Motortuning

Diskutiere Motortuning im Mazda 3 Forum im Bereich Mazda; Moin. Ich suche und suche und suche ... aber irgendwie find ich nichts, womit ich meinen 3er leistungstechnisch noch ein bissl peppen kann. Ist...
Roadster1302

Roadster1302

Threadstarter
Moin.

Ich suche und suche und suche ...

aber irgendwie find ich nichts, womit ich meinen 3er leistungstechnisch noch ein bissl peppen kann. Ist ein 1,6l-Benziner.

Tauschluftfilter hab ich schon.
Und Chippen bringt zu wenig für das Geld. Oder soll man bei 400€ mit 10 PS zufrieden sein???

Hat jemand von euch einen Tip?

Benzin fahrer

Benzin fahrer

na 10 PS für 400 eus ist an sich normal.

Andere auspuffanlage anderen krümmer und so weiter!

auspuff+krümmer darfste dan mit ca 1000-1500eus rechnen! habe da hier im forum schon mal von einen krümmerhersteller gehört der dir einen extra anfertigt für 400eus !

Am besten einen anderen motor rein oder aufbohren! 8)

weil mit 1,6l kannst jedes weitere vernünftige tuining vergessen! ;)

und mehr Sauerstoff brauchste ja für mehr leistung fürn anfang!

G

Gast

Guest
Da stimme ich Benzin Fahrer zu am besten die 2.0 liter maschine mit 150PS holen. Warum hast du dir schon beim kauf nicht gleich die 2liter maschine geholt?

Roadster1302

Roadster1302

Threadstarter
Naja, das Ding ist, dass mich erstens der Preis und zweitens die Steuern abgeschreckt haben ...

Und woher sollte ich denn ahnen, dass mich das Tuning so reizen würde??? ... der 3er ist schliesslich mein Erstwagen :D

@benzin fahrer:
Welche Firmen bieten denn vernünftige Komplettanlagen und passende Krümmer an? ... und ich meine jetzt nicht son Kram von Supersport ...

Janner

Janner

war der 1,6er wohl ein klarer fehlkauf.

besser, als jetzt 4000,- in tuningteile zu investieren, um auf 120-130ps zu kommen wäre wohl den wert deines 3ers zu ermitteln, und den dann für einen 2,0er mit 150ps in zahlung zu geben. noch ist er ja relativ jung und lässt sich leicht an einen opa, dem die leistung dann reicht, verkaufen. ;)

G

Gast

Guest
Von der Steuer her würd sich ein unterschied von "nur" 27€ ergeben und das in nem jahr sehr groß ist der unterschied ja da nicht. Der Kaufpreis ok ist halt bissl teuer aber dafür hat man dan auch ne 150PS maschine :). Hast wahrscheinlich auch noch net soviel KM drauf der muss ja a auch erst ma gescheit "eingefahren" werden meiner hat am anfang auch nicht so gezogen wie jetzt. Wenn dann mach optisch was am wagen und schlimmsten falls wen man keine 1/4meile rennen macht kan man mitn 1,6er genauso gut überholen spaß haben ......

Janner

Janner

oder wenn es das geld erlaubt gleich einen MPS kaufen :D

hier mal eine formel aus erfahrungswerten.
ausreichend motorisiert, um mitzuschwimmen, und mal einen traktor zu überholen: 10ps pro 100kg fahrzeuggewicht

gut motorisiert: 15ps pro 100kg fahrzeuggewicht

top motorisiert: 75ps pro 100kg fahrzeuggewicht

man muss ja immer bedenken, wieviel tonnen so ein kleines motörchen durch die gegend wuchten muss. daher beim tuning immer erst die größtmögliche serienmotorisierung kaufen, und wenn einem das nicht reicht, erst mit leistungssteigerungen anfangen. ok, es gibt auch deppen, die einen 1,0er corsa auf 100ps bekommen wollen, anstatt sich ein auto zu kaufen.

Thema:

Motortuning

Sucheingaben

mazda 3 benziner motortuning

,

mazda 3 benziner chiptuning

,

chiptuning für mazda 3 benziner

,
tuning mazda benzin

Motortuning - Ähnliche Themen

• BMW Alpina B6 Bi-Turbo - Motortuning bringt den V8 in 4,2 Sekunden auf Tempo 100

BMW Alpina B6 Bi-Turbo - Motortuning bringt den V8 in 4,2 Sekunden auf Tempo 100: Der 6er aus dem Hause BMW ist im Grunde schon ein schöner, schneller und vor allem außergewöhnlicher Sportwagen. Wem das allerdings nicht reicht...
  • Steinbauer Motortuning für 2.0TDI von 140 auf 169PS (VW, Audi, Seat, Skoda...)

Steinbauer Motortuning für 2.0TDI von 140 auf 169PS (VW, Audi, Seat, Skoda...): Zum Verkauf steht eine Leistungssteigerung von Steinbauer mit TÜV Gutachten für folgende Fahrzeuge bzw. Motoren: Audi A3, A4, A6 Seat Alahambra...
  • Saxo1.5D Motortuning/Nebler einbau

Saxo1.5D Motortuning/Nebler einbau: Hallo ich bin neu hier und habe ein paar fragen bezüglich meines Autos... Also mal vorweg ich habe einen 1.5D mit 42kW, Bj.: 2001, Laufleistung...
  • Accord Type-S 2009 Motortuning

Accord Type-S 2009 Motortuning: Hallo, hab mir vor einem Monat den neuen Accord Type-S gekauft ein sau geiles Auto 201PS sauger und wollt mal fragen ob jemand sich mit...
  • s3 motortuning

s3 motortuning: Hallo Habe vor mir einen s3 zu holen und das motortuning von ABT zu machen, dass er auf seine 310 ps kommt hat damit jemand schon erfahrung