Motortuning VR6

Diskutiere Motortuning VR6 im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Servus, wollt mal nen thread für VR6 Motoren aufmachen und schauen wer mal speziel dazu was schreiben möchte. Hab mir vor ner Woche nen 3er Golf...
  • Motortuning VR6 Beitrag #1
L

LUKE

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Servus,

wollt mal nen thread für VR6 Motoren aufmachen und schauen wer mal speziel dazu was schreiben möchte.

Hab mir vor ner Woche nen 3er Golf VR6 gekauft und will denn umbedingt Tunen.

Problem ist das ich noch nicht so viel brauchbare Teile dafür gefunden habe-kann mir da jemand helfen?

mfg Luke

• Motortuning VR6 Beitrag #2
G

Gast349

Guest
Hallo.

Wenns vernünftig werden soll und dann auch noch halten, dann schau doch mal Hier nach: Abt-Sportsline (Klick auf Tuning und Shop, usw, usw........)
Da gibt´s vernünftige Bausätze für den VR6 Motor.
An sonnsten kannste immer noch ein paar Schrick Nocken und die Klassische Zylinderkopfbearbeitung anstreben. Macht viel Arbeit, aber wer´s selber machen kann, hat so eine relativ günstige Möglichkeit auf ca. 190 PS zu kommen.

Ciao.
Dominik.

• Motortuning VR6 Beitrag #3
L

LUKE

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Mag denn niemand was zum VR6 scheiben?
schreib mal was zu eurem VR6
oder mag sich jemand einen Kaufen?

• Motortuning VR6 Beitrag #4
M

mtmS3

Punkte Reaktionen
0
hi,

also fürn VR ist doch auchn chip gar nich ma so verkehrt! hab als winterauto nen VR und war von chips bei nicht-geladenen motoren eigendlich gar nicht so überzeugt aber als ich ma spasses halber einen günstigen für 50 Euro bei ebay bekommen habe, ( ich weiß,die orginalen von DigiTec etc. sind besser) und den reingefummelt hab, lief der wie ein ochse! Und das bis jetzt 25000km mit dem teil! :]

Ansonsten spielt natürlich immer das liebe geld eine rolle und ob man was ordentliches will...

Grüße Baschi

• Motortuning VR6 Beitrag #5
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Original von LUKE
Servus,

wollt mal nen thread für VR6 Motoren aufmachen und schauen wer mal speziel dazu was schreiben möchte.

Hab mir vor ner Woche nen 3er Golf VR6 gekauft und will denn umbedingt Tunen.

Problem ist das ich noch nicht so viel brauchbare Teile dafür gefunden habe-kann mir da jemand helfen?

mfg Luke
Mal ne einfache frage.
Wieviel willst Du ausgeben, was erwartest Du (Leistungsmäßig),wiwieviel Schraubererfahrung ist vorhanden?

Mfg Patrick

• Motortuning VR6 Beitrag #6
L

LUKE

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
@ mtmS3
´n VR6 als Winterauto?- Was hast du den dann fürn Sommerauto?
Porsche Biturbo? :D

@Patrick B.

ausgeben will ich alles was geht. Beim VR6 ist das aber so ne sache weil
er recht teuer in der Versicherung ist(Hab ihn aber über neinen Dad laufen) und im Serienzustand schon viel Schluckt. Aber nach und nach möcht ich ihn KOMPLETT tunen. Kommt drauf an was ich für Teile finde aber so um die 400-480PS wehr schon cool. :D

Schraubertechnisch hab ich erfahrung aber nur an kleinen Motoren bzw einer anderen Marke nähmlich Opel. mein erstes Auto(steht jetzt als Winter- oder Reserveauto) war´n Corsa A mit 45PS. muss halt den Motor jetzt ´auswendig´ lernen. Min VR6 beschäftig ich mich schon seit 1 1/2 jahren-aber nur Theoretisch. Ein Kumpel von mir hat auch einen im Notfall kann ich zu ihm gehn-Automechaniker- mag halt aber lieber selbst Schrauben

• Motortuning VR6 Beitrag #7
M

mtmS3

Punkte Reaktionen
0
@luke,

schau auf meinen namen...das ist mein sommer auto ;)

achja,kollege hat einen VR Turbo mit 380PS und hat derbe probleme (wegen frontantrieb) die auf die strasse zu bringen! und wenn du ihn wirklich so hoch pushen willst,wird das echt nich billig..

Baschi

• Motortuning VR6 Beitrag #8
L

LUKE

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
ich weis z.B. HGP Bi-Turbo = 8400 Euro!
Was meinst du mit den Problemen? zu wenig Grip?

• Motortuning VR6 Beitrag #9
M

mtmS3

Punkte Reaktionen
0
jo,und der turbo alleine machts ja nich..kommt ja noch einiges dazu..

also das traktionsproblem bei mein kollegen is ziemlich heftig,da der echt nur am rödeln is..soweit ich weiß,hat er schon mehrere reifengrössen/felgengrössen ausprobiert um das einigermaßen in griff zu bekommen.
bei solche einer leistung,macht es glaube ich nur wiklich sinn,mit den 2.9er syncro..

• Motortuning VR6 Beitrag #10
L

LUKE

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Der Syncro ist doch´n Allradler oder?

