Motortuning VR6

Diskutiere Motortuning VR6 im Motor-Tuning - Mechanisch Forum im Bereich Motor & Soundtuning; Servus, wollt mal nen thread für VR6 Motoren aufmachen und schauen wer mal speziel dazu was schreiben möchte. Hab mir vor ner Woche nen 3er Golf...
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Servus,

wollt mal nen thread für VR6 Motoren aufmachen und schauen wer mal speziel dazu was schreiben möchte.

Hab mir vor ner Woche nen 3er Golf VR6 gekauft und will denn umbedingt Tunen.

Problem ist das ich noch nicht so viel brauchbare Teile dafür gefunden habe-kann mir da jemand helfen?

mfg Luke
 
S

smokey mc pott

Super Moderator
Dabei seit
28.08.2003
Beiträge
2.617
Ort
Bayern
Hallo.

Wenns vernünftig werden soll und dann auch noch halten, dann schau doch mal Hier nach: Abt-Sportsline (Klick auf Tuning und Shop, usw, usw........)
Da gibt´s vernünftige Bausätze für den VR6 Motor.
An sonnsten kannste immer noch ein paar Schrick Nocken und die Klassische Zylinderkopfbearbeitung anstreben. Macht viel Arbeit, aber wer´s selber machen kann, hat so eine relativ günstige Möglichkeit auf ca. 190 PS zu kommen.

Ciao.
Dominik.
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Mag denn niemand was zum VR6 scheiben?
schreib mal was zu eurem VR6
oder mag sich jemand einen Kaufen?
 
M

mtmS3

Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
14
Ort
22297 Hamburg
hi,

also fürn VR ist doch auchn chip gar nich ma so verkehrt! hab als winterauto nen VR und war von chips bei nicht-geladenen motoren eigendlich gar nicht so überzeugt aber als ich ma spasses halber einen günstigen für 50 Euro bei ebay bekommen habe, ( ich weiß,die orginalen von DigiTec etc. sind besser) und den reingefummelt hab, lief der wie ein ochse! Und das bis jetzt 25000km mit dem teil! :]

Ansonsten spielt natürlich immer das liebe geld eine rolle und ob man was ordentliches will...

Grüße Baschi
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Original von LUKE
Servus,

wollt mal nen thread für VR6 Motoren aufmachen und schauen wer mal speziel dazu was schreiben möchte.

Hab mir vor ner Woche nen 3er Golf VR6 gekauft und will denn umbedingt Tunen.

Problem ist das ich noch nicht so viel brauchbare Teile dafür gefunden habe-kann mir da jemand helfen?

mfg Luke
Mal ne einfache frage.
Wieviel willst Du ausgeben, was erwartest Du (Leistungsmäßig),wiwieviel Schraubererfahrung ist vorhanden?

Mfg Patrick
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
@ mtmS3
´n VR6 als Winterauto?- Was hast du den dann fürn Sommerauto?
Porsche Biturbo? :D

@Patrick B.

ausgeben will ich alles was geht. Beim VR6 ist das aber so ne sache weil
er recht teuer in der Versicherung ist(Hab ihn aber über neinen Dad laufen) und im Serienzustand schon viel Schluckt. Aber nach und nach möcht ich ihn KOMPLETT tunen. Kommt drauf an was ich für Teile finde aber so um die 400-480PS wehr schon cool. :D

Schraubertechnisch hab ich erfahrung aber nur an kleinen Motoren bzw einer anderen Marke nähmlich Opel. mein erstes Auto(steht jetzt als Winter- oder Reserveauto) war´n Corsa A mit 45PS. muss halt den Motor jetzt ´auswendig´ lernen. Min VR6 beschäftig ich mich schon seit 1 1/2 jahren-aber nur Theoretisch. Ein Kumpel von mir hat auch einen im Notfall kann ich zu ihm gehn-Automechaniker- mag halt aber lieber selbst Schrauben
 
M

mtmS3

Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
14
Ort
22297 Hamburg
@luke,

schau auf meinen namen...das ist mein sommer auto ;)


achja,kollege hat einen VR Turbo mit 380PS und hat derbe probleme (wegen frontantrieb) die auf die strasse zu bringen! und wenn du ihn wirklich so hoch pushen willst,wird das echt nich billig..


