Motorumrüsten 1,8 20V 125PS auf 1,8T 150PS

Diskutiere Motorumrüsten 1,8 20V 125PS auf 1,8T 150PS im VW Passat Forum im Bereich Volkswagen; Da ich schon mal hier bin , habe ich noch ein Anliegen !! Was brauche ich um meinen Motor 1,8 20V im Variant Bj.8/98 125PS auf einen 1,8 T mit...

Bernd43*

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
56
Da ich schon mal hier bin , habe ich noch ein Anliegen !!

Was brauche ich um meinen Motor 1,8 20V im Variant Bj.8/98 125PS
auf einen 1,8 T mit 150PS umzurüsten ???

Funktioniert das eigentlich ???

Welche kosten würden dann auf mich zukommen.

Danke schon mal im Voraus für Eure Sachlichen Antworten

LG
Bernd43*
 

Kai70

Dabei seit
21.08.2005
Beiträge
8.540
Der Umbau deines Motors auf Turbo wegen den 25 PS lohnt finde ich nicht.
Wenn dann besorg dir gleich nen 1.8T mit 180 oder 225 PS, kommt wahrscheinlich günstiger als der von dir geplante Umbau auf Turbo.
 

Bernd43*

Threadstarter
Dabei seit
04.07.2006
Beiträge
56
Hallo Kai,

danke für die Info.

Dann brauch ich sozusagen kompl.Motor , Getriebe , und wahrscheinlich auch ein neues
Steuergerät.
Wie schaut es dann auch noch mit meiner Bremsanlage aus ???
und brauche ich dann auch andere Gelenkwellen ???

Gruß
Bernd
 

Alex-HX

Dabei seit
01.04.2006
Beiträge
64
Umbau

Hallo warum baust du nicht einfach nur den Turbo auf deinen Motor?
Es gibt dafür schon fertige umbausätze.
gruss
Alexander
 

Deisman

Dabei seit
22.11.2006
Beiträge
206
Ort
89423 Gundelfingen
den satz zeigst mal her,...
da brauchst so viel und lauter scheiss zum umbauen,.. öldruckleitungen is da nur der anfang!
und bei den spritpreisen würd ich das eh nicht machen, dann säuft der doch locker noch mal 2 liter mehr, da hast praktisch nicht nur die anschaffungskosten
 
Thema:

Motorumrüsten 1,8 20V 125PS auf 1,8T 150PS

Motorumrüsten 1,8 20V 125PS auf 1,8T 150PS - Ähnliche Themen

Motorwechsel v.125PS auf 150PS Turbo: Hallo Leute !!!!!! ich fahre ja einen PAssat Variant Bj98 mit 125PS und spiele mit dem Gedanken mir einen 150PS Turbo reinzuhängen. Jetzt stellt...
Motorumbau beim 1800ccm: Hallo! Ich hab gedach, das ich dieses Thema im Forum schon mal gelesen hab, habs aber leider nicht gefunden... Zu meiner Frage: Vor mir steht...
beheizbare Aussenspiegel: Hallo in das weite Forum, ich hatte schon vor längerer Zeit schon mal angefragt wegen beheizbare Aussenspiegel an meinen Passat Variant Bj 06.98...
Turbo auf 1,8 20V: Hallo!! Ich möcht jetzt endgültig meinem 1,8 Liter Triebwerk etwas mehr schub verpassen. Kurz: Turbo muss drauf. Jetzt zu meiner Frage: Ist der...
Sitzheizung: hallo in das weite Forum !!!!! Wie schon vor geraumer Zeit geschrieben,fahre ich einen VW Paasat 1,8 Bj 06/98 Variant ( Trentline) Jetzt hat es...
Oben