3
3Blau20iWeiß
Threadstarter
Hallo,
Fahre einen Audi A4 B5 Bj.: 95 umgerüstet auf LPG Autogas (Prins)
Hab in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Motor seine besten Tage hinter sich hat
Es fehlt ihm immer mehr an Durchzug, was man im bei knapp 300.000 km auch wohl nicht verübeln kann
...Abgesehen vom Leistungsverlust läuft er sonst eigentlich noch wie ne EINS, trotz allem mache ich mir langsam Gedanken was sein wird wenn er es hinter sich hat, denn das Auto an sich ist auch nach den vielen Jahren immer noch TOP und hat alles was man sich wünschen kann.
Also hab ich mir vorgenommen in ferner Zukunft ein neues Aggregat, jedoch nicht das selbe (AAH) zu verbauen. Habe da ursprünglich an den 2.8er 30V gedacht, da der ja auch schon um einiges besser laufen soll als der AAH (2.8 12V)...Da ich aber auf Leistung stehe ist mir der 3.2 V6 mit 250 bzw. 265 PS in den Sinn gekommen...
...JETZT MEINE FRAGE AN EUCH:::
1.Ist das überhaupt möglich?
2.Passt mein altes Getriebe?
3.Jemand Ahnung wegen der Gasanlage? (Die muss ja an den neuen Motor wieder dran)
Und überhaupt, was haltet ihr davon?
Habt ihr irgendwelche Tipps?
DANKE für jede Antwort!!!
MFG Daniel
Fahre einen Audi A4 B5 Bj.: 95 umgerüstet auf LPG Autogas (Prins)
Hab in letzter Zeit das Gefühl, dass mein Motor seine besten Tage hinter sich hat

Es fehlt ihm immer mehr an Durchzug, was man im bei knapp 300.000 km auch wohl nicht verübeln kann

Also hab ich mir vorgenommen in ferner Zukunft ein neues Aggregat, jedoch nicht das selbe (AAH) zu verbauen. Habe da ursprünglich an den 2.8er 30V gedacht, da der ja auch schon um einiges besser laufen soll als der AAH (2.8 12V)...Da ich aber auf Leistung stehe ist mir der 3.2 V6 mit 250 bzw. 265 PS in den Sinn gekommen...
...JETZT MEINE FRAGE AN EUCH:::
1.Ist das überhaupt möglich?

2.Passt mein altes Getriebe?
3.Jemand Ahnung wegen der Gasanlage? (Die muss ja an den neuen Motor wieder dran)
Und überhaupt, was haltet ihr davon?
Habt ihr irgendwelche Tipps?
DANKE für jede Antwort!!!
MFG Daniel