Baschi
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
ich weis z.B. HGP Bi-Turbo = 8400 Euro!
Was meinst du mit den Problemen? zu wenig Grip?
 
M

mtmS3

Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
14
Ort
22297 Hamburg
jo,und der turbo alleine machts ja nich..kommt ja noch einiges dazu..

also das traktionsproblem bei mein kollegen is ziemlich heftig,da der echt nur am rödeln is..soweit ich weiß,hat er schon mehrere reifengrössen/felgengrössen ausprobiert um das einigermaßen in griff zu bekommen.
bei solche einer leistung,macht es glaube ich nur wiklich sinn,mit den 2.9er syncro..
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Der Syncro ist doch´n Allradler oder?
 
M

mtmS3

Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
14
Ort
22297 Hamburg
jupp genau..

nur wiederrum hab ich schon desöfteren gesehen,das die leute die auf nen 2,9er haben und da nen BiTurbo draufbauen lassen wollten,erstmal gesagt bekommen haben, "is nich" die bauen dir dann den 2,9er aus dann nen 2,8er ein und setzen dann denn Turbo drauf..warum weiss ich auch nich ?( :)
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
HGP baut Bi-turbos in 2.9er. Gibts nen Unterschied zwischen Syncro und Normaler Golf3er Chassis?
 
M

mtmS3

Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
14
Ort
22297 Hamburg
echt? mhh,wer weiß was ich wieder fürn käse da gehört hab ?(

mit den chassis,kann ich dir echt nich sagen,denk mal da is die mechaniker fraktion gefragt..glaube aber nich,denn umbauten auf syncro gabs schon genügend in der VW-Scene..aber einfach wird das glaube ich nich :P
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Sollche Umbauten sind nie einfach! Aber wennst geht und der Tüv mitspielt(müsste er eigendlich weils den Syncro auch in Serie gibt)
wehr das bestimmt cool mit Allrad!

wieviel PS hat der S3?
 
M

mtmS3

Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
14
Ort
22297 Hamburg
eben,vorallem denn mit der leistung die du anpeilst.. :)

der S3 hat von 210 - 250 PS je nach Modelljahr...
Aber richtig lustig werden die dinger auch erst wenn man so einiges dran macht :D
und hier auch wieder der vorteil..: allrad :P nur kacke das das n Vierzylinder is- nervt mich ein bischen
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Und dann fährst du nen VR6 als Winterauto?
 
P

Patrick B.

-/-
Moderator
Dabei seit
18.11.2003
Beiträge
13.520
Original von mtmS3
echt? mhh,wer weiß was ich wieder fürn käse da gehört hab ?(

mit den chassis,kann ich dir echt nich sagen,denk mal da is die mechaniker fraktion gefragt..glaube aber nich,denn umbauten auf syncro gabs schon genügend in der VW-Scene..aber einfach wird das glaube ich nich :P
Doch, die Bodengruppe ist im hinteren Bereich geändert.

Mfg Patrick (mechaniker fraktion Vw/Audi)
 
M

mtmS3

Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
14
Ort
22297 Hamburg
ja ich weiß,isn bischen komisch aber der S3 macht (auch wenn er nur ein vierzylinder is) um einiges mehr spaß als der VR...bin da irgendwie so reingeschliddert ?( :D
 
M

mtmS3

Dabei seit
26.12.2003
Beiträge
14
Ort
22297 Hamburg
und wäre denn ein umbau auf syncro möglich?


