Motorwarnleuchte erst an, nach 2min wieder aus?

Diskutiere Motorwarnleuchte erst an, nach 2min wieder aus? im Toyota Carina Forum im Bereich Toyota; Servus, will den Carina E Bj. 94 von einem Kollegen als Zweitwagen kaufen. Top gepflegtes Fahrzeug und nie was dran gewesen. Heute rief mich der...
H

Hasi

Guest
Servus,

will den Carina E Bj. 94 von einem Kollegen als Zweitwagen kaufen. Top gepflegtes Fahrzeug und nie was dran gewesen. Heute rief mich der Kollege an und setzte mich davon in Kenntnis, dass seit gestern beim starten vom Motor die Leuchte für die Motorelektronik angeht und nach ca. 2 min wieder ausgeht. Motor läuft aber wie vorher auch.
Er will am Montag Fehler auslesen.

Hatte vielleicht jemand schon das Problem und kann mir sagen, was das sein könnte?

Gibts vielleicht sonst noch Carinaspezifische Probleme, von denen man Wissen sollte??

Dank

Gruß

T

ToYoDa

Ist bestimmt die vorwämung der MagerMixSonde !

Ist ein bekanntes Problem bei der Carina !

H

Hasi

Guest
Weißt du auch was für Auswirkungen das haben kann? Ist das Teil dann kaputt, oder funktionierts trotzdem? Oder ist das ein sich Anbahnender Schaden, so dass irgendwann die Leuchte nichtmehr ausgeht und die Sonde erst richtig kaputt geht?

Hab mich schon bissl hier durchgelesen und feststellen müssen, dass die Sonde ja ziemlich teuer ist?

Danke soweit

R

rüdiger

Hallo , ich hatte den Fehler auch vor ca. 8 Wochen als ich bei der Dekra den TÜV/ASU machen lassen wollte. Plakette habe ich deshalb nicht bekommen. Meine Toyota-Werkstatt hat dann den Fehler ausgelesen und erklärt das es nichts ist.
Seit gestern zieht der Motor nicht mehr und ein Check in einer anderen Toyota-Werkstatt (gleich bei mir an der Arbeit) ergab den Defekt der Ventile der Einspritzpumpe. Wäre wohl bei anderen Fahrzeugen auch schon aufgetreten und nichts neues.

Das Ersatzteil-Ventilkit dauert min. 2AT bei der Beschaffung. Bin gespannt ob Toyo die Reparatur auf Kulanz (Garantie am 9.12.06 abgelaufen und vom Händler keine Info zu Garantieverlängerung erhalten) übernimmt. Der Wagen war vor einer Woche schon in der Werkstatt mit Defekt der Wasserpumpe. Ich bin jedenfalls sauer und von einer besonderen Qualität und Zuverlässigkeit von Toyo nicht mehr überzeugt. Der Kulanzantrag für die Wasserpumpe läuft übrigens noch.

Am Mittwoch weiß ich mehr und gebe eine Rückinfo.

Gruß Rüdiger

H

Hasi

Guest
also bei mir wars die besagte Magermixsonde. wurde gewechselt und läuft wieder. Aber den Preis find ich unmöglich :(

Thema:

Motorwarnleuchte erst an, nach 2min wieder aus?

Sucheingaben

toyota carina fehler motorelektrik

,

toyota carina e warnlampen

Motorwarnleuchte erst an, nach 2min wieder aus? - Ähnliche Themen

• Motorwarnleuchte geht an

Motorwarnleuchte geht an: Vielleicht kann mir einer helfen, beim meinem Coupe leuchtet die Motorwarnleuchte. Gewechselt wurden die Zündkerzen und Zündkabel. Ist wieder...
  • ABS, Motorwarnleuchte leuchten, Tacho ohne Funktion

ABS, Motorwarnleuchte leuchten, Tacho ohne Funktion: Hallo, ich habe folgendes Problem mit meinem Stilo 1,9 JTD 115PS BJ 2005. Musste bei Schnee einen Berg rückwärts herrunter rollen und habe unten...
  • Motorwarnleuchte und andere Probleme

Motorwarnleuchte und andere Probleme: Hallo allerseits, ich verfolge schon seit einigen Monaten passiv die Berichte in diesem Forum und habe schon viele Anregungen und Hilfe erhalten...
  • Motor ruckte, Motorwarnleuchte

Motor ruckte, Motorwarnleuchte: Hallo Heute während der Fahrt ruckte es ganz kurz im Wagen und es leuchtet nun dir Motorwarnleuchte im Armaturenbrett auf. Der Wagen läuft aber...
  • Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!!

Motor ruckelt, läuft nur auf 3 Zylindern, Motorwarnleuchte Blinkt und Leuchtet !!!: Hallo, Hab ein Problem mit meinem Ford Focus Turnier BJ.2001 1,6L 100 PS. Heute morgen auf dem Weg zur Arbeit, Motor lief so ca. 5min, fing er auf...