Motortunning E39 525tds

Diskutiere Motortunning E39 525tds im BMW 5er Forum im Bereich BMW; Suche nach möglichkeiten die Leistung meines E39 zu steigern. Wisst ihr da was?
U

unlimited1980

Threadstarter
Suche nach möglichkeiten die Leistung meines E39 zu steigern. Wisst ihr da was?

B

BMW for live

EHRENMOD
Chiptuning ist die beste Möglichkeit bei Dieseln.
Würde ich aber abraten, da dies den Motor eben mehr belastet, vorallem den turbolader.

sowas kann teuer enden, und wenn man sowas machen lässt, dann nicht einen billig chip von Ebay, sondern was gutes von AC-Schnitzer,Hartge,Hamann etc.....
Kosten so um die 900-1500€.

Hebt die Leistung auf ca 170 PS und 320 NM.

U

unlimited1980

Threadstarter
Danke. Hab das schon mal gehört.....dass der Motor drunter leidet. Vielen Dank trotzdem.

M

martindresden

beim Chiptuning bitte kein Geld sparen!!!

Es gibt billig - Chips ab 30 Euro!!! die machen den Motor aber sehr schnell kaputt

Immer gut beraten lassen und mehrere Meinungen einholen!!!

H

Hisy

das BMW Autohaus wo ich lange zeit gearbeitet habe, hat immer die Fahrzeuge bei DS-Motorsport tunen lassen. Der ist in Siegen. Einfach bei Google Siegen und DS-Motorsport eingeben und dann bekommst du schon die richtige Site.
Die Werksgarantie läuft weiter und bis jetzt haben die Kunden keine Probleme damit außer ein Kunde der sein 535d tunen lassen hat. das ding hat über 300PS und der bekam alle 6 Monate einen neuen Twinturbo, aber sonst gab es keine Probleme

B

BMW for live

EHRENMOD
Hisy schrieb:
Die Werksgarantie läuft weiter und bis jetzt haben die Kunden keine Probleme damit außer ein Kunde der sein 535d tunen lassen hat. das ding hat über 300PS und der bekam alle 6 Monate einen neuen Twinturbo, aber sonst gab es keine Probleme
Klar alle 6 Monate 2 neue Lader ,kostet ja rein gar nichts, und das für 28 PS extra. :D

mfg

Claus

M

martindresden

kostet bestimmt einiges ....

Warum eigentlich keinen Kompressor?

T

tomi-roth

BMW for live schrieb:
Hm, für was steht das t wohl bei tds ???????? :D

Ich sags dir : Es steht für Turbolader 8o

Alles weitere zu einer Kompressor Nachrüstung sollte wohl geklärt sein....... ;)

mfg

Claus
Ein Turbolader ist doch in einen 525tds drin, und warum?
Weil er für seine Leistung zu schwer ist.

B

BMW for live

EHRENMOD
Und was solte das deiner Meinung nach bringen ???

Das bringt höchstens Minderleistung mit sich, außerdem wohl Probleme mit der Motorelektronik.

Kennst du einen heutigen Diesel mit Kompressor ?

Eine Kompressornachrüstung lohnt sich nur bei einem Saugmotor.
Wird auch Heute vielfach angeboten. auch oft sogenannte Radialverdichter, die Dinger werden oft nur als Kompressor bezeichnet, wo wohl jeder als erstes an einen Roots Kompressor denkt..... Aber die Dinger haben so ihre Nachteile,( Druckwellen, kein konstanter Druck).

Bei uns haben die Komoressoren zurzeit zwar einen regelrechten Boom (Turbokits findet man immer seltener), aber ich hoffe die Neigung wird wieder zum Turbo gehen.

Auf dem Kompressor hockt Mercedes ja leider drauf, deswegen ist die Entwicklung dort sehr gehemmt., das ist beim Turbo anderst. Der Turbo wird langsam dem Kompressor der Kraftentfaltung untenrum immer ähnlicher, liefert aber oben hinaus wesenltich mehr Schub

M

martindresden

BMW for live schrieb:
Und was solte das deiner Meinung nach bringen ???

Das bringt höchstens Minderleistung mit sich, außerdem wohl Probleme mit der Motorelektronik.

Kennst du einen heutigen Diesel mit Kompressor ?

Eine Kompressornachrüstung lohnt sich nur bei einem Saugmotor.
Wird auch Heute vielfach angeboten. auch oft sogenannte Radialverdichter, die Dinger werden oft nur als Kompressor bezeichnet, wo wohl jeder als erstes an einen Roots Kompressor denkt..... Aber die Dinger haben so ihre Nachteile,( Druckwellen, kein konstanter Druck).

Bei uns haben die Komoressoren zurzeit zwar einen regelrechten Boom (Turbokits findet man immer seltener), aber ich hoffe die Neigung wird wieder zum Turbo gehen.

Auf dem Kompressor hockt Mercedes ja leider drauf, deswegen ist die Entwicklung dort sehr gehemmt., das ist beim Turbo anderst. Der Turbo wird langsam dem Kompressor der Kraftentfaltung untenrum immer ähnlicher, liefert aber oben hinaus wesenltich mehr Schub
vielen Dank,

jetzt bin ich schlauer

Thema:

Motortunning E39 525tds

Motortunning E39 525tds - Ähnliche Themen

• E39 Tanknadel problem !!!

E39 Tanknadel problem !!!: Hi leute, habe mal kurze frage, Ich habe einen E39 523iA Bj 1996 wenn ich die Zündung einschalte und anschließend den Mortor starte, geht die...
  • E39 / Kühlerkassette !!!! dringend !!

E39 / Kühlerkassette !!!! dringend !!: E39 / Kühler problem !!!! dringend !!Bitte Lesen Hallo Freunde, ich habe mir einen E39 523i BJ 1996 limo zugelegt ! ich habe folgende Probleme...
  • Motortunning CRDi 2.2 4WD Automat

Motortunning CRDi 2.2 4WD Automat: Hallo Zusammen, der Santa Fe ist nur mein drittes Turbo Diesel Auto und ich habe immer alle tunen lassen. Wer auch mehr Leistung will aber nicht...
  • Golf 2 gti motortunning

Golf 2 gti motortunning: wie kann ich meinem gti für wenig geld mehr.......bzw richtig power einhauchen???????? ?(
  • Streetka Motortunning

Streetka Motortunning: Hi, an alle, weiß jemand was über eine Möglichkeit die Motorleistung des Streetka zu steigern? Bin über alle vernünftigen Tipps dankbar. 8) Barth