Motortuning

Diskutiere Motortuning im Peugeot 206 Forum im Bereich Peugeot; So,hallo,binneu hier im forum und möchte gleich mal ne frage bezüglich meines lieblings stellen.aba zuerst mal zu den technischen daten: 206 1,6...

LionDeLuxembourg

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
900
So,hallo,binneu hier im forum und möchte gleich mal ne frage bezüglich meines lieblings stellen.aba zuerst mal zu den technischen daten:
206 1,6 16V/110PS Model Quicksilver

Nun möchte ich halt mehr leistung herausholen,jedoch sollte dies auch nicht ZU teuer sein,aba ich weis auch dass man dafür schon was hergeben muss. bisher is eben nurn K&Nfilter drinne. wollte mal wissen was zb nockenwelle,katt ausbauen etc alles kostet und vor allem wieviel es wirklich bringt.
 

KMU

Dabei seit
02.12.2003
Beiträge
4.721
Ort
Berlin
Also mein Kumpel hat genau deinen Wagen auf ca. 190 PS hochgejubelt (ich war auf dem Prüfstand dabei), mit Chip, Neuprogrammierung des Steuergeräts (für Akura so geschrieben ;) ), Nocke und noch so einige kleine Teile. Insgesamt ist das wohl sehr teuer, Nocke kostet glaube ich so um die 500 Euro (verbessert mich, wenn ich mich irre), etc. Aber wer Leistung haben will, der muss halt schon investieren.
 

LionDeLuxembourg

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
900
Also für die nocke hatte ich schon mit 800 gerechnet ;) anscheinend bringen fächerkrümmer auch was,dann noch irgendwas mit ansaugrohr und hier und da..... noch ne meinung?
 

Akura

Dabei seit
05.05.2004
Beiträge
82
Ort
Bei Bonn
kat ausnauen und atrappe drunter setzen bring nicht viel leistung aber satten sound.

Hab ich mir selber gebaut von nem golf 2 kat, durchgehendes rohr und fertig.
 

LionDeLuxembourg

Threadstarter
Dabei seit
09.06.2004
Beiträge
900
als endschalldämpfer is n devil 2*85mm oder ein 1*120*75 geplant, kommt halt drauf an ob ich beim 2rohr die schürze ersetzen muss was ich vermeiden wollte. kat ausbauen soll ja 5 PS bringen
 
Thema:

Motortuning

Motortuning - Ähnliche Themen

Punto 2 Typ 188 HGT - Motortuning !!: Ich möchte bitte hier in diesem Theard nur über Motortuning bei HGT reden. Wer hat zb ein angebot schon mal von ner Firma bekommen was machbar...
Ich und mein Löwe :-): Hi Leute! Bin hier schon einige Monate im Forum, hab mich aber noch nie vorgestellt, also: Ich heiß Markus komme aus Österreich (Graz) und bin...
Oben