Motorumbau von 1.9 SDI auf 2.0 TDI

Diskutiere Motorumbau von 1.9 SDI auf 2.0 TDI im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Hallo, habe vor nächste Woche meinen Motorumzubauen !!! Fahre jetzt einene 6N 1.9 SDI und will mir jetzt einen 2.0 TDI mit 183 PS einbauen, jetzt...
  • Motorumbau von 1.9 SDI auf 2.0 TDI Beitrag #1
P

Polo-6N-SDI

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hallo,

habe vor nächste Woche meinen Motorumzubauen !!!
Fahre jetzt einene 6N 1.9 SDI und will mir jetzt einen 2.0 TDI mit 183 PS einbauen, jetzt meine Frage was ich noch alles beachten muss bzw Umbauen muss ausser Motor, Getriebe, Achsen ?

Danke schonmal für eure Antworten !!! ;)


Gruß
shorty
 
  • Motorumbau von 1.9 SDI auf 2.0 TDI Beitrag #2
P

Polo_6N_Freak

Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Moin,

schaue mal hier,da solltest Du fündig werden ;)


http://www.polotreff.de/html/forum/7713.html

Und dort den zweiten Beitrag durchlesen.Ansonsten kannst Du dort in der Suche nochmal nachschauen,ob Du da etwas findest :)

LG
 
  • Motorumbau von 1.9 SDI auf 2.0 TDI Beitrag #3
P

Polo-6N-SDI

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hi, Danke hast mir schon sehr weitergeholfen... echt Top :D
 
  • Motorumbau von 1.9 SDI auf 2.0 TDI Beitrag #5
P

Polo-6N-SDI

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
hi,

jo mache ich, denke mal wenn alles klappt ist alles in 3 Wochen fertig... da man ja leider zwischendurch noch arbeiten muss :D Aber dann kann der Sommer kommen ;)

Gruß
shorty
 
  • Motorumbau von 1.9 SDI auf 2.0 TDI Beitrag #6
P

Polo_6N_Freak

Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
hi,

jo mache ich, denke mal wenn alles klappt ist alles in 3 Wochen fertig... da man ja leider zwischendurch noch arbeiten muss :D Aber dann kann der Sommer kommen ;)

Gruß
shorty

Ja das wäre klasse :)

Hast Du denn ein zweitwagen für den Winter,oder wie machst Du das? Hast ne eigene Garage/Werkstatt?
 
  • Motorumbau von 1.9 SDI auf 2.0 TDI Beitrag #7
P

Polo-6N-SDI

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hi, habe ne Doppelgarage und nen Golf 2 für den Winter... ;) Das passt schon...
Ja ich bin 1.Vorsitzender bei uns im VW Club und wir haben ne eigene Halle mit sämtlichen Werkzeugen Bühne etc.
 
  • Motorumbau von 1.9 SDI auf 2.0 TDI Beitrag #8
P

Polo_6N_Freak

Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hi, habe ne Doppelgarage und nen Golf 2 für den Winter... ;) Das passt schon...
Ja ich bin 1.Vorsitzender bei uns im VW Club und wir haben ne eigene Halle mit sämtlichen Werkzeugen Bühne etc.

Hm das hört sich sehr gut an :) Hehe den Golf 2 für den Winter....das hat was :P
Das ist klasse,dann kannst Du ja soviel an deinem Auto rumschrauben wie Du lustig bist :)
 
  • Motorumbau von 1.9 SDI auf 2.0 TDI Beitrag #9
P

Polo-6N-SDI

Threadstarter
Dabei seit
06.12.2007
Beiträge
87
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hannover
Hallo,

habe meinen Motor heute bekommen 2.0 TDI der Sommer kann kommen, und die nächsten VW Treffen auch :D
Naja mal sehen wann ich den Motor Umbaue diesen Monat wird es sicherlich nix mehr... Denke mal ende Februar wird er Umgebaut, werde dann heir auch meinen Polo Vorstellen ;)


Gruß
shorty
 
  • Motorumbau von 1.9 SDI auf 2.0 TDI Beitrag #10
P

Polo_6N_Freak

Dabei seit
19.12.2007
Beiträge
47
Punkte Reaktionen
0
Ort
Hamburg
Hallo,

habe meinen Motor heute bekommen 2.0 TDI der Sommer kann kommen, und die nächsten VW Treffen auch :D
Naja mal sehen wann ich den Motor Umbaue diesen Monat wird es sicherlich nix mehr... Denke mal ende Februar wird er Umgebaut, werde dann heir auch meinen Polo Vorstellen ;)


Gruß
shorty

Moin ,

dann wünsche ich Dir schon mal viel Spass.Ist zwar auch viel Arbeit,aber am Ende wird es sich hoffentlich lohnen. :)
Wirst sicherlich ne Menge Spass haben,gerade wenn Du auf der Autobahn Gas gibst und die anderen denken "Ach ist ja nur ein Polo",aber dann gibste Feuer... .Die Gesichter würde ich zu gerne sehen ^^.
Okay dann bis demnächst.

LG ;)
 
Thema:

Motorumbau von 1.9 SDI auf 2.0 TDI

Motorumbau von 1.9 SDI auf 2.0 TDI - Ähnliche Themen

Passat 3BG TDI 2.0 - Dieselleitung Ersatzteil: Einen wunderschönen guten Tag zusammen, ich habe eine Frage an die Spezialisten hier. Vielleicht kann mir jemand helfen. Es geht um folgenden...
Größerer Turbo (z.B. gt1749va) im A3 1,9 tdi, MKB: ASV! Was brauche ich?: Hallo, ich hoffe mir kann hier jemand helfen, der so einen Umbau vielleicht schonmal gemacht hat. Ich habe mal in diversen Foren gestöbert...
Probleme mit Antriebsstrang: Guten Tag, habe seit einem halben Jahr Probleme mit meinem Mondeo (BJ 2000, 2.0, 131 PS). Alles begann mit einem Klappern bei eingeschlagener...
1.6 TDCi: Hallo zusammen, ich, bzw. mein Vater hat ein kleines Problem. Bei seinem Ford Focus C-Max (BJ 2005 oder 2006) ist die Antriebswelle des...
Motorschaden 2.0 AZJ Hilfe!!!: Hallo Leute... ich habe folgendes Problem. Bei mir leuchtete ca. 1 Monat die Motorleucht das tat sie aber schon öfters schon seit ich das auto...
Sucheingaben

polo 6n 2.0 tdi

,

polo 6n 2 0 tdi

,

polo 6n tdi umbau

,
motorumbauten vw polo diesel
, vw 1.9 tdi extrem tuning motorumbauten, sdi auf tdi umbau, motorumbau sdi auf tdi, vw polo 9n TDI Motorumbau, polo 6n 1.9 sdi motorumbau auf tdi, polo tdi motorumbau, vw polo 6n 1.9tdi, polo 6n tdi motor umbau, polo tdi umbau, polo v6 tdi umbau, polo 6n sdi tuning, motorumbau vw caddy sdi auf tdi, polo 6n umbau auf diesel, audi 2 0 tdi polo 6n, polo 6n sdi bremsenumbau, motor tausch sdi tdi polo, 2.0 tdi motorumbau, polo 6n sdi motor meinungen, 2.0 sdi auf tdi umbauen, polo 6n 2.0tdi umbau, vw polo 1.9 sdi tdi motor eibauen
Oben