Motorumrüstung

Diskutiere Motorumrüstung im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Servus Leute, habe einen Golf 3 2,0L will ihn aber auf einen 2,0 16 V umrüsten was muß ich alles umbauen und was muß neu?
  • Motorumrüstung Beitrag #1
A

Abschuß Man

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Servus Leute,

habe einen Golf 3 2,0L will ihn aber auf einen 2,0 16 V umrüsten was muß ich alles umbauen und was muß neu?

• Motorumrüstung Beitrag #2
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

dein "Einkaufszettel" :D:
- 2.0 16V Motor
- passendes Steuergerät
- Kabelbaum im Motorraum
- Getriebe (längere Übersetzung und Seilzugschaltung)
- event. Kupplung (der 16V hat Hydraulische Betätigung)
- Antriebswellen
- Tacho (wegen anderem Drehzahlbereich und höherer V-max)
- Bremsanlage
-Auspuffanlage
- Fahrwerk (ab GTI 16V haben die Golfs das VW-Pusfahrwerk -> 5-Loch-Achsen)

Wenn ich etwas vergessen habe bitte ergänzen...

Greetz
Marcel

• Motorumrüstung Beitrag #3
kampfgolf

kampfgolf

Punkte Reaktionen
0
nach meinem wissen kannst da
getriebe und antriebswellen von deinem behalten haben es beim zweier golf auch gemacht must nur schauen wenn das getriebe nicht passt musst die pedale wechseln wie bei meinem golf hab von 90ps auf vr6 umgebaut aber würde mir es genau überlegen bau nähmlich jetzt wieder um auf einen 1.8 t vom tt quattro mit mtm umbau müsste dann auf ca 380ps kommen geht noch mehr kommt auf den ladedruck an

• Motorumrüstung Beitrag #4
A

Abschuß Man

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Danke

Cool danke,d as hr mir sofort geschrieben habt.

aber kann ich nicht einfach auch nur den Zylinderkopf wechseln und den kabelbaum neumachen? Die Bremsanlage mußte doch gleich sein. Der GTI 2,0 L hat auch schon 5 Loch Achsen

Wie weit geht den der Tacho bei einem 16 V?

Ist die Auspuffanlage wirklich verschieden?

Dennis

• Motorumrüstung Beitrag #5
G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Hi,

ja beim 16V hat die Abgasanlage nen grösseren Durchmesser.
Der Tacho geht bis 240 km/h.

@ Kampfgolf
Was zahlst für den 1.8T mit den ganzen Teilen usw...?

Greetz
Marcel

• Motorumrüstung Beitrag #6
kampfgolf

kampfgolf

Punkte Reaktionen
0
müssten eigentlich reichen kommt ja nicht au 5 loch oder 4loch an wir haben im golf 2 auch eine corrado g 60 bremse genommen und ich fahr sie auch die kannst laut tüv bis zu 270ps fahren der tacho ist beim 16 v bis 240kmh aber kannst deinen auch behalten weil es kommt nur beim drezahlmesser drauf an ob 4 zyl. oder 6 auspuff weis ich nicht weil wir dann eine bastuck verbaut haben

Thema:

Motorumrüstung

Motorumrüstung - Ähnliche Themen

Unglaublich hoher Ölverbrauch - anderes als Kolbenringe u. Ventilschaftdichtungen denkbar?: Neues großes Problem innerhalb von 3 Tagen und 250 km mit meinem guten Meriva 1,6 16V 74KW/101PS Z16 XE mit noch 1,5 Jahren TÜV und 255000 km. Der...
Tacho keine Funktion: Hallo ich Brauche Hilfe meine KMH tacho anzeige funktioniert nicht durch ein neuen Radio einbau . Batterie und sicherung sind gewechselt wer kann...
Golf 3 will nicht anspringen: Wünsche einen schönen guten Abend. Ich habe einen Golf 3 1.4L / 60ps Erstzulassung 93, 73tkm. Nun zu meinem Anliegen, der Golf will nicht mehr...
Klimaanalage kühlt nicht richtig: Hallo, ich habe mein Fahrzeug Golf IV Variant Baujahr 1991 2,0 Liter 85kw 116PS und ich habe folgendes Problem an der Hochdruckleistung zischt...
Bremsverschleißanzeige brennt Permanent: Hallo Leute. Bin neu hier und habe einen Megane Kombi Bj 2009 mit 309000 km. Seit ein paar Tagen leuchte die orangene Verschleißanzeige für die...
Sucheingaben

vr6 kampfgolf

Oben