Motorumbau

Diskutiere Motorumbau im Peugeot 306 Forum im Bereich Peugeot; Mahlzeit Wir haben einen Motor aus nem 106 Sport in einen 306 gestopft. Nach dem Umbau sagt der Anlasser und die Brennstoffpumpe keinen Ton...
HARDCORETEILO

HARDCORETEILO

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
96
Ort
23968 Wismar
Mahlzeit

Wir haben einen Motor aus nem 106 Sport in einen 306 gestopft.

Nach dem Umbau sagt der Anlasser und die Brennstoffpumpe keinen Ton.

Muss man den Kabelbaum auch tauschen??
Oder reicht es die Kompaktstecker zu trennen??
 
redrum

redrum

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
136
hmm, komischer tausch oder? sollte man nicht lieber nen 306s16 motor in nen 106 bauen? kenn das eigentlich so, großer motor, kleines auto, und net umgekehrt?! meint ihr da kommt was raus? also soweit ich weis hat peugeot das gerne mal das einzelne kabel in den bäumen bei den modellen 106 306 406 anders liegen, obwohl die bäume bis auf die größe der stecker die gleichen sind! aber nichts genaues...sorry
mfg basti
 
HARDCORETEILO

HARDCORETEILO

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
96
Ort
23968 Wismar
Also welcher Motor wohin ist doch Stulle. Der vom 306 ist völlig breit, und den vom 106 hatte ich noch im Regal liegen. Das Auto soll nur von A nach B fahren und im Monat so ca. 2600 Euro nach hause bringen, da ist Bastelei wegen Leistung und sowas Eierkram.

Wir werden mal fix den Kabelbaum umstricken und dann mal schauen. Trotzdem danke.8)8)8)8)8)8)8)8)8)8)
 
Gentsai

Gentsai

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
396
Ort
Hannover
Ist das Hauptrelais hinter der Batterie richtig angesteckt?

@redrum: Mal vom Sinn ganz abgesehen, ein 106 ist erstmal viel zu klein für den XU, es gibt nicht viele Leute die sowas schon gemacht haben und die mussten eine Menge Blech wegnehmen ;)
 
HARDCORETEILO

HARDCORETEILO

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
96
Ort
23968 Wismar
Lange Rede > kurzer Sinn

Erzähl mir mal lieber einer wie die Zündkabel gesteckt werden.

Danke, danach könnt ihr Euch ja weiter streiten.....:D:D:D:D:D:D:D:D:D
 
redrum

redrum

Dabei seit
14.08.2005
Beiträge
136
egal, umbauen muss man wohl immer wenn man was erreichen will! dann nimmt man halt 1.8 16v und macht den nen bisl. weis nicht was da passt, war nur ne anmerkung, wenn man leistung will nimmt man sowieso keinen peugeot...
wusste ja net das der switch nicht der leistungssteigerung dienen soll!
sorry, kann ich dir auch net sagen, aber wenn du mir die genauen daten gibst kann ich bei autodata schauen. mfg
 
Gentsai

Gentsai

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
396
Ort
Hannover
Hier geht es doch gar nicht darum dass etwas erreicht werden soll, sondern darum dass der Motor wieder läuft, oder?

Es ist im übrigen kein Ding der Unmöglichkeit aus einem Motor von Peugeot genug Leistung zu bekommen, aber so leicht wie bei anderen Herstellern ist das eben nicht.

Hier sieht man wie die Zündkabel angesteckt werden sollen, war das gemeint?
 
HARDCORETEILO

HARDCORETEILO

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
96
Ort
23968 Wismar
Jo, danke, genau das, Motor läuft und verdient wieder Geld.:D:D:D:D
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:
Gentsai

Gentsai

Dabei seit
16.07.2007
Beiträge
396
Ort
Hannover
Zum Glück hat mein Motor so einen Gedöns gar nicht, das würde mich wahnsinnig machen :D
 
HARDCORETEILO

HARDCORETEILO

Threadstarter
Dabei seit
18.09.2006
Beiträge
96
Ort
23968 Wismar
:D:D:D:D Mich auch > war Kumpel seiner..........:D:D:D:D

Er zerreißt das Auto erstmal, wirft mir die Reste vor die Tür mit den Worten "Mach mal irgendwas, ich muss zur Arbeit".
 
