Motorumbau 1,8Gl,75 auf 90ps???

Diskutiere Motorumbau 1,8Gl,75 auf 90ps??? im VW Golf (ARCHIV! Zum Themeneröffnen die "Golf X"-M Forum im Bereich Volkswagen; Hallo Jungs hab hier leider einen verunfallten Golf III GT stehen,Er hat 1,8l 1781ccm, 66kw/90 Ps Nun hab ich mir einen Golf III GL geholt mit nur...
  • Motorumbau 1,8Gl,75 auf 90ps??? Beitrag #1
L

Lindauppi

Threadstarter
Dabei seit
12.01.2006
Beiträge
1
Punkte Reaktionen
0
Hallo Jungs hab hier leider einen verunfallten Golf III GT stehen,Er hat 1,8l 1781ccm, 66kw/90 Ps
Nun hab ich mir einen Golf III GL geholt mit nur 75ps/55kw 1,8l, 1781 ccm.
Komisch die Maschine ist die gleiche wie im GT. Nun hab ich nee Frage,kann ich wenn ich den Vergaser und das Steuergerät von beiden Autos tausche aus dem 75ps einen 90ps Golf machen, die Motoren sind ja die gleichen. Lg Linda
 
  • Motorumbau 1,8Gl,75 auf 90ps??? Beitrag #2
Himeno

Himeno

Dabei seit
11.09.2005
Beiträge
3.069
Punkte Reaktionen
4
Ort
Leipzig/Berlin
geht nicht das sind unterschiedliche motoren desweiteren sind das keine vergaser sonderm mindestens einzeleinspritzer. es ist nichtmti einfach steuergerät gemacht da gehört mehr dazu nur frga ich mcih was das überhaupt soll
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Motorumbau 1,8Gl,75 auf 90ps??? Beitrag #3
F

fichteone

Dabei seit
20.12.2005
Beiträge
4
Punkte Reaktionen
0
Hallo,

Ich habe auch einen 1.8 75PS und habe mich wie jeder es machen würde erkundigt wo der unterschied zwischen der 75PS und der 90PS maschiene ist, Zylinder Kopf, Kolben und..und...und... Wenn du noch mehr wissen willst frag mich dann kann ich die auch die unterschiedlichen teile nummern sagen....Aber es gibt netteure chip tunings bei ebay nin vieleicht nicht das erste billigste abes es funktionirt. Sportluftfilter mehr habe ich auch nicht

Grüsse De Fichteone
 
Thema:

Motorumbau 1,8Gl,75 auf 90ps???

Motorumbau 1,8Gl,75 auf 90ps??? - Ähnliche Themen

Motorumbau von 1,8/90ps auf 2,0 115ps: Motorumbau von 1,8/90ps auf 2,0 115ps (springt nicht an) Hallo zusammen, Ich habe in meinem Golf 3 gt [1,8l 90ps (MKB: ABS)] den motor umgebaut...
Versicherungseinstufung 75/90 PS + welcher Motor am besten?: moin also ich bin bei meinem führerschein bei und möchte jetzt bald mein erstes auto kaufen.... wahrscheinlich wird es ein golf III werden...
Oben