motorumbau!!!

Diskutiere motorumbau!!! im Honda Allgemein Forum im Bereich Honda; hi leute, bin jetzt einer von euch und hab gleich mal ne frage.hab jetzt in meinen honda ne 1.4 maschine drin.wie jetzt einen 1.6 vtec vom crx...
M

ma8 racer

Threadstarter
hi leute,

bin jetzt einer von euch und hab gleich mal ne frage.hab jetzt in meinen honda ne 1.4 maschine drin.wie jetzt einen 1.6 vtec vom crx rein machen.weiß jemand wie sich das auf meine versicherung auswirken tut.was muß ich außerdem am fzg. noch verändern damit ich ihn tüvig bekomme.

danke für eure antworten. :)) :)) :))

P

Price

1.4 ist der 75 ps'er oder?
egal auch bei 90 ps hast ja dann fast die doppelte leistung eine neue bremsanlage ist im jeden Fall fällig. stärkere achsaufhängung bestimmt auch. bei 75ps hast hinten bestimmt auch noch trommelbremsen.
was alles gemacht werden muss sagt normalerweise der hersteller. die liste musst dann beim tüv vorlegen und der prüft dann ob alles umgesetzt worden ist.
ab einen bestimmten prozentsatz (k.A. wie hoch) der leistungssteigerung muss man das der versicherung mitteilen. du dann auf jeden fall. machst das nicht erlischt im schadensfall dein versicherungsschutz und kannst noch wg. versicherungsbetrug angezeigt werden.

P

Pfiebel

Suche Motor für meinen Ej9

Hallo erstmal ich habe mich gerade in Eurem Forum regestriert, und brauche unbedingt Eure Mithilfe. Ich fahre nen Civic Ej9 mit 90 PS. Äußerlich bin ich komplett fertig mit meinem Umbau, doch jetzt fehlt es däftig an Leistung. Bitte kann mir jemand nen Tip geben was ich da für einen Motor reinhängen kann und wo ich so einen Motor dann auch herbekomme mit den dazugehörigen Anbauteilen. Über jede Antwort von Euch freue ich mich und danke schon mal im Voraus. :))

H

HondaMaus

Tach

Jungs, wenn ich euch nen guten Tipp geben darf, spart líeber kauft auch gleich die große Maschine EG6 / EK4 whatever und baut die bisherigen Anbauteile um. Das erspart euch teilweise viel Nerven. Sprech da aus eigener Erfahrung! Wenn ihr jedoch nen gecrashten kompletten kriegt wo alle Teile inkl Achsen, Stabis, Bremsanlage etc noch absolut i.O. sind und das zu nem vernünftigen Preis dann sieht es anderes aus.

Aber im allgemeinen würd ich sagen das nen Swap einfach zu viel Nerven kosten kann! Aber ist von jedem selbst die Entscheidung!

Thema:

motorumbau!!!

motorumbau!!! - Ähnliche Themen

• Pocketbike Cross umbau Sumo+ motorumbau

Pocketbike Cross umbau Sumo+ motorumbau: Hallo ich bin zurzeit dabei mein pb umzubauen. Und ich bin mir nicht sicher welches federbein Sinn macht , da ich gern ne snake pipe fahren möchte...
  • Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS??

Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS??: Hallo Ihr, nachdem ich begeisterter Franzosenfahrer bin und mir nach 2 Renaults und 1 Citroen mir einen Peugeot 206 XS angeeignet habe stellt...
  • Toyota Starmlet P9 motorumbau auf 5efe paseo motor mit Turbolader

Toyota Starmlet P9 motorumbau auf 5efe paseo motor mit Turbolader: Hallo Leute ich hab demnächst vor bei meinem Starlet einen motor umbau und eine Turbolader nachrüstung durch zu führen und hätte gerne ein paar...
  • Motorumbau 1,4 8V auf 2,0 16V

Motorumbau 1,4 8V auf 2,0 16V: Hi an alle, Ich hab zwar schon überall die sufu benutzt un das lästige thema kennt ihr sicher schon... ich hab zu wenig leistung in meinem 206er...