motorumbau brauche hilfe

Diskutiere motorumbau brauche hilfe im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; hallo ich ma wieder so ich habe ein golf 2 1.6 l moda 40/40 fahrwerk drin und möchte einen motorumbau machen aber mir fehelen die nötigen...
S

Shark21

Threadstarter
hallo ich ma wieder

so ich habe ein golf 2 1.6 l moda 40/40 fahrwerk drin

und möchte einen motorumbau machen aber mir fehelen die nötigen hilfen wie zum beispiel muß ich umbedingt das getriebe wechseln, und bei den verschiedenen motoren da sind ja immer die buchstaben wie mh und so was bedeutet das ?? ?(

ich habe mir gedacht ich hol mir ein alten golf 1,8 l zwischen 100 und 130 ps sowas in der art möchte ich einbauen weis jemand wo ich so eine anleitung her bekomm oder hat jemand eine ausfürliche anleitung

damit würdet ihr mir sehr helfen

ich danke schon mal

-TJ-

-TJ-

Hi!
Also die Buchstaben die du meinst das sind die Motorkennbuchstaben. Jede Buchstabenkombination ist für einen bestimmten Motor. "AAA" ist z.B. der VR6 aus dem 3er Golf.
Zu dem Motorumbau. Du sagst du willst nen alten 1,8l. Da gibts es beim 2er Golf den 1,8l mit 90PS oder nen GTI Motor mit 107PS.
Der GTI aus dem 3er Golf ist n 2,0l mit 116PS.
Den Motorumbau selber zu machen ist net grad ein Kinderspiel wenn du net grad KFZler bist! Wenn du z.B. den GTI aus dem 2er Golf willst, musst du soweit ich weiss auch die Bremsanlage und die Auspuffanlage vom GTI übernehmen, da der GTI rundum Scheibenbremsen hat und der Rohrdurchmesser der Auspuffanlage größer ist.
Ich bin mir aber nicht sicher ob du das alles übernehmen musst!
Aber ich kann dir sagen: Wenn du keine Connections hast die dir den Umbau machen oder du es selber kannst ----> Vergiss es. Ist net bös gemeint!

TJ

S

Shark21

Threadstarter
sers

danke ich habe ein guten kumpel der is kfz ler blos wir beide machen des zusammen

blos wir wollen halt irgend wie eine umbauanleitung oder so das wir halt genau wissen wie und was

wenn ich den motor umbau muß ich dann eigentlich dann umbedingt des getriebe mit umbauen

und die motorkenn buschstaben muß ich da was beachten oder is des wurst

T

tiresmoke

-TJ- schrieb:
Hi!
Also die Buchstaben die du meinst das sind die Motorkennbuchstaben. Jede Buchstabenkombination ist für einen bestimmten Motor. "AAA" ist z.B. der VR6 aus dem 3er Golf.
Zu dem Motorumbau. Du sagst du willst nen alten 1,8l. Da gibts es beim 2er Golf den 1,8l mit 90PS oder nen GTI Motor mit 107PS.
Der GTI aus dem 3er Golf ist n 2,0l mit 116PS.
Den Motorumbau selber zu machen ist net grad ein Kinderspiel wenn du net grad KFZler bist! Wenn du z.B. den GTI aus dem 2er Golf willst, musst du soweit ich weiss auch die Bremsanlage und die Auspuffanlage vom GTI übernehmen, da der GTI rundum Scheibenbremsen hat und der Rohrdurchmesser der Auspuffanlage größer ist.
Ich bin mir aber nicht sicher ob du das alles übernehmen musst!
Aber ich kann dir sagen: Wenn du keine Connections hast die dir den Umbau machen oder du es selber kannst ----> Vergiss es. Ist net bös gemeint!

TJ

Also der gti wie auch der Gt haben rundum scheiben
was den rohrdurchmesser der abgasanlage betrifft ist je nach hubgröse anders also der vom normalen 1,8l mit 90PS ist der gleiche wie vom 107ps ler

ErDi

ErDi

Getriebe musst du mit umbauen...du wirst erstaunt sein was man nicht alles umbauen muss, je nachdem welcher Motor rein soll :D

Wirkliche Anleitungen kann ich dir nur eine für den VR6 Motor in den Golf 2 geben, die ist dafür aber auch sehr genau beschrieben.

Motorkennbuchstaben spielen beim Umbau jetzt nicht wirklich eine Rolle, hauptsache du hast das passende Getriebe zum Motor. Dann kommt der Motorkennbuchstabe nur noch einmal bei der Eintragung in den Fahrzeugschein zum Einsatz.

Thema:

motorumbau brauche hilfe

motorumbau brauche hilfe - Ähnliche Themen

• Motorumbau von 1.8L 90PS auf 2.0L 115PS!! Brauche Dringend Hilfe und Tipps;)

Motorumbau von 1.8L 90PS auf 2.0L 115PS!! Brauche Dringend Hilfe und Tipps;): Heeey=) ich möchte gerne meinen Golf 3 1.8L 90 PS auf einen 2.0L 115PS Motor umbauen!! Nun wollte ich fragen, wenn ich mir den Motor komplett...
  • Brauche Hilfe bei Motorumbau

Brauche Hilfe bei Motorumbau: Ich brauch Hilfe bei meinem Motorumbau!! Ich hab in meinen 60Ps Fiesta einen Motor vom xr2i modell (1,8l 16v 131Ps) Verbaut. Hab aber leider...
  • Der "alte" raus Der "neue" rein BRAUCHE hilfe in sachen motorumbau

Der "alte" raus Der "neue" rein BRAUCHE hilfe in sachen motorumbau: Der "alte" raus Der "neue" rein BRAUCHE hilfe in sachen motorumbau Tach erst mal, an die VW gemeinde im portal ich will meinem golf2 GTD ein...
  • Brauche dringend Eintragung Motorumbau VW Bus T3

Brauche dringend Eintragung Motorumbau VW Bus T3: Ich suche dringend einen TÜV Prüfer der meinen Motorumbau im VW Bus T3 einträgt! Preis spielt keine Rolle! Alles ist ordentlich gebaut...