Motorumbau

Diskutiere Motorumbau im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi, habe bei meinem 95er Astra Caravan einen Motorumbau vorgenommen,von 1.6 auf 1.6 16V. Leider läuft die Kiste noch nicht weil die Einspritzdüsen...
D

Dan

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
2
Ort
D-53639
Hi, habe bei meinem 95er Astra Caravan einen Motorumbau vorgenommen,von 1.6 auf 1.6 16V. Leider läuft die Kiste noch nicht weil die Einspritzdüsen vom Motorsteuergerät nicht geöffnet werden und so die Spritzufuhr nicht gegeben ist. Mein verdacht liegt nun bei der Wegfahrsperre. weil ich schon alle anderen möglichkeiten ausgeschlossen habe. Kann mir jemand weiter helfen, wie ich dieses problem behoben bekomme? habe beide Autos noch bei mir stehen und habe somit alle Teile noch zur Verfügung. freue mich auf eine weiterbringende Antwort.
 
B

Basti

Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
156
Ort
D-2xxxx HH und NWM
das ganze steuergerät wirst ja getauscht haben oder???

mhhh wie funzt die wegfahsperre??? geht die über den schlüssel am zündschloss??? oder musst du die gesondert irgendwo deaktivieren???

wenns an der wegfahrsperre liegt dürfte die benzinpumpe ja eigentlich auch nicht funzen oder???

kenn mich mit opel nicht so wirklich aus...

spontan würde ich sagen zündschloss mit tauschen dann aber auch türschlösser etc. und die elektrik vom 1.6 16V übernehmen, zumindest das, was mit motor und wegfahrsperre zu tun hat...

mfg Basti
 
D

Dan

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
2
Ort
D-53639
Danke für deine Antwort. habe den Magnetschalter am Zündschloß noch nicht getauscht. werde ich aber morgen machen. Denke das das noch der einzige fehler ist, weil das ding mit dem neuen Steuergerät nicht komunizieren kann. :]
 
Thema:

Motorumbau

Motorumbau - Ähnliche Themen

  • Pocketbike Cross umbau Sumo+ motorumbau

    Pocketbike Cross umbau Sumo+ motorumbau: Hallo ich bin zurzeit dabei mein pb umzubauen. Und ich bin mir nicht sicher welches federbein Sinn macht , da ich gern ne snake pipe fahren möchte...
  • Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS??

    Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS??: Hallo Ihr, nachdem ich begeisterter Franzosenfahrer bin und mir nach 2 Renaults und 1 Citroen mir einen Peugeot 206 XS angeeignet habe stellt...
  • Toyota Starmlet P9 motorumbau auf 5efe paseo motor mit Turbolader

    Toyota Starmlet P9 motorumbau auf 5efe paseo motor mit Turbolader: Hallo Leute ich hab demnächst vor bei meinem Starlet einen motor umbau und eine Turbolader nachrüstung durch zu führen und hätte gerne ein paar...
  • Motorumbau 1,4 8V auf 2,0 16V

    Motorumbau 1,4 8V auf 2,0 16V: Hi an alle, Ich hab zwar schon überall die sufu benutzt un das lästige thema kennt ihr sicher schon... ich hab zu wenig leistung in meinem 206er...
  • Ähnliche Themen
  • Pocketbike Cross umbau Sumo+ motorumbau

    Pocketbike Cross umbau Sumo+ motorumbau: Hallo ich bin zurzeit dabei mein pb umzubauen. Und ich bin mir nicht sicher welches federbein Sinn macht , da ich gern ne snake pipe fahren möchte...
  • Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS??

    Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS??: Hallo Ihr, nachdem ich begeisterter Franzosenfahrer bin und mir nach 2 Renaults und 1 Citroen mir einen Peugeot 206 XS angeeignet habe stellt...
  • Toyota Starmlet P9 motorumbau auf 5efe paseo motor mit Turbolader

    Toyota Starmlet P9 motorumbau auf 5efe paseo motor mit Turbolader: Hallo Leute ich hab demnächst vor bei meinem Starlet einen motor umbau und eine Turbolader nachrüstung durch zu führen und hätte gerne ein paar...
  • Motorumbau 1,4 8V auf 2,0 16V

    Motorumbau 1,4 8V auf 2,0 16V: Hi an alle, Ich hab zwar schon überall die sufu benutzt un das lästige thema kennt ihr sicher schon... ich hab zu wenig leistung in meinem 206er...
  • Sucheingaben

    gtc motorumbau

    Oben