Motorumbau

Diskutiere Motorumbau im Opel Astra / Astra GTC Forum im Bereich Opel; Hi, habe bei meinem 95er Astra Caravan einen Motorumbau vorgenommen,von 1.6 auf 1.6 16V. Leider läuft die Kiste noch nicht weil die Einspritzdüsen...
D

Dan

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-53639
Hi, habe bei meinem 95er Astra Caravan einen Motorumbau vorgenommen,von 1.6 auf 1.6 16V. Leider läuft die Kiste noch nicht weil die Einspritzdüsen vom Motorsteuergerät nicht geöffnet werden und so die Spritzufuhr nicht gegeben ist. Mein verdacht liegt nun bei der Wegfahrsperre. weil ich schon alle anderen möglichkeiten ausgeschlossen habe. Kann mir jemand weiter helfen, wie ich dieses problem behoben bekomme? habe beide Autos noch bei mir stehen und habe somit alle Teile noch zur Verfügung. freue mich auf eine weiterbringende Antwort.
 
B

Basti

Dabei seit
02.11.2003
Beiträge
156
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-2xxxx HH und NWM
das ganze steuergerät wirst ja getauscht haben oder???

mhhh wie funzt die wegfahsperre??? geht die über den schlüssel am zündschloss??? oder musst du die gesondert irgendwo deaktivieren???

wenns an der wegfahrsperre liegt dürfte die benzinpumpe ja eigentlich auch nicht funzen oder???

kenn mich mit opel nicht so wirklich aus...

spontan würde ich sagen zündschloss mit tauschen dann aber auch türschlösser etc. und die elektrik vom 1.6 16V übernehmen, zumindest das, was mit motor und wegfahrsperre zu tun hat...

mfg Basti
 
D

Dan

Threadstarter
Dabei seit
08.11.2003
Beiträge
2
Punkte Reaktionen
0
Ort
D-53639
Danke für deine Antwort. habe den Magnetschalter am Zündschloß noch nicht getauscht. werde ich aber morgen machen. Denke das das noch der einzige fehler ist, weil das ding mit dem neuen Steuergerät nicht komunizieren kann. :]
 
Thema:

Motorumbau

Motorumbau - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Verkaufe: Mitsubishi Lancer EVO VI Tommi Makinen Edition - TÜV + AU - 12.000€: Hallo liebe Foren Freunde, eigentlich wollte ich mit einem Vorstellungsthread meines Autos anfangen. Aus gegebenem Anlass muss die Vorstellung...
Infos zum Motorumbau: Hallo Forum, ich will ja kein Spielverderber sein, aber ich habe das Gefühl das viele ,die mit ihrer Motorleistung nicht zufrieden sind, die...

Sucheingaben

gtc motorumbau

Oben