Motorumbau Coupe Bj 85

Diskutiere Motorumbau Coupe Bj 85 im Audi 80, 90, 100 Forum im Bereich Audi; Moin Leute, habe da noch nen VR6 Motor aus meinem Unfall Corrado liegen und ein Audi Coupe Bj 85 mit Motorschaden war nen 5-Zylinder, jetzt meine...
V

VW-Stephan

Threadstarter
Moin Leute,

habe da noch nen VR6 Motor aus meinem Unfall Corrado liegen und ein Audi Coupe Bj 85 mit Motorschaden war nen 5-Zylinder, jetzt meine Frage passt der Vr6 von der Größe her in den Motorraum vom Coupe? mir ist klar das ich den Kühler umsetzen muss und die Motorhalterungen umbauen muss, nur weil der VR6 hat erst Originale 45tkm runter aus nen 95er Corrado und der Audi ist noch technisch 200%ig usw. also noch nen Top Auto, der Motor in mein Audi wäre ein Traum aber kann man den realisieren? vom Platz und TüV technisch oder ka...n die mir dann beim TüV in die Papiere und sagen nö Eckhardt dat tut so nischt gehn

Danke euch für hilfreiche Antworten

Vielleicht hat jemand von euch ja so ne Kombination schon mal gesehen

Gruß vw-stephan

Turbo_Freak

Turbo_Freak

Hi Stephan,

gehen tut das schon aber ist eben so ein extremer Aufwand das schon wieder meines Achtens nicht dafür steht.

Du könntest den Motor theoretisch sicherlich einbauen aber ich glaub nicht das Du TÜV bekommst.

Das ist dann schon ein schwerwiegender Eingriff in die Fzg Physik und Dynamik

E

Eman

es ist aufwand und mit tüv nicht ganz billig vieleicht musste auch andere bremen dran amchen (weiss ich nicht).
passen sollte es aber schon, den gab es doch auch als s2 mit v6 Motor oder?

Den motor kannst sonst auch mir geben ;)

Turbo_Freak

Turbo_Freak

@eman

Der S2 hatte nen 5 Zylinder mit Turboaufladung und quattro Antrieb.

Der V6 ist eher so die Studentenausführung. Sprich säuft wie ein Space Shuttle und geht nix weiter ;-)

E

ednet

Umbau

Muß dann nicht auch extra ein Abgasgutachten gemacht werden,wenn ein anderer Motor eingebaut wird.
Habe das mal gehört und soll richtig teuer sein.
Das ganze kann man doch vorher mit dem Tüv abklären ob das geht und was Nötig ist.
Vor allem was es Kostet :D

Thema:

Motorumbau Coupe Bj 85

Motorumbau Coupe Bj 85 - Ähnliche Themen

• Motorumbau Grandeur in Coupe

Motorumbau Grandeur in Coupe: Hallo liebe Coupe-Fahrer, die meisten von euch träumen bestimt - wie auch ich - von einem Wagen, das diese Optik hat unseres geliebten GKs, aber...
  • motorumbau im 320i coupe was past und was nicht

motorumbau im 320i coupe was past und was nicht: Hallo leute ich bin neu hir und wolte mal fragen welchen motor ihr nehmen würdet in einen bmw e36 320i coupe für mehr power und was auch machbar...
  • Pocketbike Cross umbau Sumo+ motorumbau

Pocketbike Cross umbau Sumo+ motorumbau: Hallo ich bin zurzeit dabei mein pb umzubauen. Und ich bin mir nicht sicher welches federbein Sinn macht , da ich gern ne snake pipe fahren möchte...
  • Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS??

Peugeot 206 XS 88PS Motorumbau 110PS??: Hallo Ihr, nachdem ich begeisterter Franzosenfahrer bin und mir nach 2 Renaults und 1 Citroen mir einen Peugeot 206 XS angeeignet habe stellt...