• Motortuning VR6 Beitrag #11
M

mtmS3

Punkte Reaktionen
0
jupp genau..

nur wiederrum hab ich schon desöfteren gesehen,das die leute die auf nen 2,9er haben und da nen BiTurbo draufbauen lassen wollten,erstmal gesagt bekommen haben, "is nich" die bauen dir dann den 2,9er aus dann nen 2,8er ein und setzen dann denn Turbo drauf..warum weiss ich auch nich ?( :)

• Motortuning VR6 Beitrag #12
L

LUKE

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
HGP baut Bi-turbos in 2.9er. Gibts nen Unterschied zwischen Syncro und Normaler Golf3er Chassis?

• Motortuning VR6 Beitrag #13
M

mtmS3

Punkte Reaktionen
0
echt? mhh,wer weiß was ich wieder fürn käse da gehört hab ?(

mit den chassis,kann ich dir echt nich sagen,denk mal da is die mechaniker fraktion gefragt..glaube aber nich,denn umbauten auf syncro gabs schon genügend in der VW-Scene..aber einfach wird das glaube ich nich :P

• Motortuning VR6 Beitrag #14
L

LUKE

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Sollche Umbauten sind nie einfach! Aber wennst geht und der Tüv mitspielt(müsste er eigendlich weils den Syncro auch in Serie gibt)
wehr das bestimmt cool mit Allrad!

wieviel PS hat der S3?

• Motortuning VR6 Beitrag #15
M

mtmS3

Punkte Reaktionen
0
eben,vorallem denn mit der leistung die du anpeilst.. :)

der S3 hat von 210 - 250 PS je nach Modelljahr...
Aber richtig lustig werden die dinger auch erst wenn man so einiges dran macht :D
und hier auch wieder der vorteil..: allrad :P nur kacke das das n Vierzylinder is- nervt mich ein bischen

• Motortuning VR6 Beitrag #16
L

LUKE

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Und dann fährst du nen VR6 als Winterauto?

• Motortuning VR6 Beitrag #17
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Punkte Reaktionen
37
Original von mtmS3
echt? mhh,wer weiß was ich wieder fürn käse da gehört hab ?(

mit den chassis,kann ich dir echt nich sagen,denk mal da is die mechaniker fraktion gefragt..glaube aber nich,denn umbauten auf syncro gabs schon genügend in der VW-Scene..aber einfach wird das glaube ich nich :P

Doch, die Bodengruppe ist im hinteren Bereich geändert.

Mfg Patrick (mechaniker fraktion Vw/Audi)

• Motortuning VR6 Beitrag #18
M

mtmS3

Punkte Reaktionen
0
ja ich weiß,isn bischen komisch aber der S3 macht (auch wenn er nur ein vierzylinder is) um einiges mehr spaß als der VR...bin da irgendwie so reingeschliddert ?( :D

• Motortuning VR6 Beitrag #19
M

mtmS3

Punkte Reaktionen
0
und wäre denn ein umbau auf syncro möglich?

@patrick

• Motortuning VR6 Beitrag #20
L

LUKE

Threadstarter
Punkte Reaktionen
0
Ich dachte wenn sie geändert ist dann vorne

Thema:

Motortuning VR6

Motortuning VR6 - Ähnliche Themen

Hyundai SF II CM BJ 06 Doppel-Din Radioblende: Nabend, ich schreibe jetzt mal als Gast weil ich wahrscheinlich nur diese eine Frage haben werde :D Ich werde nächste woche den SF II CM Bj06 von...
Peugeot 206 Bj 1998 springt nicht an, WFS, Wegfahrsperre: Hallo, Vor ca. 1,5 Monaten hab ich einen Peugeot 206 Bj1998 gekauft und dafür auch noch Geld hingelegt. Das Leid und Fehlersuche ging dann schon...
Heizungslüfterrad geht ab und zu nicht an ? Vermutlich Zündschloss Defekt !!: Hallo Leute !! Ich habe dieses Thema in 2 anderen Foren schon am laufen, nur leider interessiert es kaum einen oder sie kennen das Problem nicht...
Falsche Reifen gekauft?: Hallo, hab ein großes Problem und hoffe ihr könnt mir helfen: Habe vor 2 Wochen im Internet neue Reifen gekauft, Semperit Speed Grip 2 195 65 R15...
Mondeo blubbert immer noch !!!!!: Hallo brauche nochmal eure Hilfe, also ich hatte ja schon öfters mal geschrieben das mein Auto hier und da eine Macke hat:] Also ich fang mal an...
Sucheingaben

vr6 tunen

,

vr6 motortuning zum selber machen

,

vr6 billig tunen

,
motortuning vr6
, vr6 günstig tunen, golf 3 vr6 billig tunnin, vw vr6 motor optimieren, vr6 2 8 aufmachen, corsa doch vr 6 Leistungssteigerung , vr 6 günstige leistungssteigerung, billig chip beim vr6, vr6 gunstig tunen, kann man einen vr6 motor tunen, günstig vr6 chiptuning, vr6 günstik tunen, kompletter bausatz von schrick f, vr6 motor selber tunen, golf 3 vr6 billiges tuning, vr6 günstig selbst tunen, passat vr6 leistungssteigerung günstig, vr6 motor tunen, vr6 motor tuning
Oben