motortuning

Diskutiere motortuning im VW Polo / Derby Forum im Bereich Volkswagen; Habe einen 3er polo gt mit 40 kw und rundfilter. Was kann ich an meinem motor noch so rausholen auser durch chiptuning. Will fürs erste nur mal...
S

sebastian568

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Habe einen 3er polo gt mit 40 kw und rundfilter. Was kann ich an meinem motor noch so rausholen auser durch chiptuning. Will fürs erste nur mal den motor tunen und wenn das Geld Stimmt kommt ein anderer rein.

Polo_Muggl_6N

Polo_Muggl_6N

Punkte Reaktionen
0
Mit nem Sportfilter und dem Passenden AUspuff dazu, soltest du eigentlich schon einwenig mehr leistung haben. Als weitere Würde ich dir noch en Sportfahrwerk Empfehlen, bringt auch schon einwenig Power.

Mfg Muggl

T

Traeumer13

Punkte Reaktionen
0
Was hat Fahwerk mi Motor tunig zu tun ?(
Du könntest dir noch eine andere Nockenwelle zulegen.
Das ist aber alles nichts halbes und nichts ganzes spar lieber für ein anderen Motor

Polo_Muggl_6N

Polo_Muggl_6N

Punkte Reaktionen
0
Traeumer13 schrieb:
Was hat Fahwerk mi Motor tunig zu tun ?(
Du könntest dir noch eine andere Nockenwelle zulegen.
Das ist aber alles nichts halbes und nichts ganzes spar lieber für ein anderen Motor

ganz einfach, weicheres Fahrwerk = längere verzögerung beim beschöeunigen, weil die Kräfte erst gemindert, und später freigesetzt werden.

bei nem Sportfahrewerk, ist die übertragung auf die Straße um einiges besser, da sie härter ist, und somit nicht soviel nachgibt, dass sind aber nur wirklich kleine werte.... und es war ja auch nur ein vorschlag

G

Golf 3 GTI-VR6

Punkte Reaktionen
0
Polo_Muggl_6N schrieb:
ganz einfach, weicheres Fahrwerk = längere verzögerung beim beschöeunigen, weil die Kräfte erst gemindert, und später freigesetzt werden.

bei nem Sportfahrewerk, ist die übertragung auf die Straße um einiges besser, da sie härter ist, und somit nicht soviel nachgibt, dass sind aber nur wirklich kleine werte.... und es war ja auch nur ein vorschlag

Hi,

dabei hast aber eher nur den Eindruck dass der Wagen etwas besser am Gas hängt, aber wirklich mehr Leistung hast da ned...

Greetz
Marcel

T

Traeumer13

Punkte Reaktionen
0
Genau so isses nämlich und wenn du ihn press auf den boden setzt bekommt er auch 8) nicht mehr PS

Thema:

motortuning

motortuning - Ähnliche Themen

E-Autos: ein teurer Spaß? Nicht mit Wallbox und smarter Ladefunktion!: Es stimmt, in der Anschaffung sind Elektroautos nicht gerade günstig. Langsam sind auch erschwingliche Modelle auf dem Markt. Doch die...
Taxifahrer fährt zu lange Strecke mit dem Taxi - Muss eine zu lange Strecke im Taxi bezahlt werden?: Nicht immer ist man mit dem eigenen Auto unterwegs und nimmt sich stattdessen vielleicht auch mal ein Taxi. Wenn man dann die Strecke selbst...
E46 320i tuning und aufhübschen: Hi ich bin Nick, Das hier ist meiner erster Beitrag im BMW forum. Ich würde gerne mal wissen was man aus nem E46 320ci noch so rausholen kann...
Kraftstofffilter wechseln für mehr Motorleistung?: Ein Kraftstofffilter ist eines der häufigsten Verschleißteile bei einem Fahrzeug, denn dieser ist permanent am Arbeiten. Der Filter sorgt dafür...
Katalysator gestohlen - Wer zahlt bei gestohlenem Katalysator und warum werden Katalysatoren gestohlen?: Auch wenn die Frage ein wenig abstrus klingen mag, so ist sie doch berechtigt, denn man liest immer wieder, dass Diebe den Katalysator eines...
Oben