Motorumrüstung

Diskutiere Motorumrüstung im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Servus Leute, habe einen Golf 3 2,0L will ihn aber auf einen 2,0 16 V umrüsten was muß ich alles umbauen und was muß neu?
A

Abschuß Man

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
5
Servus Leute,

habe einen Golf 3 2,0L will ihn aber auf einen 2,0 16 V umrüsten was muß ich alles umbauen und was muß neu?
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

dein "Einkaufszettel" :D:
- 2.0 16V Motor
- passendes Steuergerät
- Kabelbaum im Motorraum
- Getriebe (längere Übersetzung und Seilzugschaltung)
- event. Kupplung (der 16V hat Hydraulische Betätigung)
- Antriebswellen
- Tacho (wegen anderem Drehzahlbereich und höherer V-max)
- Bremsanlage
-Auspuffanlage
- Fahrwerk (ab GTI 16V haben die Golfs das VW-Pusfahrwerk -> 5-Loch-Achsen)

Wenn ich etwas vergessen habe bitte ergänzen...

Greetz
Marcel
 
kampfgolf

kampfgolf

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
19
Ort
nürnberg
nach meinem wissen kannst da
getriebe und antriebswellen von deinem behalten haben es beim zweier golf auch gemacht must nur schauen wenn das getriebe nicht passt musst die pedale wechseln wie bei meinem golf hab von 90ps auf vr6 umgebaut aber würde mir es genau überlegen bau nähmlich jetzt wieder um auf einen 1.8 t vom tt quattro mit mtm umbau müsste dann auf ca 380ps kommen geht noch mehr kommt auf den ladedruck an
 
A

Abschuß Man

Threadstarter
Dabei seit
23.03.2004
Beiträge
5
Danke

Cool danke,d as hr mir sofort geschrieben habt.

aber kann ich nicht einfach auch nur den Zylinderkopf wechseln und den kabelbaum neumachen? Die Bremsanlage mußte doch gleich sein. Der GTI 2,0 L hat auch schon 5 Loch Achsen

Wie weit geht den der Tacho bei einem 16 V?

Ist die Auspuffanlage wirklich verschieden?

Dennis
 
Golf 3 GTI-VR6

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Dabei seit
17.12.2003
Beiträge
5.641
Hi,

ja beim 16V hat die Abgasanlage nen grösseren Durchmesser.
Der Tacho geht bis 240 km/h.

@ Kampfgolf
Was zahlst für den 1.8T mit den ganzen Teilen usw...?

Greetz
Marcel
 
kampfgolf

kampfgolf

Dabei seit
11.03.2004
Beiträge
19
Ort
nürnberg
müssten eigentlich reichen kommt ja nicht au 5 loch oder 4loch an wir haben im golf 2 auch eine corrado g 60 bremse genommen und ich fahr sie auch die kannst laut tüv bis zu 270ps fahren der tacho ist beim 16 v bis 240kmh aber kannst deinen auch behalten weil es kommt nur beim drezahlmesser drauf an ob 4 zyl. oder 6 auspuff weis ich nicht weil wir dann eine bastuck verbaut haben
 
Thema:

Motorumrüstung

Motorumrüstung - Ähnliche Themen

  • Motorumrüsten 1,8 20V 125PS auf 1,8T 150PS

    Motorumrüsten 1,8 20V 125PS auf 1,8T 150PS: Da ich schon mal hier bin , habe ich noch ein Anliegen !! Was brauche ich um meinen Motor 1,8 20V im Variant Bj.8/98 125PS auf einen 1,8 T mit...
  • Ähnliche Themen
  • Motorumrüsten 1,8 20V 125PS auf 1,8T 150PS

    Motorumrüsten 1,8 20V 125PS auf 1,8T 150PS: Da ich schon mal hier bin , habe ich noch ein Anliegen !! Was brauche ich um meinen Motor 1,8 20V im Variant Bj.8/98 125PS auf einen 1,8 T mit...
  • Sucheingaben

    vr6 kampfgolf

    Top