Motorumbau m20b20 auf m50b20

Diskutiere Motorumbau m20b20 auf m50b20 im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Hi, wollte mich malumhören, ob hier jmd Erfahrungen oder Ahnung hat von meinem Vorhaben. Ich möchte meine m20b20 2l maschine im e34 gegen einen...
cdcrown

cdcrown

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
30
Hi, wollte mich malumhören, ob hier jmd Erfahrungen oder Ahnung hat von meinem Vorhaben. Ich möchte meine m20b20 2l maschine im e34 gegen einen m50b20 2l austauschen. Ich habe den Motor mit Anbauteilen. Brauche ich noch irgendwas? Z.B. getriebe, diff? oder passt alles zum motor?


danke für eure hilfe!

MfG
 
M

Maxxx

Dabei seit
29.06.2005
Beiträge
26
Hi
also das Getriebe vom m20 passt devenitiv nicht auf den m50, ich glaube auch das du die Kadanwelle kürzen mußt da das Getriebe vom m50 etwas anders ist, bin mir aber mit deer welle nicht sicher. Wollte meinen e30 mit einem m50 ausstatten wäre mir aber ein zu großer aufwand gewesen. Wenn du schon so einen Umbau machst würde ich an deiner stelle eine größeren Motor einbauen
 
320ise30

320ise30

Dabei seit
04.02.2007
Beiträge
1.175
Ort
89129 Langenau
Die Pinbelegung wird wahrscheinlich nicht passen, is zumindest im e30 so beim Umbau von M20 auf M50.
Aus was für einem Auto ist der Motor? Wenn er aus nem 3er is passt die Ölwanne nicht.
Beim M50 kann das M20 getriebe dran gemacht werden, is aber ziemlicher Pfusch (steht schief, einige Schrauben passen nicht mehr usw.).
Kardanwelle kann ich leider nicht sagen ob die noch passt. Frag am besten in nem speziellen Forum nach. Siehe PN
mfg
 
cdcrown

cdcrown

Threadstarter
Dabei seit
23.10.2006
Beiträge
30
ich werds wohl lassen... lohnt sich wohl wirklich nicht!

danke für die antworten!
 
Thema:

Motorumbau m20b20 auf m50b20

Sucheingaben

pinbelegung m50 umbau

,

e30 m50 kardanwelle schrauben passen nicht

,

bmw e34 motorumbau

,
BMW e30 m20b20 Umbau m50
, e34 m20 pin belegung, Ich möchte den M50 gegen einen M20 tauschen, pinbelegung e34 m50b20, m50 umbau mit m20 getriebe, bmw m20 umpinnen auf m50, m50b20 pinbelegung, m50 pinbelegung, m20b20 tauschen m50b20, umbau bmw m20b20 auf m50b20, m50b20 durch m20b20 tauschen, e30 m50 umbau pinbel, e30 m20 umbau m50 pinbelegung, bmw e34 m20b20 auf m50b20

Motorumbau m20b20 auf m50b20 - Ähnliche Themen

  • Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS??

    Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS??: Hallo Ihr, nachdem ich begeisterter Franzosenfahrer bin und mir nach 2 Renaults und 1 Citroen mir einen Peugeot 206 XS angeeignet habe stellt...
  • Toyota Starmlet P9 motorumbau auf 5efe paseo motor mit Turbolader

    Toyota Starmlet P9 motorumbau auf 5efe paseo motor mit Turbolader: Hallo Leute ich hab demnächst vor bei meinem Starlet einen motor umbau und eine Turbolader nachrüstung durch zu führen und hätte gerne ein paar...
  • Motorumbau 1,4 8V auf 2,0 16V

    Motorumbau 1,4 8V auf 2,0 16V: Hi an alle, Ich hab zwar schon überall die sufu benutzt un das lästige thema kennt ihr sicher schon... ich hab zu wenig leistung in meinem 206er...
  • Brauche dringend Eintragung Motorumbau VW Bus T3

    Brauche dringend Eintragung Motorumbau VW Bus T3: Ich suche dringend einen TÜV Prüfer der meinen Motorumbau im VW Bus T3 einträgt! Preis spielt keine Rolle! Alles ist ordentlich gebaut...
  • RS2000 Motorumbau

    RS2000 Motorumbau: Ich möchte gerne noch rechtzeitig zum Saisonbeginn einen RS2000 Motor in mein Cabrio verpflanzen. Hab deswegen vorhin mal beim Tüv angerufen und...
  • Ähnliche Themen

    • Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS??

      Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS??: Hallo Ihr, nachdem ich begeisterter Franzosenfahrer bin und mir nach 2 Renaults und 1 Citroen mir einen Peugeot 206 XS angeeignet habe stellt...
    • Toyota Starmlet P9 motorumbau auf 5efe paseo motor mit Turbolader

      Toyota Starmlet P9 motorumbau auf 5efe paseo motor mit Turbolader: Hallo Leute ich hab demnächst vor bei meinem Starlet einen motor umbau und eine Turbolader nachrüstung durch zu führen und hätte gerne ein paar...
    • Motorumbau 1,4 8V auf 2,0 16V

      Motorumbau 1,4 8V auf 2,0 16V: Hi an alle, Ich hab zwar schon überall die sufu benutzt un das lästige thema kennt ihr sicher schon... ich hab zu wenig leistung in meinem 206er...
    • Brauche dringend Eintragung Motorumbau VW Bus T3

      Brauche dringend Eintragung Motorumbau VW Bus T3: Ich suche dringend einen TÜV Prüfer der meinen Motorumbau im VW Bus T3 einträgt! Preis spielt keine Rolle! Alles ist ordentlich gebaut...
    • RS2000 Motorumbau

      RS2000 Motorumbau: Ich möchte gerne noch rechtzeitig zum Saisonbeginn einen RS2000 Motor in mein Cabrio verpflanzen. Hab deswegen vorhin mal beim Tüv angerufen und...
    Top