo ins Internet laden das Bild ;)

MfG, Hans
Danke, leider weis ich nicht wie man das macht. Chendro hates mir schon versucht zu erklären, aber ich bekomme es einfach nicht gebacken.

MFG Bärenstein

T

töbi1

wie geht das eigentlich, wenn man einen Pilz-Lufi montieren will, muss man ja gezwungenermassen ein nicht originales reso-rohr einbauen, wo dann der Sensor nicht mehr dranpasst oder etwa doch?! ?(

F

FOX_Racing

schick mir das per mail oder schick es als normales bild ins forum ich dreh das dann richtig hin :-)

MfG, Hans

Thema:

Motorwarnleuchte leuchtet konstant

Sucheingaben

motorkontrollleuchte ford focus

,

ford focus motorkontrollleuchte

,

ford focus motorkontrollleuchte leuchtet

,
motorwarnleuchte ford focus
, ford focus motorlampe leuchtet, motorkontrollleuchte leuchtet ford focus, ford focus gelbe motorleuchte, ford focus motorleuchte leuchtet, motorleuchte ford focus, ford focus gelbe warnleuchte, ford focus motorwarnleuchte, ford focus motorwarnleuchte leuchtet, ford focus warnleuchten, motorkontrollleuchte ford focus leuchtet, motorlampe leuchtet ford focus, gelbe kontrollleuchte ford focus, ford focus motorkontrollleuchte brennt, gelbe Motorleuchte Ford Focus, motorleuchte ford focus leuchtet, ford focus motorkontrollleuchte löschen, ford focus warnleuchte motorsysteme, motorlampe ford focus leuchtet, ford ka motorkontrollleuchte leuchtet, ford focus gelbe motorkontrollleuchte, ford focus motorleuchte

Motorwarnleuchte leuchtet konstant - Ähnliche Themen

• Motorwarnleuchte geht an

Motorwarnleuchte geht an: Vielleicht kann mir einer helfen, beim meinem Coupe leuchtet die Motorwarnleuchte. Gewechselt wurden die Zündkerzen und Zündkabel. Ist wieder...
  • ABS, Motorwarnleuchte leuchten, Tacho ohne Funktion

ABS, Motorwarnleuchte leuchten, Tacho ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Stilo 1,9 JTD 115PS BJ 2005. Musste bei Schnee einen Berg rückwärts herrunter rollen und habe unten...
  • Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!!

Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!!: Hallo, Hab ein Problem mit meinem Ford Focus Turnier BJ.2001 1,6L 100 PS. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, Motor lief so ca. 5min, fing er auf...
  • Motorwarnleuchte und TCS leuchtet

Motorwarnleuchte und TCS leuchtet: Hallo Zusammen, ich fahre ein 6er Kombi 143PS Diesel Facelift mit DPF Bj 2006. Seit gestern Abend hab ich folgendes Problem. Ich schmeiß die...
  • Motorwarnleuchte leuchtet konstant

Motorwarnleuchte leuchtet konstant: Hallo, seit gestern abend leuchtet die Motorwarneleuchte meines mitsubishis Space star konstant- was kann dies bedeuten. wie kann ich den...