motorumbau!!!

Diskutiere motorumbau!!! im Honda Allgemein Forum im Bereich Honda; hi leute, bin jetzt einer von euch und hab gleich mal ne frage.hab jetzt in meinen honda ne 1.4 maschine drin.wie jetzt einen 1.6 vtec vom crx...
M

ma8 racer

Threadstarter
Dabei seit
19.04.2004
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
hi leute,

bin jetzt einer von euch und hab gleich mal ne frage.hab jetzt in meinen honda ne 1.4 maschine drin.wie jetzt einen 1.6 vtec vom crx rein machen.weiß jemand wie sich das auf meine versicherung auswirken tut.was muß ich außerdem am fzg. noch verändern damit ich ihn tüvig bekomme.

danke für eure antworten. :)) :)) :))
 
P

Price

Dabei seit
02.05.2004
Beiträge
18
Punkte Reaktionen
0
1.4 ist der 75 ps'er oder?
egal auch bei 90 ps hast ja dann fast die doppelte leistung eine neue bremsanlage ist im jeden Fall fällig. stärkere achsaufhängung bestimmt auch. bei 75ps hast hinten bestimmt auch noch trommelbremsen.
was alles gemacht werden muss sagt normalerweise der hersteller. die liste musst dann beim tüv vorlegen und der prüft dann ob alles umgesetzt worden ist.
ab einen bestimmten prozentsatz (k.A. wie hoch) der leistungssteigerung muss man das der versicherung mitteilen. du dann auf jeden fall. machst das nicht erlischt im schadensfall dein versicherungsschutz und kannst noch wg. versicherungsbetrug angezeigt werden.
 
P

Pfiebel

Dabei seit
23.07.2004
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Suche Motor für meinen Ej9

Hallo erstmal ich habe mich gerade in Eurem Forum regestriert, und brauche unbedingt Eure Mithilfe. Ich fahre nen Civic Ej9 mit 90 PS. Äußerlich bin ich komplett fertig mit meinem Umbau, doch jetzt fehlt es däftig an Leistung. Bitte kann mir jemand nen Tip geben was ich da für einen Motor reinhängen kann und wo ich so einen Motor dann auch herbekomme mit den dazugehörigen Anbauteilen. Über jede Antwort von Euch freue ich mich und danke schon mal im Voraus. :))
 
H

HondaMaus

Dabei seit
03.08.2004
Beiträge
6
Punkte Reaktionen
0
Ort
Mainz & Pirmasens
Tach

Jungs, wenn ich euch nen guten Tipp geben darf, spart líeber kauft auch gleich die große Maschine EG6 / EK4 whatever und baut die bisherigen Anbauteile um. Das erspart euch teilweise viel Nerven. Sprech da aus eigener Erfahrung! Wenn ihr jedoch nen gecrashten kompletten kriegt wo alle Teile inkl Achsen, Stabis, Bremsanlage etc noch absolut i.O. sind und das zu nem vernünftigen Preis dann sieht es anderes aus.

Aber im allgemeinen würd ich sagen das nen Swap einfach zu viel Nerven kosten kann! Aber ist von jedem selbst die Entscheidung!
 
Thema:

motorumbau!!!

motorumbau!!! - Ähnliche Themen

Unruhiger Leerlauf - Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001: Hi, ich bin mit meinem Latein am Ende. Habe einen Fiat Punto 188, 8v, 60 Ps, BJ. 2001 mit 198.000 Km gekauft und wollte ihn dann für wenig Geld...
Gewährleitung auf Motor?: Hallo Leute habe folgendes Problem und hoffe dass mir hier jemand helfen kann. Habe mir vor ca 3 Wochen einen VW Lupo Bj. 1999, neuem TÜV und AG...
Clio C -Felgen-Tieferlegung: Hallo Leute, habe zwar schon im Forum gesucht aber nicht wirklich Antworten gefunden. Möchte meinen Clio C mit Federn Tieferlegen und ein paar...
TÜV Hauptuntersuchung -Reifen nicht zulässig laut ZB1: Hallo zusammen, sowas hab ich noch nicht erlebt. Für mich völlig Sinn frei was da abgelaufen ist bei meiner HU…. Erst mal vorweg was in meinen...
Previa Bj 93 Ausbau der drehbaren Sitze der 2. Reihe: Hallo, wir haben letztes Jahr einen 93er Previa gekauft, der erst 21.000 Meilen drauf hatte, war ein Viertwagen. Läuft wunderbar. Meine Frage...
Oben