Thema:

Motorumbau

Sucheingaben

Zündkabel peugeot 106

,

peugeot 106 zündkabel anschließen

,

peugeot 306 Anlasser

,
peugeot 306 wo sitzt der anlasser
, anlasser peugeot 306, wo sitzt der anlasser beim peugeot 306, peugeot 106 zündkabel reihenfolge, peugeot 106 zündkabel, peugeot 106 sport Motor umbau, anlasser peugeot 106, zündkabel ford focus bauen, wo sitzt der anlasser beim peugeot 106, wo sitzt der anlasser beim peugeot 206, peugeot 206 zündkabel, twingo v16 zündleitung, golf 3 zündkabel reihenfolge 1994, welches zündkabel gehört wohin polo, wo sitzt der anlasser beim peugeot 406, sitz anlasser peugeot 306 bild, wo ist der Anlasser beim peugeot 306, zündkabel peugeot, wie tausche ich den anlasser beim Peugeot 306 aus, zündkabelanschluss peugeot 406, zündkerzen kabel polo 6n wohin, wo sind die Zündkabel

Motorumbau - Ähnliche Themen

  • Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS??

    Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS??: Hallo Ihr, nachdem ich begeisterter Franzosenfahrer bin und mir nach 2 Renaults und 1 Citroen mir einen Peugeot 206 XS angeeignet habe stellt...
  • Toyota Starmlet P9 motorumbau auf 5efe paseo motor mit Turbolader

    Toyota Starmlet P9 motorumbau auf 5efe paseo motor mit Turbolader: Hallo Leute ich hab demnächst vor bei meinem Starlet einen motor umbau und eine Turbolader nachrüstung durch zu führen und hätte gerne ein paar...
  • Motorumbau 1,4 8V auf 2,0 16V

    Motorumbau 1,4 8V auf 2,0 16V: Hi an alle, Ich hab zwar schon überall die sufu benutzt un das lästige thema kennt ihr sicher schon... ich hab zu wenig leistung in meinem 206er...
  • Brauche dringend Eintragung Motorumbau VW Bus T3

    Brauche dringend Eintragung Motorumbau VW Bus T3: Ich suche dringend einen TÜV Prüfer der meinen Motorumbau im VW Bus T3 einträgt! Preis spielt keine Rolle! Alles ist ordentlich gebaut...
  • RS2000 Motorumbau

    RS2000 Motorumbau: Ich möchte gerne noch rechtzeitig zum Saisonbeginn einen RS2000 Motor in mein Cabrio verpflanzen. Hab deswegen vorhin mal beim Tüv angerufen und...
  • Ähnliche Themen

    • Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS??

      Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS??: Hallo Ihr, nachdem ich begeisterter Franzosenfahrer bin und mir nach 2 Renaults und 1 Citroen mir einen Peugeot 206 XS angeeignet habe stellt...
    • Toyota Starmlet P9 motorumbau auf 5efe paseo motor mit Turbolader

      Toyota Starmlet P9 motorumbau auf 5efe paseo motor mit Turbolader: Hallo Leute ich hab demnächst vor bei meinem Starlet einen motor umbau und eine Turbolader nachrüstung durch zu führen und hätte gerne ein paar...
    • Motorumbau 1,4 8V auf 2,0 16V

      Motorumbau 1,4 8V auf 2,0 16V: Hi an alle, Ich hab zwar schon überall die sufu benutzt un das lästige thema kennt ihr sicher schon... ich hab zu wenig leistung in meinem 206er...
    • Brauche dringend Eintragung Motorumbau VW Bus T3

      Brauche dringend Eintragung Motorumbau VW Bus T3: Ich suche dringend einen TÜV Prüfer der meinen Motorumbau im VW Bus T3 einträgt! Preis spielt keine Rolle! Alles ist ordentlich gebaut...
    • RS2000 Motorumbau

      RS2000 Motorumbau: Ich möchte gerne noch rechtzeitig zum Saisonbeginn einen RS2000 Motor in mein Cabrio verpflanzen. Hab deswegen vorhin mal beim Tüv angerufen und...
    Top