Motorumbau

Diskutiere Motorumbau im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hi, ich wollte mal nachfragen, welcher Motor am besten in nen Golf 3 passt ohne das man direkt 5loch-Achsen, Kühler usw. erneuern muss. Der...

Golf3Freak

Threadstarter
Hi,

ich wollte mal nachfragen, welcher Motor am besten in nen Golf 3 passt ohne das man direkt 5loch-Achsen, Kühler usw. erneuern muss.

Der Motor sollte nicht zu viel runterhaben, bis 100.000km.
Mit 150PS wäre ich voll zufrieden.

Mein Golf ist von '97 und hat 4loch Achsen.

Habt ihr vielleicht ne Idee?

mfg

Golf 3 GTI-VR6

AutoExtrem Crew
Hi,

wenn du unbedingt bei deinen 4-Lochachsen bleiben willst ist der 90 PS 1.8er des grösste was du einbauen kannst.
Ab 115 PS brauchst die Plus-Achse, soll heissen 5-Lochachsen.

Zumal du dann um einen Bremsenumbau ned herum kommst. Eine passende Abgasanlage kommt auch noch dazu...

Greetz
Marcel

Thema:

Motorumbau

Motorumbau - Ähnliche Themen

Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Fiat Bravo 1.6 16v GT Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt): Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
PF-Motor 107PS von Automatik auf Schaltgetriebe umbauen: Hallo, wollte mal wissen ob ich an einem PF Motor der jetzt "noch" ein Automatikgetriebe hat ein Getriebe mit Schaltung bauen kann!! Kann...
Motor ruckelt und springt im Leerlauf (kalt) Werkstatt ahnungslos! Hilfe: Hallo, erstmal großes Lob an dieses Forum hier, find ich echt super. Ich fahre seit ca. 2 Jahren einen Fiat Bravo (182) GT 1.6 16v, Baujahr...
Schlachte Golf 3 mit vielen Extras!!!!! Massig Teile! Leder,G4Front,KW Gewinde,Chrom: Ich Verkaufe Aufgrund meiner Neuanschaffung schlachte ich ab sofort meinen Golf 3 (1,4l ABD Motor) mit vielen Extras!!! Verkauft werden die...
Oben