@patrick
 
L

LUKE

Threadstarter
Dabei seit
07.12.2003
Beiträge
75
Ich dachte wenn sie geändert ist dann vorne
 
Thema:

Motortuning VR6

Motortuning VR6 - Ähnliche Themen

  • Sharan VR6 Motortuning ?

    Sharan VR6 Motortuning ?: hey folks, bin seit kurzem umgestiegen auf einen vr6 sharan (97) - wie kann ich die motorleistung erhöhen? irgendwie wirkt das fahrzeug träge bei...
  • BMW Alpina B6 Bi-Turbo - Motortuning bringt den V8 in 4,2 Sekunden auf Tempo 100

    BMW Alpina B6 Bi-Turbo - Motortuning bringt den V8 in 4,2 Sekunden auf Tempo 100: Der 6er aus dem Hause BMW ist im Grunde schon ein schöner, schneller und vor allem außergewöhnlicher Sportwagen. Wem das allerdings nicht reicht...
  • Steinbauer Motortuning für 2.0TDI von 140 auf 169PS (VW, Audi, Seat, Skoda...)

    Steinbauer Motortuning für 2.0TDI von 140 auf 169PS (VW, Audi, Seat, Skoda...): Zum Verkauf steht eine Leistungssteigerung von Steinbauer mit TÜV Gutachten für folgende Fahrzeuge bzw. Motoren: Audi A3, A4, A6 Seat Alahambra...
  • Saxo1.5D Motortuning/Nebler einbau

    Saxo1.5D Motortuning/Nebler einbau: Hallo ich bin neu hier und habe ein paar fragen bezüglich meines Autos... Also mal vorweg ich habe einen 1.5D mit 42kW, Bj.: 2001, Laufleistung...
  • Ähnliche Themen
  • Sharan VR6 Motortuning ?

    Sharan VR6 Motortuning ?: hey folks, bin seit kurzem umgestiegen auf einen vr6 sharan (97) - wie kann ich die motorleistung erhöhen? irgendwie wirkt das fahrzeug träge bei...
  • BMW Alpina B6 Bi-Turbo - Motortuning bringt den V8 in 4,2 Sekunden auf Tempo 100

    BMW Alpina B6 Bi-Turbo - Motortuning bringt den V8 in 4,2 Sekunden auf Tempo 100: Der 6er aus dem Hause BMW ist im Grunde schon ein schöner, schneller und vor allem außergewöhnlicher Sportwagen. Wem das allerdings nicht reicht...
  • Steinbauer Motortuning für 2.0TDI von 140 auf 169PS (VW, Audi, Seat, Skoda...)

    Steinbauer Motortuning für 2.0TDI von 140 auf 169PS (VW, Audi, Seat, Skoda...): Zum Verkauf steht eine Leistungssteigerung von Steinbauer mit TÜV Gutachten für folgende Fahrzeuge bzw. Motoren: Audi A3, A4, A6 Seat Alahambra...
  • Saxo1.5D Motortuning/Nebler einbau

    Saxo1.5D Motortuning/Nebler einbau: Hallo ich bin neu hier und habe ein paar fragen bezüglich meines Autos... Also mal vorweg ich habe einen 1.5D mit 42kW, Bj.: 2001, Laufleistung...
  • Sucheingaben

    vr6 tunen

    ,

    vr6 motortuning zum selber machen

    ,

    vr6 billig tunen

    ,
    motortuning vr6
    , vr6 günstig tunen, golf 3 vr6 billig tunnin, vw vr6 motor optimieren, vr6 2 8 aufmachen, corsa doch vr 6 Leistungssteigerung , vr 6 günstige leistungssteigerung, billig chip beim vr6, vr6 gunstig tunen, kann man einen vr6 motor tunen, günstig vr6 chiptuning, vr6 günstik tunen, kompletter bausatz von schrick f, vr6 motor selber tunen, golf 3 vr6 billiges tuning, vr6 günstig selbst tunen, passat vr6 leistungssteigerung günstig, vr6 motor tunen, vr6 motor tuning
    Oben